Basilicata die Unbekannte

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Motorradprofis48
Basilicata die Unbekannte

#1 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo Liebe Motorradfahrer.

Hier jetzt der letzte Teil meiner Italien - Reise. Die unbekannte Basilicata. Ich kenne fast keinen , der überhaupt als Deutscher bzw. als Tourist dort genau war. Alle rennen an die Apulischen Badestrände, wobei Apulien bei weitem Landschaftlich nicht so interessant ist wie die Basilicata. Dort gibt es zwar im Sommer einen gewissen Tourismus, aber Deutsche geschweige den Motorradfahrer ??? das wird nichts. In diesen ganzen 2 Wochen wo wir unterwegs waren hatten wir am Anfang 2 Motorradfahrer in den Abruzzen und später um NEAPEL eine Holländische Motorradgruppe mit 4 Motorrädern das wars. In der Basilicata selbst hatten wir keine Motorräder gesehen. Von daher bin ich ein Fan dieser Region. Das sollte auch im Video rüberkommen.. ( hoffe ich ) .

Also schaut EUCH diese Dokumentation als Video in aller Ruhe an , Zeit sollte man in jedem Falle mitbringen gegen letztes Drittel kommt auch noch was für LEUTE die die italienische Küche lieben und ganz zum Schluss nochmal die Abruzzen bzw. das Majella Gebirge.

Viel Spass beim Ansehen wünscht Jürgen Kröner

maxmoto

Re: Basilicata die Unbekannte

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Viel Spass beim Ansehen wünscht Jürgen Kröner

Den hatte ich - Vielen Dank! und ich muss Dir sagen:
Reisevideos von Kröner?
Keiner macht's schöner!!!

Du hat Lust auf Süditalien geweckt und ich geb gleich in meinen Terminkalender für April/Mai 2014 ein.
Kröner Video "Basilicata, die Unbekannte" anschauen und nach Süditalien in die Basilikata fahren und vor allem "Pietrapertosa, Materna, Craco, und Castellmezzano" anschauen.
Ich werde auch versuchen am Hin- oder Rückweg bei "Da Pitone" in "Pescasseroli" Paste zu essen.

Noch ne Frage: Obwohl der Arno in der Basilicata und den Abruzzen durchaus eine gute Figur abgibt - g'hört der nicht eher nach Rom?

Herzlichen Dank!

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Ulrich

#3 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Jürgen,
DAS ist der phantastische Film!

Ich schaue mir immer gerne die Video DVD's an, welche im M&R Abo mitgeliefert werden.
Deine Video's übertreffen diese um einiges. Danke dafür.
DLZG,
Ulrich :Ju:

https://www.instagram.com/ukb_fotografi ... _source=qr

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

ressarts

#4 Ungelesener Beitrag von ressarts »

Ja ab höhe Rom sind Motorräder wie ausgestorben . Das hängt sicher mit dem Strassenzustand und den Tempeaturen zusammen . 39 grad in 1500 meter höhe und Asphalt der so rutschig ist wie Glatteis . Meine Reifen halten in Österreich meistens ca 8000 km , in Süditalien sind sie Wegeschmolzen und waren nach 2000 km restlos fertig . Nebenbei dachte ich an einen Zylinderkopfschaden ( Lüfter sprang nach 10 Minuten an und schaltete sich nicht mehr aus :-) )

Süditalien ist ok ,
Als kleine Anregung für die älteren Semester ( welch grausame Worte) , bedenken ob man die Temperaturen aushält ? die einzige Möglichkeit der Abkühlung sind eventuelle Supermärkte , in der nähe der Fischtheke :-)

und generell Reifen Montieren die in unseren gemäßigten breiten den ganzen den ganzen Sommer keinen Gripp aufbauen weil sie zu hart sind :-)
Dateianhänge
0058.jpg
am weg richtung gran sasso 10 uhr vormittag in 1500 m höhe :-)
(156.9 KiB) 2086-mal heruntergeladen

Motorradprofis48

#5 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo , das Bild ist ja von Ascoli Piceno das ist ja oben am MEER. Da muss es heiß sein.
Das ist vielleicht in der Reportage nicht so unterstrichen und herausgestellt worden.
Wir waren Ende April und Anfang MAI. ;) Das ist mehr als Angenehm und die 25 bis max einmal 30 Grad die wir hatten, wurde abends mit ähnlich kühlen Temperaturen wie zu HAUSE wieder relativiert. :roll: Reifenprobleme bzw darauf achten mussten wir überhaupt nicht. Wir haben auch das Wetter und die Temperaturen als total angenehm empunden. Das nächste MAL gehen wir OKTOBER da sollte es auch nicht zu heiß sein. :L
Gruss J.K.

jojo

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Jürgen,
da ist dir mal wieder ein Meisterwerk gelungen.
Region und Menschen sehr gut in Szene gesetzt.
Alles wie im richtigen Leben :L
Das macht Lust auf mehr

Ich war schon des öfteren in Süditalien und Sizilien und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.
Auch bei >40 Grad. Das macht den Reifen nichts aus und verringert die Haltbarkeit keineswegs.
Motorradfahrer trifft man auch um Süden, obwohl dort eher die Grossroller unterwegs sind.
Auf dem Etna gibt es sogar einen Bikertreff wo man den ein oder anderen Rossi trifft.
Und die Jungs haben es drauf ... :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Gigl

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Tolles, informatives Video. :L

Vielen Dank für's Mitfahren lassen!

Gruß

Gigl
Gigl

ressarts

#8 Ungelesener Beitrag von ressarts »

hi hi

Auch bei >40 Grad. Das macht den Reifen nichts aus und verringert die Haltbarkeit keineswegs.

und die Erde ist eine Scheibe :-)

(aber bitte jetzt keine Gummimischungs und Reifenkarkassdiskussion )

Motorradfahrer trifft man auch um Süden, obwohl dort eher die Grossroller unterwegs sind

in 3 Wochen südlich von Rom bis zum Stiefelabsatz ,bin ich maximal 10 touristischen Motorradfahrern begegnet ,

(aber bitte jetzt keine Mengendiskussionen , gesplittet nach Grossroller Kleinroller Motorrad und deren eventuellem auftreten in Innenstätten )

So unterschiedlich können also Empfindungen und Technische Angelegenheiten gesehen werden :-)

abgesehen davon ;

Das leben ist zu kurz für so einen Sch.....
Dateianhänge
22.06 (83).JPG
(249.58 KiB) 2035-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“