Provence 2013 - Reise ins Licht

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Ralf53
Provence 2013 - Reise ins Licht

#1 Ungelesener Beitrag von Ralf53 »

In der Haute-Provence, dort wo die Provence schroff und spröde wird und seit Jahrhunderten die Schafe auf die Sommerweide getrieben werden, liegt ein Tourenparadies par Excellence. Kurvenreiche Passstraßen und türkisfarbene Seen spiegeln den Charme dieses Landstrichs ebenso wieder wie verwinkelte Städtchen mit malerischen Cafés und von Platanen umrahmte Plätze. Künstler wie Cézanne, Picasso, Matisse, Renoir - alle frönten sie der Schönheit der Landschaft und schwärmten vom intensiven und doch weichen Licht der Provence >>> http://motorroller-info.de/html/provence_2013.html

Bild
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Frühstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht ! http://www.motorroller-info.de

Meine Reiseberichte >>>

maxmoto

Re: Provence 2013 - Reise ins Licht

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Ralf53,

wieder mal ein Reisebericht der Extraklasse. Wunderbar, einen mitnehmend beschrieben. Moppedfahren, genießen (Landschaft sowie Lukullisches), Kultur der angenehmen, relaxten Art (nicht schulmeisterlich trocken) und dann noch excellente Orts- bzw. Straßenkenntnis. Es macht Spaß, von Dir mitgenommen zu werden.
Ich hoffe, Du fasst das nicht als Drohung auf, sondern - so, wie's gemeint ist, eher als Kompliment -: Mit Euch würden wir auch mal gerne so eine Tour machen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ressarts

#3 Ungelesener Beitrag von ressarts »

schöne reise :-) schön beschrieben , und im motorradmuseum in entrevoux gibt es sogar eine puch sg 250 (für einen österreicher natürlich hochinteresant :-) zu bestaunen :-)

Savethefreaks

#4 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank für diese Reiseimpressionen! Mit dem Pinienzapfen-Zug gewinnt "Entdecke die Langsamkeit" ja auch eine völlig neue Bedeutung :lol: Da hat man ja genug Zeit, die Aussicht und die Landschaft zu genießen :L

Eine wirklich schöne Reise habt ihr da gemacht. Und ich hab mir wieder ein paar Eckpunkte notiert, die ich beim nächsten Ausflug in die Provence (wann auch immer das sein wird) nachfahren möchte!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“