Winterprojekt Suzuki GS 750

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Winterprojekt Suzuki GS 750

#1 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

eigentlich ist es für mich als Winterarbeit gedacht, aber gestern war mir langweilig, dann hab ich das gute Stück gleich mal zu mir in die Garage geholt. Noch ein richtiger japanischer Eisenhaufen. 249 Kilo Eisen, ein Kilo Plastik. Heute ist es wohl eher umgekehrt :shock:

Bild

Es handelt sich um das erste Motorrad meines Vates. Eine Suzuki GS 750, Baujahr 1978. Im September 1986 wurde sie dann abgemeldet, mit Wachs überzogen, der Motor mit Öl aufgefüllt und ist für bis vor einem guten Jahr im ehem. Kuhstall gestanden :-). Sie mußte letztes Jahr umziehen, weil über den Kuhstall der Bagger drübergefahren ist :D Seit dem geistert Sie mir im Kopf rum. Mit dem Haushaltsvorstand wurde nun ein Budget vereinbart, und ab jetzt gehts langsam los. Das Budget erfordert aber viel Eigenleistung, aber dann bin ich wenigstens sonst keinen Unfug. Die Gute hat 80.000 km runter, schaut aber optisch noch recht gut aus. Heute wird sie mal gewaschen. Nicht nur dass sie schmutzig wäre. Sie stinkt!

Also wünscht mir Glück. Sie wird übrigens nicht auf neu restauriert, sondern darf noch ein bischen Patina behalten. Aber der Zustand soll schon in Richtung Note 2 gehen.

Vg
Roland

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#2 Ungelesener Beitrag von klauston »

Da hast ein gutes Motorrad mit einem sehr haltbaren Motor.

Viel Spaß damit, ich hab schon viel GS und GSX Motoren gehabt und auch aufgebaut, die Dinger sind echt gut.

:L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

So schön waren Motorräder mal, herrlich! :L
Wünsch dir viel Spaß damit! ;)

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Roland

Schönes Mopped und schönes Projekt. :L
Wünsch dir viel Spass und Erfolg damit... und immer schön dran bleiben. ;)
Aber da du ja einen besonderen Bezug zu der Maschine hast sollte das kein Problem sein.

Gruss
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#5 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

danke euch allen. Mittlerweile ist schon sauber und stinkt nicht mehr :lol:
Momentan warte ich auf die ersten Teile, also bleibt mir nur polieren von den versifften Motorteilen. Eine halbe Dose NevrDull und ein paar Spritzer Stahlfix macht wieder einiges Heil, auch wenn ich mir grad den Wolf schrubbe....

Wahnsinn wie der alte Lack nach einer gründlichen Politur glänzt:
Bild
zum vergrößern einfach draufklicken:

VG
Roland

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#6 Ungelesener Beitrag von Linus »

diekuh hat geschrieben:auch wenn ich mir grad den Wolf schrubbe....
Sorry für OT, aber die Einladung kann ich nicht ausschlagen:

Was sagt Mel dazu?
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Linus hat geschrieben:
diekuh hat geschrieben:auch wenn ich mir grad den Wolf schrubbe....
Sorry für OT, aber die Einladung kann ich nicht ausschlagen:

Was sagt Mel dazu?
:lol: :L
Gigl

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Winterprojekt Suzuki GS 750

#8 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

mein Spielzeug für die Saison 2015 ist endlich fertig. Am 15.09.1986 wurde sie abgemeldet, im Juni 1987 ist der TÜV abgelaufen. Sie Stand bis Herbst 2012 in Omas Kuhstall, bis dieser zum Abriss freigegeben war. Danach stand sie noch knapp zwei Jahre in Vaters Holzwerkstatt und verstaubte weiter. Und nun steht sie zulassungsfertig da:

Bild

Ich hab am Freitag eine kleine Proberunde gedreht. Der Motor ist der Wahnsinn. Nichts von statischem Hochdrehen oder Nähmaschine. Da grummelts und grollt es unterm Tank. Von unten raus hat sie schon ordentlich Druck und ab 6000 Umdrehungen werden die Arme lang. Das Fahrwerk und die Bremsen sind aber auch der Wahnsinn. Das ist noch richtiges, pures Motorradfahren :mrgreen: . Da ist Vorsicht angesagt. Offiziell gefahren wird aber erst ab 01. April :D :D

VG
Roland

P.S. Der Wolf war aber nicht beim schrubben da :shock:

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“