K1200LT Grimsel-Pass
- Hans Schäfer
K1200LT Grimsel-Pass
Im Rahmen unseres Schweiz-Urlaubes 2010 mit unserer K1200LT fuhren wir auf dem Heimweg über den Grimsel-Pass. Mit der Onboard-Kamera wurde ein Video gedreht. Von dem Urlaubsfilm mit 2 x 1 Stunde wurden einige Sequenzen herausgeschnitten und bei YouTube veröffentlicht.
Viel Spass.
Hans
Viel Spass.
Hans
- Mimoto
- Administrator
Letztes Jahr bin ich auch mal zum Hospitz hoch, den Grimsel bin ich bestimmt schon 10 mal gefahren aber die Oberaar Panoramastraße
hatte ich bisher immer ausgelassen, manoman hat man(n) ja richtig was verpasst.
Danke fürs zeigen, wiedermal was neues!
(Über die Musik kann man streiten...
)
hatte ich bisher immer ausgelassen, manoman hat man(n) ja richtig was verpasst.

Danke fürs zeigen, wiedermal was neues!

(Über die Musik kann man streiten...

Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Hans Schäfer
Re: K1200LT Grimsel-Pass
Das Problem mit der Musik ist mir bekannt, aber ....
Ich kann keine aktuelle Musik verwenden (GEMA etc.), sondern muß auf GEMA-freie Musik ausweichen, und da habe nun mal kein all zu große Auswahl (ist letztendlich auch eine Preisfrage). Auf der DVD mit dem Originalfilm habe natürlich eine passendere Musik verwendet, da diese nicht öffentlich gezeigt wird.
Tut mir leid, war leider nicht zu ändern - einen "Stummfilm" wollte ich nicht veröffentlichen.
Gruß Hans
Ich kann keine aktuelle Musik verwenden (GEMA etc.), sondern muß auf GEMA-freie Musik ausweichen, und da habe nun mal kein all zu große Auswahl (ist letztendlich auch eine Preisfrage). Auf der DVD mit dem Originalfilm habe natürlich eine passendere Musik verwendet, da diese nicht öffentlich gezeigt wird.
Tut mir leid, war leider nicht zu ändern - einen "Stummfilm" wollte ich nicht veröffentlichen.
Gruß Hans
- Mimoto
- Administrator
Du sollst Dich nicht entschuldigen! ...das ist keine echte Kritik...Hans Schäfer hat geschrieben:...
Gruß Hans

Danke für's zeigen!

Michael /mimoto
Ich gebe es zu: habe den Ton im Video auf stumm gestellt.
Bei der Abzweigung bin ich auch schon oft gestanden und habe mit mir gehadert. War aber immer zu ungeduldig um zu warten und habe es dann gelassen.
Naja, im Juli habe ich vermutlich wieder die Gelegenheit. Vielleicht schaffe ich es dann, diesen Fehler zu berichtigen.
Gruß
Jochen

Bei der Abzweigung bin ich auch schon oft gestanden und habe mit mir gehadert. War aber immer zu ungeduldig um zu warten und habe es dann gelassen.

Naja, im Juli habe ich vermutlich wieder die Gelegenheit. Vielleicht schaffe ich es dann, diesen Fehler zu berichtigen.
Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
dito. der grimsel wird meistens auf der strecke von A nach B passiert. das nächste mal plane ich mehr zeit ein.boro hat geschrieben: Bei der Abzweigung bin ich auch schon oft gestanden und habe mit mir gehadert.
für das video wäre eine 170°-optik eine echte bereicherung gewesen.
@Hans - danke für den film und die anregung zur panoramastrasse.
- Herbert_s41
Hallo Hans,
der Grimsel-Pass ist immer eine Reise wert, auch ich bin bei meiner letzten Tour auf der Hauptstrasse geblieben. Das ich den Abstecher zum Hospitz bzw. die Panoramastr. gefahren bin, liegt auch schon wieder 6 Jahre zurück.
Dem musikalischen Background bemesse ich nur geringe Aufmerksamkeit, jedoch deine ausgewählten Filmsequenzen haben mir gut gefallen.
Gruß, Herbert
der Grimsel-Pass ist immer eine Reise wert, auch ich bin bei meiner letzten Tour auf der Hauptstrasse geblieben. Das ich den Abstecher zum Hospitz bzw. die Panoramastr. gefahren bin, liegt auch schon wieder 6 Jahre zurück.
Dem musikalischen Background bemesse ich nur geringe Aufmerksamkeit, jedoch deine ausgewählten Filmsequenzen haben mir gut gefallen.
Gruß, Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!
+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +
+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +
Sag mal Hans,
wo und wie hast Du denn die Onboard-Kamera angebracht? Das sieht ja aus als wenn da noch ein "Dritter" mitfährt der die Karera bedient?
Der Film ist Spitze gemacht. Glückwunsch!
wo und wie hast Du denn die Onboard-Kamera angebracht? Das sieht ja aus als wenn da noch ein "Dritter" mitfährt der die Karera bedient?
Der Film ist Spitze gemacht. Glückwunsch!