Andorra - Arte Film

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Andorra - Arte Film

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Zufällig gefunden.

Knapp 45 Minuten was über Andorra. Seit der >>TransPyrenäa<< weiss ich ja das es mehr als nur
Tankstellen dort gibt und es viel größer und abwechslungsreicher ist alles es auf der
Landkarte scheint. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

Re: Andorra - Arte Film

#2 Ungelesener Beitrag von Andre »

interessanter Film - vor allem das Kühe Treiben mit dem Trialmoped - Santi läßt grüßen :lol:
Wie auch im vergangenen Jahr auf der Tour - ich fand Andorra uberhaupt nicht scheußlich, sondern ganz nett, ganz besonders sobald man die durch das Tal laufenden Hauptverkehrsstrasse einmal verlassen hat.
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Nordmann

#3 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

War jetzt schon zum 4. Mal in Andorra, allerdings immer nur auf der Durchreise und trotzdem als interessantes Alpenländchen kennengelernt. Das Hotel del Tarter, in dem ich 1994 auf der letzten Tour übernachtet habe, war eines der wenigen, das Ende Mai göffnet hatte, war zur damaligen Zeit ein Luxushotel. Übernachtung ist zuviel gesagt, weil wir Vier die einzigen Gäste waren und mit dem Wirt bis 5 Uhr früh gefeiert haben. Als wir dann nach dem Frühstück in Richtung Spanien weiterfahren wollten, war Andorra komplett in Wolken gehüllt, Sichtweite ca. 10m. Der Kellner hat uns angeboten, mit seinem Fiat 500 voraus zu fahren, um seine Rücklichter als künstlichen Horizont zur Verfügung zu stellen. Die hatten allerdings in etwa die Leuchtkraft, als wenn Opa an seiner Tabakspfeife zieht, da hieß es ganz dicht dranbleiben. Der kannte die Strecke auswendig oder hatte ein mir unbekanntes Radarsystem, denn der fuhr ziemlich flott und ich/wir vertrauensvoll hinterher. Obwohl es arschkalt war, war ich nach den Wolken schweißgebadet. Das war eine echte Horrorfahrt, für meinen Freund auf dem zweiten Motorrad war es noch schlimmer, der sah nur mein Rücklicht.

2015 werde ich mich mal so ein wenig links und rechts der Hauptstrecke umsehen, wenn es dann später durch die Pygmäen geht. :lol:

Wie Michael und Andrè auch erfahren haben, scheinen die Andorrer oder heißen sie Andorraner oder Andorrianer sehr hilfsbereit zu sein. :L

Nagge

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Danke, fürs reinstellen. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das ich nächstes Jahr in die Pyrenäen-Tour einbauen kann.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Dergroßedicke

#5 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Das haben wir uns gestern mal gegönnt, vielen Dank auch. Den Alm auftrieb fand ich auch klasse. :L

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“