DJI Inspire 1 – Quadro-Copter mit 4k-Kamera

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
DJI Inspire 1 – Quadro-Copter mit 4k-Kamera

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail
Re: DJI Inspire 1 – Quadro-Copter mit 4k-Kamera

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Der DJI Inspire 1 ist aktuell in aller Munde (bei den Kopterinteressierten), sicher vor allem wegen der tollen Technik und dem Preis.

Aber halt auch nicht zuletzt wegen Videos wie diesen.

Tut schon weh wenn man sich sowas ansehen muss, zeigt halt aber auch dass man sich an ein paar Grundsätze halten sollte und das Ganze doch nicht sooo easy ist.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das ist eine interessante Gerätegattung. Ich verfolge diese auch ein wenig mit Interesse. Bei mir wäre es allerdings ein reiner Spaßfaktor Aufnahmen auch aus einer anderen Perspektive auf die Linse zu bekommen, denn diese sehen schon spitze aus.

Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, bin aber ein wenig über den hohen Preis des DJI Inspire 1 im Vergleich mit dem DJI Phantom 2 Vision verwundert, denn der kostet nur die Hälfte. Lässt sich ebenfalls mit einem Smartphone koppeln und die Kamera steuern über dieses. Auch können Wegpunkte auf einer Karte angegeben werden, die dann automatisch angeflogen werden.

Hier mal ein Beispielvideo:

Zum Spielen wirklich toll.. würde mich schon reizen. Mich hemmt aber der Aufwand so etwas nun auf Reisen auch noch mitnehmen zu müssen. Es bedeutet mehr Gepäck und einen erhöhten Zeitaufwand von der Urlaubszeit, die das Gefilme, Akku-Gelade und Daten sichern ohnehin schon einnimmt.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Tigertrail

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Karim

Der Phantom (2) ist der meistverkaufte Kopter und ein tolles Rundumsorglospaket.
Aber man kann die beiden Kopter natürlich nicht miteinander vergleichen.

Wenn man sich mal die Technik im Detail anschaut sind da Welten dazwischen.
Es ist ja nicht nur die Kamera die es ausmacht, sondern das ganze Drumherum.
Den Phantom gibt es schon länger, der ist technisch ziemlich ausgereift.
Der Inspire 1 ist neu und steckt noch in den "Kinderschuhen".
Schlussendlich ist bei den heutigen Fluggeräten die Software das A und O und da wird beim Inspire noch viel passieren.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen Dank für die Infos, Pascal! :L

Wirklich ein spannendes Thema! Ich werde mir so ein Teil zwar nie kaufen (wenn ich das sage, tue ich es dann letztendlich meistens doch), aber es hat einen gewissen Reiz! Ich würde mir nur noch mehr Freizeit wünschen, um all diese Spielereien benutzen zu können :D

Schönen Tag!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Im ersten Video knallt das Ding mit Wucht gegen das Garagentor. Ich hätte nicht gedacht, dass das bisschen Drohne eine Delle im Blechtor hinterlässt. :roll:

Mimoto
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Im ersten Video knallt das Ding mit Wucht gegen das Garagentor. Ich hätte nicht gedacht, dass das bisschen Drohne eine Delle im Blechtor hinterlässt. :roll:
...dafür ist der Berg stehen geblieben. :lol:

Welche Versicherung zahlt eigentlich bei solchen Schäden?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben: Welche Versicherung zahlt eigentlich bei solchen Schäden?
Das ist eine sehr spannende Frage! Mit Glück ist es teilweise über die eigene private Haftpflichtversicherung abgedeckt. Da hilft nur der Blick ins Kleingedruckte, oder Anruf beim Versicherer. Viele Versicherer haben generell einen Ausschluss, bei uns sind Flugmodelle zu Freizeit- und Sportzwecken bis 5kg Fluggewicht beitragsfrei mitversichert. Alles jenseits davon benötigt eine eigenständige Luftfahrt-Haftpflichtversicherung.

Teilweise kann das auch durch Mitgliedschaften in Vereinen eingeschlossen werden, siehe weiterführenden Link: DMFV

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“