Deutschland Umrundung 2009 auf einer Harley

Nachricht
Autor
Gavia

Deutschland Umrundung 2009 auf einer Harley

#1 Ungelesener Beitrag von Gavia »

2009 wusste ich nicht, wohin ich im Urlaub fahren soll, also fragte ich im Harley-Forum, ob jemand Lust hätte, von Freiburg aus Deutschland zu umrunden. Es wurde ein sagenhaftes Abenteuer. 16 Tagesetappen, über 5000 km, insgesamt über 30 Fahrer, die mich begleiteten. Manchmal nur einen Tag, manchmal mehrere und Lothar sogar über die ganze Distanz. Er kam aus dem tiefsten Bayrischen Wald nach Freiburg, wir kannten uns nicht und als ich ihn am Morgen der Abfahrt fragte, wie viele Etappen er mitfahren wolle, sagte er nur knapp: "Ois!"

2009 gab´s noch keine Action Cams wie heute, also hatte er eine 300 € Lumix mit ausfahrbarem Objektiv vorne auf seinem Harley-Lenker montiert und wollte alles filmen. Bildstabilisatoren gab´s in diesem Cams auch noch nicht wie heute und die heftigen Vibrationen einer Harley haben dem Film manchmal sehr zugesetzt - aber es ging ja darum, eine Erinnerung zu behalten. Nach der halben Strecke hat´s die Cam zerbröselt, das Objektiv fuhr nicht mehr aus (wahrscheinlich zuviele Mücken drin) - also in Stralsund in den nächsten Mediamarkt und ne Neue gekauft.

Bild

Da Harley-Fahrern ja eine gewisse Neigung zur Selbstdarstellung nachgesagt wird, habe ich eine Flagge und einen Patch zum Aufnähen kreiert und produzieren lassen. Damit konnte jeder Fahrer zeigen, dass er Teil der DU-Gang (Deutschland-Umrundung) war. Das hat gezogen. 8-)

Bild
DU Flagge

Bild
DU Patch zum Aufnähen

Bild
Was dann in Natura so aussah

Bild
Unsere Böcke (meine ist die knall-Orangene)

Bild
Nach 16 Tagen zurück in Freiburg

Vielleicht habt ihr Lust, eine kurze Runde der DU (Deutschland Umrundung) mitzufahren. Hier der Trailer zu unserem Film.

ryna
Administrator

Re: Deutschland Umrundung 2009 auf einer Harley

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Auf den Reisebericht habe ich schon lange gewartet. Auf dem Bild siehst du wie ein böserböser Schwermetalltreiber aus. :lol:

2wheeler

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Der Anfang ist vielversprechend ;)

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Nagge

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hahaha, echt cool! Armin und seine Rockergang! :mrgreen: Geile Idee noch geiler umgesetzt. Super! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Gavia

#5 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Also den Bericht wird´s hier nicht geben, da man dafür drüben im Harley-Forum angemeldet sein müsste, um den zu lesen ... schade, aber die haben den Bericht offenbar in einen geschlossenen Bereich verschoben.

Der DU-Film ist eine Stunde lang und zu groß, um ihn in einem Stück auf Vimeo zu kopieren, ohne dafür gleich 50 € zu zahlen.

Vielleicht fällt mir was ein.

Ich könnte natürlich auch den Originalfilm auf ein Download-Portal stellen, dann könnte ihn sich jeder runter ziehen und den in noch einigermaßen "guter" Originalauflösung ansehen. Ich merke, wie sehr doch alleine der Trailer schon durch die Kompression von Vimeo gelitten hat - klar der Grund ist, dass das Ausgangsmaterial schon nicht so prall ist. Aber wir waren 2009 alle noch keine Film-Junkies und Lothar hat einfach mal mit der Lumix drauf gehalten. war auch sein erstes Mal.

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Unsere Böcke (meine ist die knall-Orangene)
Jau, so spart man sich die Warnweste. :lol: :L

Film muss warten ein Besuch rückt an.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#7 Ungelesener Beitrag von Andre »

:lol: :lol: :lol: herrlich , Armin der Priester und die bösen Buben HOG auf Tour - alle mal grimmig gucken und das Ketten-Portemonnaie nicht vergessen. Anstatt des Patches hätten sich aber auch alle noch schnell ein Henna-Tattoo malen lassen können, das wäre dann nach 3 Wochen auch wieder weg gewesen, also falls man mal wieder aus der GANG austreten möchte :lol:

Wenn das jetzt zu böse war, sorry ;)
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gavia

#8 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Andre hat geschrieben: Wenn das jetzt zu böse war, sorry ;)
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“