Zum ersten mal in 2015

Nachricht
Autor
2wheeler

Zum ersten mal in 2015

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Musik im Schlafzimmer - wo kommt das den her ??

Wie was - ist es den schon Montag ?? Gestern war doch Samstag. - Nein heute die erste Ardennen ausfahrt im Jahr. Schnell das Radio aus - Frauchen will ja noch ein bisschen schlafen. Schlaftrunken erreiche ich das Badezimmer - jetzt nur noch wach werden.

Schnell noch eine Tasse Tee - dann geht’s raus auf den Bock. Das Thermometer zeigt +2°.

Mit anderen Worten es ist frisch am F......h.

Also echte Kerle - so wie ich halt - schalten dann erst mal die Heizgriffe auf voll und die Sattelheizung auch gleich mal. Tja was so ein echter Kerl ist ...............

5 Min später sind wir dann auch schon auf der Autobahn Richtung Brüssel -> Namen. 120km/h und +2° vertragen sich mit meiner Körperwärme nicht so gut - obwohl geschützt und warm Angezogen - die Wohlfühltemperatur sinkt. Nach mehr als 1 Stunde fahren halten wir doch mal an - ein heißer Kaffee sollte die Stimmung wieder heben. Das Vorhaben war erfolgreich. Gut Gelaunt ging es weiter und nicht nur die Stimmung stieg, sondern auch die Temperaturen.

Schon eine halbe Stunde später räuberten wir auf den Kurvenreichen Strassen der Ardennen. Der Vorteil von früh Morgens, die Strassen sind noch frei. Einziger Nachteil - die nässe auf den Strassen - ist diese noch gefroren oder nur einfach nur nass. So ging es kreuz und quer durch die Ardennen um dann Mittags in Bastogne in der Sonne auf dem Marktplatz herrlich zu essen. Nach dem Essen noch eben nach Luxenburg nach Esch sur Sure. Eine Runde um den Stausee um den über die kleinen Strassen wieder in Richtung Brüssel zu fahren. Irgendwann kamen wir wieder auf die Autobahn die uns wieder den Weg nach Hause wies. Nach 600 Km stellte ich das Bike wieder unter und das Ticken des Auspuff's lies mich wissen .. anscheinend alle Zufrieden.

Der nächste Morgen - oh mein Gott .....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Frühling lässt auf sich warten im Norden von Luxenburg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sprechen wir nicht über den Tag danach :lol:

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Noggi

Re: Zum ersten mal in 2015

#2 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo 2-weehler

Tolle Bilder und auch schöne Gegend. :L Danke fürs mitnehmen.

Gruss Bruno aus der Schweiz.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

NordCap1200

#3 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

Hi Ralf,

Ein Teil dieser Strecke kenne ich nur zu gut und immer wieder schön zu wissen dass Mimotos in unserem kleinen Ländle rumkurven :L Schön dass Du uns mitgenommen hast durch Luxe-m-burg :mrgreen:

LG
Patrick
Patrick/NordCap1200

ryna
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Landschaftlich sind die Ardennen ein sehr schönes 2Rad-Revier. Drastisch ist allerdings der Übergang von Luxenburg nach Belgien. Prägen auf der Lux Seite optisch piekfeine Dörfer mit propperen Vorgärten das Bild, wandelt sich die Szene jenseits der Grenze deutlich ärmlicher. Verfallene Häuser und aufgegebene Industriegebiete sind stumme Zeugen davon, dass es Belgen nicht ganz so gut geht.

2wheeler

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Nein Patrick

Letzeburg :lol: :lol:
Bild 3,3 L /100 km

2wheeler

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

ryna

Übergang von Luxenburg nach Belgien - erkennst du mit geschlossenen Augen.

De POPOmeter kans Dir auf den cm genau sagen. :lol: :lol:

Obwohl die Province Luxemburg in Belgien - noch zu den wohlfahrenden Teilen von Walonien gehört.
Da gibts andere Gebiete - da wilste nicht übern Zaun hängen ( so wie Andé immer so schön sagt )

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

NordCap1200

#7 Ungelesener Beitrag von NordCap1200 »

2wheeler hat geschrieben:Nein Patrick

Letzeburg :lol: :lol:
Richteg Ralf :L
Patrick/NordCap1200

Gigl

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L

Feine Runde, quasi eine "Dampferfahrt", wenn man eure "Rösser" so betrachtet, gewaltige Dinger! :L :)

Jegliche Art von Plusgrade sind doch eh warm genug zum Moppedfahren, über 30° wird's zäh! :) ;)

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“