Wie was - ist es den schon Montag ?? Gestern war doch Samstag. - Nein heute die erste Ardennen ausfahrt im Jahr. Schnell das Radio aus - Frauchen will ja noch ein bisschen schlafen. Schlaftrunken erreiche ich das Badezimmer - jetzt nur noch wach werden.
Schnell noch eine Tasse Tee - dann geht’s raus auf den Bock. Das Thermometer zeigt +2°.
Mit anderen Worten es ist frisch am F......h.
Also echte Kerle - so wie ich halt - schalten dann erst mal die Heizgriffe auf voll und die Sattelheizung auch gleich mal. Tja was so ein echter Kerl ist ...............
5 Min später sind wir dann auch schon auf der Autobahn Richtung Brüssel -> Namen. 120km/h und +2° vertragen sich mit meiner Körperwärme nicht so gut - obwohl geschützt und warm Angezogen - die Wohlfühltemperatur sinkt. Nach mehr als 1 Stunde fahren halten wir doch mal an - ein heißer Kaffee sollte die Stimmung wieder heben. Das Vorhaben war erfolgreich. Gut Gelaunt ging es weiter und nicht nur die Stimmung stieg, sondern auch die Temperaturen.
Schon eine halbe Stunde später räuberten wir auf den Kurvenreichen Strassen der Ardennen. Der Vorteil von früh Morgens, die Strassen sind noch frei. Einziger Nachteil - die nässe auf den Strassen - ist diese noch gefroren oder nur einfach nur nass. So ging es kreuz und quer durch die Ardennen um dann Mittags in Bastogne in der Sonne auf dem Marktplatz herrlich zu essen. Nach dem Essen noch eben nach Luxenburg nach Esch sur Sure. Eine Runde um den Stausee um den über die kleinen Strassen wieder in Richtung Brüssel zu fahren. Irgendwann kamen wir wieder auf die Autobahn die uns wieder den Weg nach Hause wies. Nach 600 Km stellte ich das Bike wieder unter und das Ticken des Auspuff's lies mich wissen .. anscheinend alle Zufrieden.
Der nächste Morgen - oh mein Gott .....









Der Frühling lässt auf sich warten im Norden von Luxenburg











Sprechen wir nicht über den Tag danach

