Schwarzwald Runde mit Tornante 1.Teil

Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Schwarzwald Runde mit Tornante 1.Teil

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael aka Tornante hat >gerufen< und wir kamen.

Wer ist WIR,

Sammi aka Marc, Lahmekuh aka Michael, Schippy aka Herbert mit seiner Renate, unsere Tiger aus dem Schweizer Zoo mit Drohne- der Pascal und seine Andrea, Jost aka Joemoto und auf den letzten Drücker morgens noch Manfred aka jean-luc und meine Wenigkeit Michael aka Mimoto.

3 x Michael, so gefällt mir dass, muss ich mir nicht soviele Namen merken. :D

Wetter hatten wir, nicht so schlimme wie befürchtet, gestern zumindest, die gestriege Statistik: ca. 60% trocken und 40% feuchte Straße, einmal hat's auch geregnet, da haben wir aber gerade unsere Kaffepause gemacht. :mrgreen:

Aber der Reihe nach anhand der Bilder.

Am 01.Mai Abends in der roten Lache, der Michael aka Tornante hatte im Vorfeld den Schwarzwald vermessen und uns eingeweiht wo wir fahren, was wir sehen werden - wenn wir was sehen werden. Den Schein zum Reiseleiter hat er jedenfalls an dem Abend bestanden. :L

Da steht der Bär......nicht
Bild

Kritische Blicke, Pokerface Andrea und Pascal.
Bild

Sehr kritische Blicke von Michael aka Lahmekuh, der Jost guckt nur kritisch wegen dem Wetterbricht für morgen.
Bild

Der heimliche Star des Abends, Pascal's Meisterstück :L
Bild

Als wir wussten was wo steht, selbst wenn wir es nicht sehen werden und bereits lecker gegessen hatten, langsam die Hochprozentigen gebracht wurde, kam anstelle des Desserts der Ryna aus dem schönen Baden-Baden, der hatte frei weil seine Reisetruppe den falschen Wetterbericht gelesen hatten und einfach den Tripp abgesagt hatten, weicheier. 8-)

Es war jedenfalls ein netter Abend und garnicht sooo spät ging es für uns in die Falle.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der nächste Morgen, 9 Uhr Frühstück, der spannenden Blick aus dem Fenster.

50 Meter Sicht, perfekt. :mrgreen:
Bild

Ein italienischer Drohnenkurier aus der Schweiz mit Landefläche auf dem Dach - wie praktisch. :L
Bild

Der Herbert, freut sich auch, mit einer Renate, die sich auch freuen muss, auf dem Weg zum Frühstück.
Bild

Jost hat abgesagt, ich merk das aber erst als wir losfahren, schade! ;)

Dafür ist Manfred aka jean-luc da mit seiner 690er und echten Cross Reifen, weiss er mehr als wir. :roll:

Hier nun ein paar Fotos von unterwegs.

Der Marc aka Sammi, mit seinen 2 Meter Gardemaß macht seine 1190er KTM unter ihm eine ähnliche Figur wie die Freeride bei mir. :lol:
Bild

Herbert's Droge im Rallye Kleid. :L
Bild

Michaels aka Tornante's R, ein hübscher Boxer. :L
Bild

Manfred's 690er mit groben Schuhwerk, beachtlich wie die sich in den Anfangs doch recht feuchten Schwarzwaldteer verzahnten.
Bild

Marc's Schätzelein
Bild

Perfekt, den krieg ich auch. :L
Bild

Überragt uns alle.
Bild

Gar nicht lahm und keine Kuh, der Michael - ein ganz netter, witziger der sich gut verstellen kann. :lol:
Bild

Der andere Michael, nicht weniger nett, nicht weniger Witz macht den Tourguide als würde er nichts anderes machen. Das er heute auch noch modische Akzente setzen wird ahnten wir da noch nicht. :lol:
Bild

Michael unscharf aber freudlich, Renate denkend und Herbert freut sich.
Bild

Und wie er sich freut.
Bild

Ne Deutsche Eiche ist nix dagegen, nur größer.
Bild

Edel Imbiss bei Oma, fand den Abschluss mit der längsten Praline der Welt.
Bild

Punkt Punkt Pause
Bild

geile Bikes, geile Reifen. :L (..auch die Kuh :mrgreen: ..)
Bild

Bayernfans im Forum? :mrgreen:
Bild

Was fürs Bilderrätsel, besser mal ne Pause, wird arg dunkel.
Bild

Schön und Edel hier
Bild

musich und nass.
Bild

auch unscharfe, keine Eiche aber ne Blume.
Bild

Es regnet, ja und, bleibe wir halt solange bis es aufhört. :mrgreen:
Bild

20 Minuten später war die Schauer schon vorbei, nun ging es am Titisee vorbei und bald waren wir im Hotel, warm geduscht und schonmal was getrunken.

Blick zurück, eine sehr schöne Tour war zu Ende
Bild

Rot ist keine Farbe, hier ist's Sinn des Lebens. :D
Bild

Pascal und Andrea kamen nun auch aus Straßburg zurück, ohne befürchtete Verluste, eher mit mehr auf den Rippen so wie sie erzählten, das Wetter war flugtauglich so wurde die Drohne startklar gemacht bevor es dunkel wird.

Während Pascal alles vorbereitete stellte Michael nun die kommende Freizeit Herrenkleidung für den Frühherbstes vor.
Farblich sind Elemente vorhanden die Herbert durchaus tragen könnte.
Bild

Der Rundflug hat funktioniert, die Drohne ist ne wucht, das Teil ist ganz was edles, definitiv kein Spielzeug wie mein Styropor Flügler. :L :L :L

Morgen wird's so wie es aussieht, nass. :roll:
Bild

Der zweite Abend war herrlich, viel Benzingespräch, gutes Essen, gutes Trinken, manches gerade kurz vor zuviel. (Ja Michael Du hast alles bezahlt :lol: )

Heute Morgen war dann aber Schluss, das Wetter war nass und wir trennten uns nach dem Frühstück und jeder fuhr seines Weges nach Hause.
Klar ist aber auch, es gibt einen 2. Teil Blackforest, wir haben das Beste ja heute nicht gefahren. :L

Hat Spass mit Euch gemacht, Ihr seit ne super Truppe, aber ist das hier im Forum schonmal anders gewesen. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gigl

Re: Schwarzwald Runde mit Tornante 1.Teil

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schön erzählt in Bildern! Wie toll es trotz des nicht ganz optimalen Wetters war, ist deutlich zu sehen! :L

Ob der Modetrend sich wirklich durchsetzt, wage ich zu bezweifeln! :D ;)

Fein, dass ihr eine schöne Zeit hattet!
Gigl

Sammi

#3 Ungelesener Beitrag von Sammi »

..hab da auch noch ein Bild auf meinem handy gefunden. Weil wir alle so nett waren gabs von der Hausherrin eine Runde duplo :D .
Dateianhänge
Kiosk.jpg

Schippy

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Micha für die Hammerfotos!
Die Hose von Michael und ich, das wird nichts. Aber das schwarze T-Shirt würde gut zu meiner 1100er Multistrada passen. Die hat zwar auch was rotes (Felgenringe und ein rotes "S" im Schriftzug;)

Schön wars. Ich freu mich schon auf Rechnerg.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tigertrail

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Erstmal... Micha, Hammerfotos. :L Werde meine auch noch im Verlauf der nächsten Tage hochladen, auch wenn sie nicht annähernd an Mimoto's rankommen.

Hat wahnsinnig Spass gemacht dieses Wochenende im Schwarzwald. Auch wenn wir nicht mitfahren konnten und mit dem Auto unterwegs waren so hat es sich tausendmal gelohnt. Die Locations waren einwandfrei, das Essen fantastisch und die Gesellschaft mehr als vorzüglich. Es war einfach eine tolle Truppe die da den Weg in den Schwarzwald auf sich genommen hat und es hat uns sehr gefreut mit jedem einzelnen Zeit verbringen zu dürfen. Schön war auch dass mit Jean Luc und Ryna zwei zusätzliche Forumisti spontan vorbei geschaut haben. Und auch wenn Ryna uns eine "Heidenangst" bezüglich Strassbourg eingejagt hat ;) so haben Andrea und ich einen tollen Tag in der schönen Stadt verbracht.

Danke an Michael "Tornante" fürs organisieren und ausarbeiten der Tour sowie Michael "Lahme Kuh", Michael "Mimoto", Jost "Joemoto", Marc "Sammi", Herbert aka "Schippy" und Renate für die feine Gesellschaft. Hat Spass gemacht mit euch und wir sind jederzeit und gerne wieder mit dabei beim nächsten Mal.

Liebe Grüsse
Pascal und Andrea
Zuletzt geändert von Tigertrail am Sonntag 3. Mai 2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:... Und auch wenn Ryna uns eine "Heidenangst" bezüglich Strassbourg eingejagt hat ;) so haben Andrea und ich einen tollen Tag in der schönen Stadt verbracht.
SO verkauft man Versicherungen - das hat er im Blut, da kann er nix für, gell Ryna. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#7 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben: 50 Meter Sicht, perfekt. :mrgreen:
Diese Einstellung gefällt mir :L :mrgreen:

Bei so vielen Michaels :shock: muss man erst einmal den Überblick behalten, und das obwohl der Max gar nicht dabei war (für Nicht-Insider: Auch der heißt Michael, vielleicht macht sein Beispiel hier im Forum ja noch Schule :lol: )

Danke Micha fürs Mitnehmen und die sehenswerten Fotos :L , man spürt den Spaß den ihr trotz des eher bescheidenen Wetters gehabt habt. Freu mich schon riesig, Pascals Drohne auch bald im Einsatz zu sehen...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Joemoto

#8 Ungelesener Beitrag von Joemoto »

@ Micha (Mimoto)
tolle Fotos&Bericht, freu mich auf den 2. Teil ;-)

@ Micha (Tornante)
Danke für deinen persönlichen Einsatz, die Organisation und die Selbstlosigkeit mit der du alles angehst. Hoffe wir fahren noch viele gemeinsame Touren

allen, vielen Dank für die netten Stunden die wir zusammen verbringen durften
hab da auch noch ein kleines Video....

LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“