Tracks auf Karte darstellen und veröffentlichen...

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
woodapple
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:13
Wohnort: München

Tracks auf Karte darstellen und veröffentlichen...

#1 Ungelesener Beitrag von woodapple »

Hallo zusammen...

Nach der Frankreich-Tour mit der C2 wurde ich gefragt ob ich die Tour bzw. den Track zur besseren Nachvollziehbarkeit auch in irgendeiner Form darstellen kann.
Da ich die Track-Daten nicht als Datei veröffentlichen will (darf man aber gerne bei mir anfragen :D ), möchte ich den Tourverlauf als Grafik online stellen.

Es gibt ja genügend Programme oder auch Webseiten wo man eine GPX-Datei in Google-Karten oder OSM-Karten darstellen kann. Davon einen Screenshot machen, wäre quasi das gewünschte Bild. Wie sieht es bei den OSM-Karten mit dem Copyright aus? Bei Google-Maps darf man meines Wissens keine Ausschnitte veröffentlichen...
Ich selbst verwalte meine Tracks mit TTQV und lege die Tracks auf Rasterkarten.

Oder gibt es eine andere (bessere) Variante. Gerne auch frei verwendbare Rasterkarten (muss aber TTQV kompatibel sein)...
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Tracks auf Karte darstellen und veröffentlichen...

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..ich denke es kommt ja nicht auf genau jede Straße an, mach doch auf die schnelle mit http://www.motoplaner.de den Routenverlauf und verlink in.

So z.B.

http://www.motoplaner.de/#v4&48.65204,7 ... 1,0,0&&0,0
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
woodapple
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:13
Wohnort: München

Re: Tracks auf Karte darstellen und veröffentlichen...

#3 Ungelesener Beitrag von woodapple »

Mimoto hat geschrieben:..ich denke es kommt ja nicht auf genau jede Straße an, mach doch auf die schnelle mit http://www.motoplaner.de den Routenverlauf und verlink in.
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.

Zur Zeit experimentiere ich mit dem "Mobile Atlas Creator" und versuche aus OSM-Karten Rasterkarten für TTQV zu erstellen (nicht nur zum Veröffentlichen, sondern auch für Gebiete von denen ich keine Rasterkarten zur Verfügung habe).
Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Tracks auf Karte darstellen und veröffentlichen...

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

woodapple hat geschrieben:...
Zur Zeit experimentiere ich mit dem "Mobile Atlas Creator" und versuche aus OSM-Karten Rasterkarten für TTQV zu erstellen (nicht nur zum Veröffentlichen, sondern auch für Gebiete von denen ich keine Rasterkarten zur Verfügung habe).
Wenn ich ne Karte brauche zum zeigen mache ich eine Bildschirmcopy und verfremde die Karten in Photoshop (etwas verzerren, Farben ändern, bisschen herumstempel) so das man den Ursprung nicht mehr feststellen kann und fertig. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Tracks auf Karte darstellen und veröffentlichen...

#5 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Such mal nach Google my Maps - damit sollte es recht gut nach ein wenig Einarbeitung funktionieren
Bild
viewtopic.php?f=32&t=4521&start=8" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“