BMW R1200GS 2015jg. welcher Reifen

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Pascal

BMW R1200GS 2015jg. welcher Reifen

#1 Ungelesener Beitrag von Pascal »

hallo zusammen
habe meine GS seit mitte märz und habe jetzt 7500km auf den reifen. sietlich sind sie noch etwa 1-2 mm und der rest etwa bei 2-3 mm bis steg gummiert.
Habe Michelin Anakee 3 auf den felgen.
da ich ende august noch 10tag töffferien habe möchte ich vorher die reifen wechseln.

bin reiner asphalt fahrer....
gibt es einen besseren reifen oder sie die reifen von laufleistung, handling , fahrgefühl und haftung in etwa gleich?

danke euch schon mal für eure tips :L

Mimoto
Administrator
Re: BMW R1200GS 2015jg. welcher Reifen

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..schau mal in die aktuelle Motorrad. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nordmann

#3 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Hatte für die GS, allerdings Bj. 2008, mehrfach den A III drauf und war sehr zufrieden damit, besonders was die Laufleistung betraf. Vom Handling ist der Metzeler Tourance Next, den ich jetzt 4.000 km Landstraße und Alpenpässe drauf habe, noch besser. Er wird wohl eine um 20% geringere Laufleistung haben. Dennoch bester Reifen, den ich bis jetzt drauf hatte.

Wenn du mit deinem A III zufrieden warst, nimm ihn doch wieder. Habe den Tourance nur genommen, weil er vorrätig war und der A III erst bestellt werden musste und mir vom BMW Händler empfohlen wurde. Eine gute Empfehlung. :L

Reifen sind fast eine Glaubensfrage, du wirst viele verschiedene Meinungen bekommen, ungefähr so, wie beim Motoröl. :lol:

Gruß

Nik

Swissflyer

#4 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Nordmann hat geschrieben:Hatte für die GS, allerdings Bj. 2008, mehrfach den A III drauf und war sehr zufrieden damit, besonders was die Laufleistung betraf. Vom Handling ist der Metzeler Tourance Next, den ich jetzt 4.000 km Landstraße und Alpenpässe drauf habe, noch besser. Er wird wohl eine um 20% geringere Laufleistung haben. Dennoch bester Reifen, den ich bis jetzt drauf hatte.

Wenn du mit deinem A III zufrieden warst, nimm ihn doch wieder. Habe den Tourance nur genommen, weil er vorrätig war und der A III erst bestellt werden musste und mir vom BMW Händler empfohlen wurde. Eine gute Empfehlung. :L

Reifen sind fast eine Glaubensfrage, du wirst viele verschiedene Meinungen bekommen, ungefähr so, wie beim Motoröl. :lol:

Gruß

Nik
Auch ich hatte und habe auch aktuell immer den Tourance Next drauf - der aktuelle mit 8000 km auch schon gut "eingefahren" - gute 2-3t km sind auch noch drin....
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit...
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

AlterHeizer

#5 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Pascal hat geschrieben: ... bin reiner asphalt fahrer....
Das bin ich mit meiner GS Modell 2007 auch und fahre derzeit den Michelin Pilot Road 4 Trail, da gibt`s in Sachen Handling und Grip nur Gutes zu berichten, insbesondere im Nassen ist der MPR4 mMn unschlagbar.
Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, jedoch gehe ich davon aus, daß der MPR4 eine ähnliche Laufleistung wie der vorher gefahrene MPR3 erreichen wird, d.h. vorne ca. 12 Tkm mit 2 mm Restprofil und hinten 9,5 Tkm ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:... insbesondere im Nassen ist der MPR4 mMn unschlagbar. ...
Neue Motorrad lesen Armin. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

AlterHeizer

#7 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben: ... Neue Motorrad lesen Armin. :mrgreen: ...
Und? Der MPR4 wurde doch gar nicht getestet ... :?
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Mimoto
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: ... Neue Motorrad lesen Armin. :mrgreen: ...
Und? Der MPR4 wurde doch gar nicht getestet ... :?
...weil er keine Chance mehr hatte? :shock: :mrgreen:

Bin überrascht vom Ergebnis, finde meinen Conti Trail Attack 2 auch im Nassen sensationell und da
macht er den letzten, aber sie schreiben selber das die alle auf hohem Niveau liegen, hab die Zeitung
in der Fa. mach morgen mal ein Scan. ;)

GRüße
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“