Auf Schatzsuche der Industriekultur im Norden, Juni 2015

Nachricht
Autor
MoniK

Auf Schatzsuche der Industriekultur im Norden, Juni 2015

#1 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Technik, die begeistert: auf Schatzsuche der Industriekultur im Norden
(Oder: eine Geburtstagstour im Juni 2015)

"Nicht erst in Zeiten, in denen FREI-ZEIT schon fast als Luxusgut gilt, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, lieben Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis als Geburtstagsgeschenk einen gemeinsamen Ausflug - gerne auch "Fahrt ins Blaue" genannt, was nicht mit einer Wettergarantie gleichzusetzen ist!!! - zu überreichen.

So geschehen auch im Januar 2015, als Heiko - wegen seinem wiederholten Wunsch, bei einer unserer Mädelstouren dabei zu sein auch als "Heike" bekannt - Geburtstag hatte. Klar, als Motorradfahrer wäre er vielleicht auch mit einem Louis-Gutschein zufrieden gewesen. Ich aber nicht. Und so traf es sich gut, dass nur wenige Tage vor seinem persönlichen Feiertag auf der Homepage des NDR ein Artikel mit dem Titel "Schätze der Industriekultur erleben" erschienen war.

Na, hallo, da sollte doch was dabei sein! ..."

>>>> UND SO WURDE AM 14.06.2015 DER GESCHENK-GUTSCHEIN EINGELÖST. >>>>(->BERICHT)

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Nicht nur Heiko hat's gefallen. Auch ich war wieder einmal mehr darüber überrascht, was es quasi vor der eigenen Haustür noch alles zu entdecken gibt. :L

Viel Spass beim Lesen & Schauen.

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gigl

Re: Auf Schatzsuche der Industriekultur im Norden, Juni 2015

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Moni,

schön zu lesen und schauen, wie immer bei deinen Berichten, obendrein zusätzlich mit wertvollen Informationen "garniert"! :L

Du hast sehr kreative Geburtstagsgeschenke, ist mal was anderes und interessante Ziele in der
mehr oder weniger näheren Umgebung, werden meist viel zu wenig beachtet! ;)

Ob mit Karte oder Navi, das mit der "Verfahrerei" ist so eine Sache und gehört einfach zu einer Tour dazu! :D

LG
Gigl

maxmoto

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MoniK,
eine Super-Idee großartig umgesetzt.
OK, ich hätte anlässlich meines Geburtstages auf einen Bergen-Belsen-Besuch verzichtet (die Geschmäcker sind halt verschieden), aber das Erdölmuseum - unglaublich interessant.
Sollte es mich mal nach "dort oben" verschlagen, schau ich mir das gerne an.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Doris

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Moni!

So kleinen Wendemanöver sind doch das Salz in der Suppe! :D
Spannende Geschichte(n) hast Du mitgebracht und wie immer klasse in Szene gestzt!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Moni,

eine richtige schwere Kost Tour, gut das wer will sich dort erinnern kann.

Im großen und ganzen kam das einer Fotosafaris auch recht nahe, sehr
schöne Fotos habt ihr mitgebracht. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für einen Geburtstagsausflug war das ein prall gefülltes und sehr weit gestrecktes Programm. :L

MoniK

#7 Ungelesener Beitrag von MoniK »

maxmoto hat geschrieben:...OK, ich hätte anlässlich meines Geburtstages auf einen Bergen-Belsen-Besuch verzichtet...
@Max: der Besuch kam erst ganz kurzfristig drei Tage vor Abfahrt, als ich mich mit der Routenplanung befasst habe, auf den Plan. Und: ich habe Heiko gefragt, ob er Interesse hätte, ob er es sich anschauen wollte. Spätestens seit dem ich in einem ähnlichen (allerdings ganz spontanen) Fall die Reaktion "So'n Scheiss muss ich mir nicht anschauen." (O-Ton! :shock: ) erlebt habe, weiss ich, dass "die Geschmäcker verschieden sind".

Und wenn es Dich mal in die Ecke treibt - ich wüsste da einen Tourguide! :D

Gigl hat geschrieben:Ob mit Karte oder Navi, das mit der "Verfahrerei" ist so eine Sache und gehört einfach zu einer Tour dazu! :D
@Gigl: wobei man/frau mit Karte vielleicht noch eher - oder einen anderen - Verständnisbonus hat. :lol:
Wäre ein neues Navi kein gutes Geburtstagsgeschenk für Dich gewesen? ;) Lass Dich heute ein wenig feiern!

Mimoto hat geschrieben:...eine richtige schwere Kost Tour,...
... sehr schönt Fotos habt ihr mitgebracht. :L
@Micha: so schwer kam sie uns gar nicht vor, zumindest nicht dauerhaft.
Und danke! Ja, da waren echt schöne Fotomotive dabei.

Danke @All & Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Noggi

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Moni

Sehr Interessanter Bericht, eine ganz tolle Idee finde ich das mit der Geburtstagstour mit einem Gutschein.
Manchmal ist eben auch in der eigenen Gegend sehr viel mehr zu finden als man glaubt. Toller Bericht,
sehr interessant und schöne Bilder dazu. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“