(Oder: eine Geburtstagstour im Juni 2015)
"Nicht erst in Zeiten, in denen FREI-ZEIT schon fast als Luxusgut gilt, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, lieben Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis als Geburtstagsgeschenk einen gemeinsamen Ausflug - gerne auch "Fahrt ins Blaue" genannt, was nicht mit einer Wettergarantie gleichzusetzen ist!!! - zu überreichen.
So geschehen auch im Januar 2015, als Heiko - wegen seinem wiederholten Wunsch, bei einer unserer Mädelstouren dabei zu sein auch als "Heike" bekannt - Geburtstag hatte. Klar, als Motorradfahrer wäre er vielleicht auch mit einem Louis-Gutschein zufrieden gewesen. Ich aber nicht. Und so traf es sich gut, dass nur wenige Tage vor seinem persönlichen Feiertag auf der Homepage des NDR ein Artikel mit dem Titel "Schätze der Industriekultur erleben" erschienen war.
Na, hallo, da sollte doch was dabei sein! ..."
>>>> UND SO WURDE AM 14.06.2015 DER GESCHENK-GUTSCHEIN EINGELÖST. >>>>(->BERICHT)

Nicht nur Heiko hat's gefallen. Auch ich war wieder einmal mehr darüber überrascht, was es quasi vor der eigenen Haustür noch alles zu entdecken gibt.

Viel Spass beim Lesen & Schauen.
Grüssle
Moni