Die Alpen mal alleine erleben.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
yamraptor

Die Alpen mal alleine erleben.

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Moin,
dieses Jahr werde ich das erste mal alleine auf Tour gehen. Nicht das meine Kumpels nicht wollen, nein, ich möchte einfach mal alleine eine Tour fahren. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen, aber irgendwie ist dieser Wunsch danach schon länger vorhanden. Und dieses Jahr werde ich das einfach mal machen und ich freue mich schon riesig darauf. Das Wetter soll auch ab nächster Woche passen so das ich hoffentlich eine schöne Zeit mit meinem Moped haben werde.

Am 30.6.2015 werde ich von Hamburg aus mit dem Autozug Richtung Lörrach starten.
1.Tag wird dann von Lörrach Richtung Briancon sein. Über die Schweiz Richtung Tignes über den Iseran nach Briancon.
2.Tag wird ein Schottertag sein, Sommeiler und Jafferau stehen auf der Tagesordnung.Eventuell noch Mulattiera von dort brauche ich noch ein Foto :D .
3.Tag startet wieder von Briancon nach Demonte. Über die Variata und Maria Stura Kammstraße nach Demonte.
4.Tag von Demonte aus über den Parpaillon, falls ich durch den Tunnel komme, zurück nach Briancon.
5.Tag eine Runde um den Galibier mit etwas Schotter.
6.Tag von Briancon zum Pass Stelvio.
7. Tag weiß ich noch nicht genau, entweder durch die Schweiz Richtung Bern, oder evtl. wenn das Wetter passt noch Richtung Trentino. Das entscheide ich am Morgen des 7. Tages.

Letztendlich werde ich wieder über die Landstraße Richtung Hildesheim zurück fahren. Insgesamt werden das dann wohl zwischen 3 und 4000 Kilometer werden.

Und hier ein kleiner Trailer dazu.

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Mimoto
Administrator
Re: Die Alpen mal alleine erleben.

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Ingo,

Knochen, Bänder, Knie verbiegen ODER alleine Fahren gehört wohl zu den diesjährigen Mottos im Forum. :lol:

Ne das hat schon mal was, die Tage kann man echt geniessen ohne auf Vorder- oder Hintermann/Frau aufzupassen. Man findet viel Zeit zum Nachdenken, an den Abenden irgendwo in einer Ecke Sitzen, essen, trinken, die Menschen zu beobachten, ganz für sich alleine. Man merkt nach ein paar Tagen sehr schnell was einem wirklich fehlt, was wirklich wichtig ist und was eher nicht. So ne Art Defragmentierung der Synapsen findet da statt. Unterm Strich - tut gut. :L

Viele Grüße & Spass auf der Tour. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Moin Ingo,
Mimoto's Antwort auf Dein Vorhaben kann ich voll und ganz unterschreiben.
ABER: Ich bilde mir ein, in den letzten Tagen irgendwas gelesen zu haben, dass die Tour de France dieses Jahr nicht über den Lautaret / Galibier führt, weil ein Felssturz (oder ähnliches) die Straße blockiert.
Hab's nur so halbvage im Hinterkopf. Google mal und plane dann rechtzeitig um.
Ansonsten: Großartige Tour - pass auf Dich auf und fahre sie als Genuss- nicht als Rekordtour.
Viel Vergnügen und viele neue, positive Eindrücke.
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

yamraptor

#4 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Genau wie Mimoto es schreibt, genau so soll es werden. Allerdings hoffentlich ohne Knochen, Bänder, Knie verbiegen

@Max, danke für den Hinweis zum Gallibier.
Laut ADAC, Galibier in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung durch Erdrutsch,für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

CrazyPhilosoph

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Ingo!

Bin ja gerade von meiner Alleinetour zurück. Hat was. Aber muss man selber testen ob einem das liegt.

Viel Spaß und pass auf Dich auf. Schon genur Verletzte hier.

Andre

#6 Ungelesener Beitrag von Andre »

Schöne Tour, die ich oder ähnlich auch nochmal gern fahren möchte. Allein wäre für mich nichts, aber das muss jeder für sich selbst erfahren - vielleicht ist es ja absolut Dein Ding. :L
Ich wünsche gutes Wetter und eine tolle Zeit.

Gruß
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

ryna
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Liste liest sich wie die Speisekarte für ein deliziöses Mehrgängemenue. Der Trailer macht Appetit auf den Reisebericht :L
Viel Vergnügen auf der Tour... fast hätte ich Drachenjagd geschrieben ;)

KTMUmsteiger

#8 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Mimoto hat geschrieben:Moin Ingo,

Knochen, Bänder, Knie verbiegen ODER alleine Fahren gehört wohl zu den diesjährigen Mottos im Forum. :lol:

Ne das hat schon mal was, die Tage kann man echt geniessen ohne auf Vorder- oder Hintermann/Frau aufzupassen. Man findet viel Zeit zum Nachdenken, an den Abenden irgendwo in einer Ecke Sitzen, essen, trinken, die Menschen zu beobachten, ganz für sich alleine. Man merkt nach ein paar Tagen sehr schnell was einem wirklich fehlt, was wirklich wichtig ist und was eher nicht. So ne Art Defragmentierung der Synapsen findet da statt. Unterm Strich - tut gut. :L

Viele Grüße & Spass auf der Tour. :L
Dem Kann ich nur bepflichten
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“