ich hab mir jetzt mal eine Wicked Chili Splash Box für`s Smartphone bestellt, und möchte es jetzt auf meiner Herbsttour mal paralell (wenn es klappt - anstelle) zu meinem in die Jahre gekommen Garmin nutzen. z.B. http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Smart ... lash+Box+M" onclick="window.open(this.href);return false; Meine einzige Sorge ist die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung.
Dass die Box wasserdicht ist, glaube ich dem Hersteller gleich. Ich habe an meine Mopped eine sparate Steckdose im Cockpit, wo ich das Smartphone jederzeit anstecken kann. Aber wie ist es denn da mit Wasserdichtigkeit? Wenn die Kappe offen ist, pisst es bei mir sicherlich oben in den Stecker bzw. ich hab auch nur einen Adapter, wo ich den USB-Stecker anstöpsle.
Hat sich da von euch schon mal jemand den Kopf zerbrochen??

Achja, ich werde auf der Ténéré sicherlich nicht die lächerliche Halterung nutzen. Ich werde die Box mit Silikon auf eine Ram-Mount-Halterung kleben (wg. Wasserdicht) und zusätzlich natürlich mit schrauben fixieren. Mit "Here Drive+" hab ich in den letzten Monaten sehr gute Erfahrung gemacht (bin kein großer Routenplaner und Routenaufzeichnung brauch ich auch nicht, von A nach B reicht mir). Außerdem habe ich mir heute noch "MapFactor Navigator" aufs Handy geladen. Mit 1,5 GB freiem Speicherplatz auf der SD-Karte kann man hier 3/4 von Mitteleuropa mit OSM-Karten drauf laden. Praxistest erfolgt erst. Bin schon gespannt. Wenn das ordentlich funktioniert, ist das Garmin-Navi bei mir Geschichte!
Danke und VG
Roland