Das war WOLFs 2015

Alles auf einen Blick, nicht nach Regionen sondern nach den Jahren. (nur mal so als Idee, mal schauen wie es ankommt.)
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Das war WOLFs 2015

#1 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Letztes Joahr wor a schware Partie fia mi...

trotzdem hab ich es jetzt, für alle, die sich weiter unten nicht durchklicken wollen, in 17:40 Minuten zusammengefasst:

Ich wünsche euch allen einen guten RUTSCH, wer mehr über die heuer leider nur 23.600 Kilometer erfahren mag, die ich 2015 auf zwei Rädern zurückgelegt habe, klickt einfach

> HIER <

auf meiner Seite (ich freue mich dort über jeden Besuch & Kommentar)

.............................................................................................................................................................................................................................................

Quasi exklusiv für euch Mimotos (Danke Micha für diese neue Rubrik, finde ich sehr übersichtlich und gelungen :L ) gibt es die 12 Monate aber noch einmal im Detail:

JÄNNER

Da stand für mich, neben fallweisen Fahrten mit dem Tiger ins Büro, vor allem der "Kampf" mit den Behörden im Mittelpunkt, um meine frisch aus England importierte CCM GP 450 Adventure anmelden zu können. Ich zeigte ihr aber schon davor, quasi "inoffiziell" mit blauem Taferl, die nähere Umgebung:

Bild

Februar

Dann war es endlich soweit, ersten legalen Ausfahrten stand nichts mehr im Wege:

März

Im März bin ich dann eigentlich wieder täglich am Moped gesessen, das Highlight war ein viertägiger Trip mit Klaus durch Polen, ein kleines Stück Tschechien und die Slowakei - es war die erste größere Tour mit der britischen Waldprinzessin:

> KLICK <

Bild

April

Der April war relativ unspannend, erwähnenswert finde ich vor allem den ausgiebigen Test der KTM Freeride E, quasi ein Blick in die Zukunft:

Bild

Mai

Im Mai war ich naturgemäß viel auf zwei Rädern unterwegs, meist zu beruflichen Terminen, hin und wieder aber auch nur des Spaßes wegen auf meinen Hausstrecken:

Zwischendurch fand ich aber Zeit, mit der damals gerade zum Test ausgefassten KTM 1290 Super Adventure einen Abstecher zum Mimoto-Forumstreffen nach Rechberg zu machen (auch wenn wir nur eine Nacht bleiben konnten, hat es Sozia und mich sehr gefreut, alte Bekannte wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen):

> KLICK <

Bild

Juni

Der Juni war sicher der aufregendste Monat. Begonnen hat es schon mit der Dienstreise zur Isle of Man Tourist Trophy:

> KLICK <

Bild

Es folgte das spannende Gobi-Adventure zusammen mit meinem Freund Pascal (Tigertrail) und Harry von Probike Mongolia. Auch wenn die Angelegenheit letztlich zur Knochenbrechertour werden sollte, war es ein Erlebnis und sowohl Pascal, als auch ich wollen dieses Land unbedingt wiedersehen:

> KLICK <

Bild

Ein (achter und letzter) Teil ist noch ausständig...

Juli

Im Juli war ich bewegungsmäßig etwas eingeschränkt, weshalb ich mich gegen diverse Grapscher(innen) nicht wehren konnte... :mrgreen:

Bild

August

...im August wuchs der Bart (der solange stehen blieb, bis ich wieder Motorrad fuhr) weiter, allerdings konnte ich schon wieder aktiv (Schwimmen etc.) einiges zur Genesung beitragen

Bild

September

77 Tage (oder 1.848 Stunden oder 110.880 Minuten oder 6.652.800 Sekunden) nach meinem verhängnisvollen Sturz in der Mongolei bzw. 72 Tage nach der Operation des komplizierten Schien- und Wadenbeinbruchs im Wiener AKH bin ich dann endlich wieder am Moped gesessen...

Oktober

Fast hatte ich schon nicht mehr daran geglaubt, aber letztlich ging sich doch noch eine Motorradreise zusammen mit der besten Sozia wo gibt aus. Das Wetter war in den Abruzzen zwar nicht gerade perfekt, aber man kann nicht alles haben und mir ist es einfach wichtig gewesen:

> KLICK <

Bild

Filme aus den Abruzzen sollten noch im Winter nachgereicht werden, am Weg dorthin ging's unter anderem auch auf den Mangart, eine meiner Lieblingsstrecken:

Dazu hat sich dann immer mehr auch der Alltag normalisiert, bin ich auch daheim wieder regelmäßig auf meinen Hausstrecken unterwegs gewesen, ob allein oder wie hier in der Gruppe:

Auch die mir zur lieben Tradition gewordenen Touren zu verschiedenen Terminen bzw. Sportveranstaltungen innerhalb Österreichs waren nun wieder machbar:

> KLICK <

Bild

November

Wie ihr euch alle sicher noch gut erinnern könnt, sind wir im November wettermäßig noch einmal so richtig verwöhnt worden, was ich für einen dreitägigen Offroad-Trip ins benachbarte Friaul nützte:

> KLICK <

Bild

Weitere Filme dieser feinen Abschlusstour 2015 sollten in den nächsten Wochen und Monaten folgen, Material liegt jedenfalls noch einiges auf der Festplatte...

Dezember

Ja - was soll ich zum letzten Monat des Jahres sagen? Ich hab den Dezember genossen, auch wenn manch Liftbetreiber bei uns in Österreich mit dem Wetter vielleicht nicht ganz so glücklich gewesen ist - hier ein Schnappschuss meiner Weihnachtsrunde am 24. 12., es war nicht die letzte Fahrt im Jahr 2015...

Bild

Da sich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, die Fortschritte punkto Genesung in den letzten zwei Monaten in Grenzen hielten und ich immer noch mehr oder weniger Schmerzen habe (speziell nach längeren Ruhephasen, aber auch beim flotten Gehen, an Laufen oder Tennisspielen ist noch gar nicht zu denken :| ) stehen die nächsten Wochen ganz im Zeichen vermehrten Trainings (da sollten dann auch die 8 kg, die sich seit dem Unfall an den Hüften angelegt haben, wieder weggehen), so lautet zumindest mein Neujahrsvorsatz.

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht, mich auf meinem - für mich - turbulenten Jahr 2015 zu begleiten. Für 2016 will ich nichts spektakuläreres liefern. Die Reisen werden durch berufliche Großereignisse wie die Fußball-Euro und Olympia eher bescheidener ausfallen und Verletzungstechnisch hätte ich jetzt auch nichts größeres geplant. 2017 soll's dann aber wieder in die Mongolei gehen... 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

KTMUmsteiger

Re: Das war WOLFs 2015

#2 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Danke für die Zusammenfassung
War ja wirklich ein turbolentes Jahr für Dich
Wünsche Dir ein schmerzfreies, unfallfreies Jahr 2016
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

qtreiber

#3 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Beeindruckend! Danke - und auf das die Knochen alle wieder komplett gut verheilen.
Gruß
Bernd (AUR)

maxmoto

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachdem ich Dir auf Deiner Seite schon geantwortet habe, nur soviel.
Ein beeindruckendes Jahr.
Wünsch Dir Durchhaltevermögen bei den Wiederherstellungsübungen und dass sie die erhoffte Wirkung haben.
Für 2016 , schmerzfreie Lebensfreude, die sich bei Dir in vielen Moppedkilometern niederschlagen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#5 Ungelesener Beitrag von ryna »

Krücken wurden 2015 wohl zum wichtigen Zubehörteil unter den 2Rad Reisenden. Gibt es die auch schon von Teuratech? :lol:
Trotz Verletzung sind dir doch viele schöne Tourerlebnisse geblieben.

Noggi

#6 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Wolf

Ganz toller Rückblich, eindrückliche Reisen, Bilder und Berichte, wünsche Dir und Deiner hübschen
Grabscherin einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und ein Unfallfreies Jahr 2016 auf weitere viele
Motorradkilometer im neuen Jahr. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Schippy

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöne Zusammenfassung Wolf !

Danke füs Zeigen !

Ein gutes neues Jahr dann in 2016 ohne Verletzungen wünsche ich dir!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl

#8 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L
Seas Wolf,

ja hat Spaß gemacht, dich auf deinen Reisen virtuell zu begleiten,
bis auf die "Brezen", die dich so lange ausser Gefecht gesetzt hat!

Dein "Ausfall" im Juli und August hatte dann ja leider auch Auswirkungen auf
unsere gmiadlichen Afterworkrunden, die entfallen mussten, die werden wir
2016 aber nachholen! ;)

Alles Gute Mel und dir für die Saison 2016!
Gigl

Antworten

Zurück zu „Reiserückblicke“