Beate und ich wollten 2015 im Juli gemeinsam Motorrad fahren ohne allerdings das Fotografieren sowie das Filmen in den Vordergrund zu stellen.
Dazu muss ich erklären, das manchmal bei der Filmerei ein bisschen das anspruchsvolle bzw. perfekte Motorradfahren für mich ein bisschen auf der Strecke bleibt.
Man hat immer das Regiebuch und irgendwelche Kameraeinstellungen im Kopf wo man während der Fahrt immer den suchenden Blick nach der richtigen Landschaft hat.
Da Beate ausgesprochen gut Motorrad fährt, also ich empfinde es so, wollten wir die Vogesen mit ausgefeilter Routenführung via Garmin unsicher machen.
1 Woche vorm Termin hat Ihr Mann Achim sich dann doch noch eingeklinkt, was so zwar nicht geplant war, aber da auch er ein guter Ducatisti ist, haben wir Ihn mitgenommen.
Achim fährt eine Multistrada und Beate hat auf den Tupfen die gleiche BMW GS wie ich , allerdings ein Baujahr älter.
Wir 3 hatten beim Fahren soviel Spaß, weil die Reisetempi die ich jeweils anschlug immer sofort mit aufgenommen worden sind. Auch das Überholen, was oft in der Gruppe ein Streßfaktor ist, funktionierte hervorragend.
Speziell bei Haarnadelkurven waren unsere 2 GS unschlagbar, so das die Multistrada dies teilweise mit mehr PS auf der Geraden wieder kompensieren musste.
Also es machte einfach Spaß.

So hatte ich einfach dieses Mal keine Lust dauernd anzuhalten und div. Cams zu montieren oder mit der Videocam oder dem Foto herumzuhantieren.
Wir fuhren so wie früher immer weiter und weiter und weiter und weiter……

Wir waren komplett unter der Woche in den Vogesen also von Montag bis Freitag… Wir wollten keine Wochenende wo sich alle in den Vogesen tummeln.

Dazu hatten wir noch den gut warmen Juli genommen und somit waren wir in den Vogesen gefühlt die Einzigsten Motorradfahrer.
Also der Urlaub war mal wieder ein richtiger reiner Motorrad- Urlaub.

Und das war richtig toll.
Dafür hatte ich aber zu Hause am Schneidetisch dann ein Problem.

Ich weiß nicht ob man sich das vorstellen kann, aber ein trallalla Filmchen zu machen, hat mir hinten und vorne widersprochen

Genaugenommen wollte ich dann hier eigentlich überhaupt keinen Film mehr machen.

Da aber Achim ganz speziell immer wieder nach dem sogenannten ACTION- Film nachfragte, dies auch mehrmals mit gewisser Hartnäckigkeit, habe ich mich durchgerungen und bin an das Projekt rangegangen.
Um irgendeine Geschichte zu erzählen fehlte dann aber hinten und vorne Bild-Film-Material.
Somit habe ich mich durchgerungen und sogar (ich mag sie nicht

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass der Eine oder der Andere nicht sonderlich von diesem Film begeistert ist.

Gestern Abend, waren Achim und Beate bei mir zu Hause und bekamen den Film vorgeführt. Als Sie den Film gesehen hatten waren Sie beide höchst zufrieden. Sie waren ja auch letztendlich die Hauptpersonen.
Meine Frau und ich hatten um die Vorführung stilgemäß zu präsentieren einen Premierenabend daraus gemacht.
Die Vorspeise war selbstgemachte Croissants mit Räucherlachsfüllung.
Hier gab es dann zwischen Vorspeise und Hauptspeise bei mir im Keller im Vorführraum den Film mit immerhin 20 Minuten zu sehen.
Danach gab es dann die Hauptspeisse welches Lammhaxen waren.. dazu ein italienisches Fenchelgericht.
Wichtig war für uns.
Es war ein toller Abend und der Urlaub „ Eine Woche Motorrad in den Vogesen“
Ist wieder richtig hochgekommen.
Fazit… ein gelungener Samstag Abend.
Hier noch ein paar Bilder vom Essen und auch das kleine Filmchen dazu.
Euer Jürgen