Gefahren bin ich im Juli 2015 und hier die Gesamtübersicht:

Groß geplant hatte ich im Vorfeld nix, lediglich die zwei Fährüberfahrten (Frederikshavn - Göteborg und Trelleborg - Rügen) waren vorab gebucht. Würde ich aber bei der nächsten Tour nicht mehr machen. Ausser es ginge über Nacht. Ansonsten war die Devise, einfach treiben lassen.
Tag 1
Der Tag beginnt gemütlich beim Frühstück bei Mutti zuhause, wo ich erst mal feststelle, das der "Notproviant" ja gar nicht in den Campingtopf passt. Blöd, geht ja schon gut los...

Hilft nix, wird trotzdem mitgenommen, lieber haben als brauchen. Gut so, wurde dann auch noch gebraucht

Ja und dann ging es auch schon langsam los, man hat ja noch ein paar Kilometer vor sich. Gut eine Stunde nach Abfahrt klingelt das Handy, dran ist Mutti.
"Sag mal, kann das sein, das Du deine Brille auf der Waschmaschine hast liegen lassen?"
"Ah zefix, ja is meine."
So, was tun? Nur mit den Kontaktlinsen weiterfahren? Nee, ist blöd, also noch mal zurück, Brille holen.
Letztendlich war es dann schon gegen 11:00 Uhr, als der Trip dann endlich losging.
Viele Bilder gibt es nicht, es galt km zu fressen.

Abends dann am Steinhuder Meer die erste Etappe beendet:

Erste Etappe:

Tag 2
Nach einer erstaunlich gut verbrachten Nacht (Man bedenke, es war mein erstes Mal Camping nach ~20 Jahren), ging es dann vom Steinhuder Meer weiter Richtung Norden.
Hamburg

Elbtunnel

Als alter Metaller darf man da natürlich nicht dran vorbeifahren. Leider ein paar Wochen zu früh...

Abends am Campingplatz Nordsee Camping Zum Seehund erstmal das Wichtigste, Kaffee!

Den Platz kann ich sehr empfehlen, lauter kleine wirklich abgetrennte Parzellen, sogar eine Sauna haben sie

Da es noch gar nicht so spät ist und der Platz ja direkt an der Nordsee liegt, geh mer doch noch ne Runde spazieren.
Zutrauliche Deichkühe oder bei uns auch Pulloverschweine genannt

Baden nur auf eigene Gefahr (wenn man denn wirklich will)

Und gesprungen wird nicht!

Wenn das so ist, dann geh ich jetzt halt Brotzeit machen am Zelt und noch ne Runde in die Sauna. So!
Tag 2, die Strecke: