Tabventures - Auf zur WIMA 2016 in Ungarn

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Tabbi

Tabventures - Auf zur WIMA 2016 in Ungarn

#1 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Aus Tabtour wird Tabventures ;) Mir gefiel der Name besser, weil ich damit eventuell auch eine homepage machen möchte. Und wie immer eine Kreation aus Namen und Reise :L

Und schon gehen meine Planungen los.

Mein diesjähriges Reiseziel ist ein Motorradtreffen der WIMA der "Women's International Motorcycle Association" deren Rally dieses Jahr in Ungarn ausgetragen wird. Jedes Jahr ist die Rally in einem anderen Mitgliedsland, letztes Jahr zb Australien. Dort werden wir mit ca. 250 Frauen aufschlagen und ich werde viele Freundinnen aus Europa treffen.

Der Ort der Veranstaltung wird Esztergom sein.

Eine Woche Spiel Spass und Spannung rund ums Motorradfahren.

Und hier seit Ihr live dabei, Mittendrinn in den Planungen, meinen Leiden und Freuden :mrgreen:

Sperrsitz: 0
Parkett: 2 Lacher pro Seite
Loge: Volles Programm

Der Anfang, die Planungsphase

Begleitet eine Perfektionisten, eine, ich kann mich selten entscheiden, ich fang von Vorne an. Kurzum: Kommt mit.

Ich hatte die Anfrage hier im Forum nach Kartenmaterial gestellt. Welch Odyssee sag ich nur. Mein Kartenlieferant des Vertrauens hatte nicht die gewünschten Maßstäbe, machte sich auf die Suche aber leider ohne Erfolg.
Der Hinweis von Bernd erwies sich als ein sehr guter Rat! Danke dafür. Und wer nun glaubt er könne z.B. bei einer Mayerschen Buchhandlung z.B. diese Karte bestellen, nur weil man/Frau eine ISBN Nummer hat, der mag seinen Glauben verlieren.

Denn
The International Standard Book Number (ISBN) is a unique[a] numeric commercial book identifier.
heißt nicht, dass dadurch jedes Buch bestellbar wird, wie mir ständig und überall suggeriert wurde. Bild

Die Karten auf einer obergenialen Seite in Ungarn zu bestellen scheiterte an meinen rudimentär vorhandenen Sprachkenntnissen, die sich wie die meisten Ermessensausübungen auf Null reduzierte.

Fängt gut an, dachte ich.

Und heute? Heute bin ich der Idee von Andrea gefolgt und wollte den Autoreisezug Düsseldorf-Wien-Düsseldorf buchen. Lieber früher wegen Sparpreise und der vielleicht wenigen Plätze.

Mit Frau vorm PC gesetzt. Und? Dann bin ich Bild

Buchen Sie den Nachtzug, dann buchen Sie den Autoreiszug. Einloggen, Anmelden, Zahlen, ausloggen umelden, Falsche Preise, falsche Seite. Nochmal von vorn.
Ich bin schier verzweifelt, wie einfach ist doch da die DB?

Dann stand auf der Seite von ÖBB
Sie erreichen unser Kundenservice rund um die Uhr, sieben Tage die Woche telefonisch unter

Cool oder? DAS hab ich sofort probiert.

Es dauerte ca. 20 Sekunden und ich hatte nach drücken der 3 einen netten ÖBB Mitarbeiter am Telefon. Und das um 20:30! Und nach 5 Minuten hab ich telefonisch mein Ticket gebucht (weil ich zu dusselig für online war).

ÖBB Service Telefon :L :L :L

Nun kann ich in die genauere Planung meiner Reise einsteigen, die Eckdaten der An- und Abreise stehen. Es gibt kein Zurück.

Schalten Sie wieder ein wenn es heißt:
Warum hab ich noch immer keine neuen Schlafsack und vor allem, schaffe ich den Ölwechsel an der KTM selber (ok mit Hilfe) sowie Bremsenwechsel durchzuführen?
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

ryna
Administrator

Re: Tabventures - Auf zur WIMA 2016 in Ungarn

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tabbi, am Wochenende soll es Schmuddelwetter geben. Bequem auf der Couch lümmelnd kannst du dir den Ölwechsel vorab gemütlich in drei Teilen anschauen; Teil 1:

Hilfe beim ersten Mal hast du ja; ein/e kompetente/r Schraubär/in sollte bei den Bremsen in jedem Fall anwesend sein.

MoniK

#3 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Tabbi hat geschrieben:Aus Tabtour wird Tabventures ;) Mir gefiel der Name besser, ...
Ich finde ihn auch gut! :L

Von WIMA und WOW musst Du mir bei Gelegenheit mal mehr erzählen. Habe immer wieder von gehört und würde da auch gerne mal bei einem Treffen o.ä. dabei sein.

Dein Tabventures klingt schon nach einem Hauch von Abenteuer. :D Ich bin gespannt auf das, was Du uns (und wie) berichten wirst!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

vienna_wolfe

#4 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tabbi hat geschrieben: Der Ort der Veranstaltung wird Esztergom sein.
Da schlagt ihr ja fast in Wolfs Revier bzw. so ziemlich in der gebirgigsten ;) Gegend Ungarns auf :L - in die Ecke verschlägt es Tiger und mich auch ab und an, wenn wir frischen Schotter unter den Rädern suchen...

Viel Spaß, hab mir gleich ein Logenplätzchen gesichert, um die Geschichte weiter zu verfolgen. D

Schön, dass es mit dem ÖBB-Servicetelefon so gut geklappt hat :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Karim

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das klingt schon einmal spannend und macht neugierig auf mehr :L Ich bin gespannt, auf Deine Berichte!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

klauston

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Was sich dort lohnt ist ein Ausflug nach Komarom.
Dort gibt es eine riesige Festungsanlage.

Und ein Teil davon war eines der geheimsten Waffenlager ( angeblich auch Atomwaffen ) der Russen in der Zeit des kalten Krieges an Österreichs Grenzen.

Ich war vor ein paar Jahren dort, das zahlt sich wirklich aus zu besichtigen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Noggi

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Geil, ob Tabtur oder Tabventures, wichtig es kommt wieder ein mit Sicherheit toller Bericht zu stande.
Ne Spass beiseite, Tabventures klingt natürlich in dem Geenre einiges besser als Tabtur. Hier schon
mal alles gut. Also ich habe mich neben Wolf in die Loge gesetzt und warte der Dinge die da kommen.
Ich wünsche schon mal vorab eine wunderschöne erlebnisreiche Adventure Reise nach Ungarn. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

maxmoto

#8 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klingt spannend. - Vielleicht könnte Dir Michael, der KTM-Umsteiger noch Tipps geben. Er lebt in Ungarn und kennt sich sicher bestens aus.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“