Und schon gehen meine Planungen los.
Mein diesjähriges Reiseziel ist ein Motorradtreffen der WIMA der "Women's International Motorcycle Association" deren Rally dieses Jahr in Ungarn ausgetragen wird. Jedes Jahr ist die Rally in einem anderen Mitgliedsland, letztes Jahr zb Australien. Dort werden wir mit ca. 250 Frauen aufschlagen und ich werde viele Freundinnen aus Europa treffen.
Der Ort der Veranstaltung wird Esztergom sein.
Eine Woche Spiel Spass und Spannung rund ums Motorradfahren.
Und hier seit Ihr live dabei, Mittendrinn in den Planungen, meinen Leiden und Freuden

Sperrsitz: 0
Parkett: 2 Lacher pro Seite
Loge: Volles Programm
Der Anfang, die Planungsphase
Begleitet eine Perfektionisten, eine, ich kann mich selten entscheiden, ich fang von Vorne an. Kurzum: Kommt mit.
Ich hatte die Anfrage hier im Forum nach Kartenmaterial gestellt. Welch Odyssee sag ich nur. Mein Kartenlieferant des Vertrauens hatte nicht die gewünschten Maßstäbe, machte sich auf die Suche aber leider ohne Erfolg.
Der Hinweis von Bernd erwies sich als ein sehr guter Rat! Danke dafür. Und wer nun glaubt er könne z.B. bei einer Mayerschen Buchhandlung z.B. diese Karte bestellen, nur weil man/Frau eine ISBN Nummer hat, der mag seinen Glauben verlieren.
Denn
heißt nicht, dass dadurch jedes Buch bestellbar wird, wie mir ständig und überall suggeriert wurde.The International Standard Book Number (ISBN) is a unique[a] numeric commercial book identifier.

Die Karten auf einer obergenialen Seite in Ungarn zu bestellen scheiterte an meinen rudimentär vorhandenen Sprachkenntnissen, die sich wie die meisten Ermessensausübungen auf Null reduzierte.
Fängt gut an, dachte ich.
Und heute? Heute bin ich der Idee von Andrea gefolgt und wollte den Autoreisezug Düsseldorf-Wien-Düsseldorf buchen. Lieber früher wegen Sparpreise und der vielleicht wenigen Plätze.
Mit Frau vorm PC gesetzt. Und? Dann bin ich

Buchen Sie den Nachtzug, dann buchen Sie den Autoreiszug. Einloggen, Anmelden, Zahlen, ausloggen umelden, Falsche Preise, falsche Seite. Nochmal von vorn.
Ich bin schier verzweifelt, wie einfach ist doch da die DB?
Dann stand auf der Seite von ÖBB
Sie erreichen unser Kundenservice rund um die Uhr, sieben Tage die Woche telefonisch unter
Cool oder? DAS hab ich sofort probiert.
Es dauerte ca. 20 Sekunden und ich hatte nach drücken der 3 einen netten ÖBB Mitarbeiter am Telefon. Und das um 20:30! Und nach 5 Minuten hab ich telefonisch mein Ticket gebucht (weil ich zu dusselig für online war).
ÖBB Service Telefon

Nun kann ich in die genauere Planung meiner Reise einsteigen, die Eckdaten der An- und Abreise stehen. Es gibt kein Zurück.
Schalten Sie wieder ein wenn es heißt:
Warum hab ich noch immer keine neuen Schlafsack und vor allem, schaffe ich den Ölwechsel an der KTM selber (ok mit Hilfe) sowie Bremsenwechsel durchzuführen?