Photoshop Elements 14 für 39,90 €
- AlterHeizer
Photoshop Elements 14 für 39,90 €
Cyberport bietet heute eine begrenzte Stückzahl von 333 Stck. der Software Adobe Photoshop Elements 14 (DVD Deutsch)
https://www.cyberport.de/cybersale?APID=243" onclick="window.open(this.href);return false; für nur 39,90 €!
https://www.cyberport.de/cybersale?APID=243" onclick="window.open(this.href);return false; für nur 39,90 €!
- JvS-105
digitec in der Schweiz hat heute ebenfalls ein Angebot:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ad ... ds=620-621" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab zugeschlagen ;-)
Griass - JvS
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ad ... ds=620-621" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab zugeschlagen ;-)
Griass - JvS
- AlterHeizer
Re: Photoshop Elements 14 für 39,90 €
Elements ist so etwas wie die "Magerversion" vom "dicken" Photoshop und in erster Linie ein Bildbearbeitungsprogramm mit Standardfunktionen, die es jedoch durchaus erlauben, Bilder umfassend zu bearbeiten. Hinzu kommt, daß es Zusatzsoftware von Drittanbietern gibt, die den Funktionsumfang deutlich erweitern, indem einige verborgene Funktionen nutzbar werden, die ansonsten nur Photoshop bietet.2wheeler hat geschrieben:ist denn Elements 14 <> besser als LightRoom 5.x ...![]()
![]()
![]()
Auch ein RAW-Konverter, Adobe Camera RAW, ist enthalten, jedoch mit eingeschränkten Funktionen im Vergleich zu Lightroom, das deutlich mehr bietet.
Ob das eine Programm besser oder schlechter ist, als das andere, ist grundsätzlich nicht zu entscheiden, denn es kommt halt darauf an, was der User in Sachen Bildbearbeitung machen möchte.
Fotografiere ich in RAW und möchte alle Entwicklungsmöglichkeiten ausschöpfen können, komme ich an LR nicht vorbei, insbesondere weil der Funktionsumfang von Version zu Version zugenommen hat, z.B. was Filter und Korrekturen angeht.
Ich hatte mir seinerzeit PSE 11 zugelegt, weil ich nicht sicher war, ob das installierte CS2 (PS 9) weiterhin problemlos laufen würde; das schnurrt aber weiterhin, sodaß ich aus Gewohnheit mehr mit CS2, als mit PSE mache. Aber bei einem Preis von 39,90 € konnte ich nicht nein sagen ...

Über Elements hatten wir übrigens hier viewtopic.php?f=22&t=4034#p70786" onclick="window.open(this.href);return false; schon mal gesprochen.
laut Aussage eines "Profi-Bildbearbeiters", der immer Lightroom nutzt, bietet PSE die Möglichkeit Bilder mit/in mehreren Ebenen zu bearbeiten. Welche Vorteile das hat, weiß ich nicht (mehr). Mit einer Tastenkombination (welche?) kann von Lightroom nach PSE umgeswitcht und das Bild dort weiter bearbeitet werden. Und zurück.(?) Dies nimmt er gerne in Anspruch. Lightroom bietet eben den Vorteil, dass das originale Bild immer weiter zur Verfügung steht und jede Änderung widerrufen werden kann. In anderen Programmen wären mehrere Speicherungen (von jedem Schritt) erforderlich.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Danke für den Tipp
Der Händler hat jetzt auch eine weniger.
VG
Roland

Der Händler hat jetzt auch eine weniger.
VG
Roland
- AlterHeizer
Der Funktionsumfang von PSE wurde von Version zu Version erweitert und so sind mittlerweile Funktionen verfügbar, die es früher nur beim "dicken" Bruder Photoshop gab, so z.B. auch die Möglichkeit mit Ebenen und Masken zu arbeiten. Im Grunde genommen bieten Ebenen und Masken den Vorteil einer nondestruktiven Bearbeitung, da man grundsätzlich mit einer Kopie des O-Bildes bzw. der Hintergrundebene startet und Ebenen darüber stapeln kann, mit denen dann gezielt z.B. Farbe, Helligkeit, Schärfe, Struktur, Text und viele andere Aspekte mehr bearbeitet werden können.qtreiber hat geschrieben:laut Aussage eines "Profi-Bildbearbeiters", der immer Lightroom nutzt, bietet PSE die Möglichkeit Bilder mit/in mehreren Ebenen zu bearbeiten. ... Mit einer Tastenkombination (welche?) kann von Lightroom nach PSE umgeswitcht und das Bild dort weiter bearbeitet werden. Und zurück.(?) ... Lightroom bietet eben den Vorteil, dass das originale Bild immer weiter zur Verfügung steht und jede Änderung widerrufen werden kann. In anderen Programmen wären mehrere Speicherungen (von jedem Schritt) erforderlich.
Experten gehen übrigens davon aus, daß Adobe für PSE die Basissoftware von Photoshop her nahm und dann bestimmte Funktionen quasi "still legte" - was auch erklärt, warum es mit Zusatzsoftware möglich ist, diese verborgenen Funktionen z.Teil wieder aufzuwecken ...
Bei der Bildbearbeitung sind "Shortcuts" eine hilfreiche Sache, da sie oft bequemer und schneller zum Ziel führen, als eine Bewegung mit der Maus, man merkt sich aber diese Tastaturkombinationen nur, wenn man regelmäßig damit arbeitet.

Und von LR zum externen Editor - abhängig davon, welchen externen Editor man in LR ->Voreinstellungen ->Externe Bearbeitung gewählt hat - kommt man in Win mit Strg+E.
Man kann in LR auch weitere externe Editoren hinterlegen, die erreicht man mit Strg+Alt+E, jedoch startet dann jeweils der Editor, der in LR -> Voreinstellungen ->Externe Bearbeitung -> Weiterer externer Editor im Feld Vorgabe gerade gewählt ist.
Und einen Shortcut für zurück braucht man nicht, da wechselt man einfach wieder zu LR und könnte dort das Bild erneut bearbeiten. In der Bildbearbeitung gibt`s halt so etwas wie eine logische Abfolge, erst erfolgt die Entwicklung in LR und danach geht`s zum "Finale" im externen Editor.
- 2wheeler
Für knap € 48 ist es dann auch bei mir - € 40 spftware und € 8 Transport
Danke Armin
- mal sehen welchen Mehrwert es mit sich bringt.
Danke Armin