Riedbergpass

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
hanslmann

Riedbergpass

#1 Ungelesener Beitrag von hanslmann »

Hallo zusammen.
Am Wochenende fuhr ich mit meiner Frau als Sozia mal über das - endlich geöffnete - Furkajoch (liegt direkt vor meiner Haustür) in den Bregenzerwald. Danach über den Riedbergpass ins Allgäu. Dieser Pass ist ja der höchste Deutschlands (hab ich jedenfalls gelesen) und eigentlich ein echt schöner Pass. Klein, aber fein. Leider ist er holprig ohne Ende. :? Mit 'ner Enduro sicher noch 'ne Nummer geiler zu fahren.
ABER: Bis auf den neuen Teil, der Strecke. Zweispurig, und kurvig ohne Gnade. Genau so stell ich mir einen geilen Pass vor. :D Ich kann nur hoffen, dass mit der Zeit der gesamte Pass so ausgebaut wird. Dann würde man mich sicher öfters da sehen.

Grüassle us'm Ländle.
Hannes
Alpentouren - Riedbergpass

gammelsbacher

Re: Riedbergpass

#2 Ungelesener Beitrag von gammelsbacher »

Wir sind letzten September -vom Furkajoch kommend- über den Riedbergpass gefahren: Baustelle und Tempo 30 (oder 40?) Ist das jetzt noch genauso oder schon mehr Fortschritte zu sehen?!

hanslmann

#3 Ungelesener Beitrag von hanslmann »

gammelsbacher hat geschrieben:Wir sind letzten September -vom Furkajoch kommend- über den Riedbergpass gefahren: Baustelle und Tempo 30 (oder 40?) Ist das jetzt noch genauso oder schon mehr Fortschritte zu sehen?!
Die Baustelle ist weg. Der "schöne" Streckenabschnitt ist leider noch relativ kurz. Aber der Rest ist immer noch mit 40er Beschränkung.
(Wegen der holprigen Fahrbahn fast auch besser so. ;)
Man erkennt auch schon, dass 'ne neue Baustelle in Planung ist. Neben der Strasse wird schon für die zweite Spur gebaggert, ist aber momentan noch kein Hindernis.

Frehni

#4 Ungelesener Beitrag von Frehni »

Das Tempo 40 haben wir uns selber zuzuschreiben. Hatte leider zu viele Motorradfahrer die sich überschätzten und nicht mehr nachhause gekommen sind.
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]

>>Frehni's Welt<<

hanslmann

#5 Ungelesener Beitrag von hanslmann »

Frehni hat geschrieben:Das Tempo 40 haben wir uns selber zuzuschreiben. Hatte leider zu viele Motorradfahrer die sich überschätzten und nicht mehr nachhause gekommen sind.
Wow, das wusste ich nicht.
Hätte eher gedacht, wegen der schlechten Strassenverhältnisse.
So kann man sich täuschen.

Frehni

#6 Ungelesener Beitrag von Frehni »

Hmmm, so schlecht ist die Strasse doch gar nicht. Ausser den Kurven geht es locker mit 80 ;-)

Die wurde in den letzten Jahren ja ganz schön ausgebessert. Vorallem auf der Austria Seite
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]

>>Frehni's Welt<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“