Seite 1 von 1

Riedbergpass

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 09:45
von hanslmann
Hallo zusammen.
Am Wochenende fuhr ich mit meiner Frau als Sozia mal über das - endlich geöffnete - Furkajoch (liegt direkt vor meiner Haustür) in den Bregenzerwald. Danach über den Riedbergpass ins Allgäu. Dieser Pass ist ja der höchste Deutschlands (hab ich jedenfalls gelesen) und eigentlich ein echt schöner Pass. Klein, aber fein. Leider ist er holprig ohne Ende. :? Mit 'ner Enduro sicher noch 'ne Nummer geiler zu fahren.
ABER: Bis auf den neuen Teil, der Strecke. Zweispurig, und kurvig ohne Gnade. Genau so stell ich mir einen geilen Pass vor. :D Ich kann nur hoffen, dass mit der Zeit der gesamte Pass so ausgebaut wird. Dann würde man mich sicher öfters da sehen.

Grüassle us'm Ländle.
Hannes
Alpentouren - Riedbergpass

Re: Riedbergpass

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 09:56
von gammelsbacher
Wir sind letzten September -vom Furkajoch kommend- über den Riedbergpass gefahren: Baustelle und Tempo 30 (oder 40?) Ist das jetzt noch genauso oder schon mehr Fortschritte zu sehen?!

Re: Riedbergpass

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 10:06
von hanslmann
gammelsbacher hat geschrieben:Wir sind letzten September -vom Furkajoch kommend- über den Riedbergpass gefahren: Baustelle und Tempo 30 (oder 40?) Ist das jetzt noch genauso oder schon mehr Fortschritte zu sehen?!
Die Baustelle ist weg. Der "schöne" Streckenabschnitt ist leider noch relativ kurz. Aber der Rest ist immer noch mit 40er Beschränkung.
(Wegen der holprigen Fahrbahn fast auch besser so. ;)
Man erkennt auch schon, dass 'ne neue Baustelle in Planung ist. Neben der Strasse wird schon für die zweite Spur gebaggert, ist aber momentan noch kein Hindernis.

Re: Riedbergpass

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 15:19
von Frehni
Das Tempo 40 haben wir uns selber zuzuschreiben. Hatte leider zu viele Motorradfahrer die sich überschätzten und nicht mehr nachhause gekommen sind.

Re: Riedbergpass

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2011, 06:02
von hanslmann
Frehni hat geschrieben:Das Tempo 40 haben wir uns selber zuzuschreiben. Hatte leider zu viele Motorradfahrer die sich überschätzten und nicht mehr nachhause gekommen sind.
Wow, das wusste ich nicht.
Hätte eher gedacht, wegen der schlechten Strassenverhältnisse.
So kann man sich täuschen.

Re: Riedbergpass

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2011, 15:02
von Frehni
Hmmm, so schlecht ist die Strasse doch gar nicht. Ausser den Kurven geht es locker mit 80 ;-)

Die wurde in den letzten Jahren ja ganz schön ausgebessert. Vorallem auf der Austria Seite