Online Tourenplaner mit Garminanbindung!

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Online Tourenplaner mit Garminanbindung!

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Karten wie beim MotoPlaner, hier kann man Trackpunkte setzten diese in Routen verwandeln und umgekehrt.
Man kann direkt die Höhenprofile sich anschauen uvm. So wie es aussieht ist eine direkte Verbindung mit dem Garmin Navi möglich. Testen konnte
ich es nun noch nicht aber scheint interessant zu sein. In KW22 schau ich es mir mal näher an.

Tourenplaner GPS Touren
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Online Tourenplaner mit Garminanbindung!

#2 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben:Karten wie beim MotoPlaner, hier kann man Trackpunkte setzten diese in Routen verwandeln und umgekehrt. Man kann direkt die Höhenprofile sich anschauen uvm. So wie es aussieht ist eine direkte Verbindung mit dem Garmin Navi möglich. Testen konnte ich es nun noch nicht aber scheint interessant zu sein. In KW22 schau ich es mir mal näher an....
Die im Motoplaner erstellten GPX-Dateien werden im Zumo anstandslos verarbeitet und korrekt neuberechnet, sofern abhängig von Länge und Art der Route, eine hinreichende Zahl von WPs gesetzt wird - das gilt aber für alle Planer. Eine direkte Übertragung zum Navi habe ich nicht getestet, das sollte aber ebenfalls funktionieren. Routen kontrolliere ich grundsätzlich erst einmal in MapSource, kopiere sie dann auf die SD-Karte für den Import.
Der Motoplaner bietet im Download-Fenster derzeit zwar an, einen Dateinamen zu vergeben, dies funzt jedoch nicht....jede Datei trägt den Namen "planned_route.gpx". Da kommt man natürlich bei mehreren Routen etwas ins Schleudern und muß jede Route im Explorer umbenennen.
Nachdem ich dieses, wenn auch kleine Problem, an Denny gemeldet hatte, erhielt ich gestern folgende Antwort:

"Hallo AlterHeizer,
der Wunsch kam schon einige Male. Sollte sich auch ohne Probleme umsetzen lassen. Aber wider meiner Planung ist nach dem absoluten Vollgas der letzten vielen Wochen nix mit 4 Wochen nada-nothing-niente-nitschewo-nüscht, sondern es kommt alles anders als Gedacht. Macht den Eindruck als würde Urlaub in weite Ferne rücken. Und damit auch Motoplaner. Aber die Datenbenennung behalt ich im Hinterkopf.
Was soll's -> hab's eingebaut... ;) - dauert aber noch bis zum nächsten Upload. In Versionen > 0.9.20.3 wird es drin sein.
Wünsch Dir einen schönen morgigen Tag. Schöne Grüße ans Forum ;).
Mit freundlichen Grüßen......Denny Rieche"


Herzlichen Dank, Denny, das nenne ich doch eine prompte "Bedienung" und gebe Deine Grüße ans Forum hiermit weiter. :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Online Tourenplaner mit Garminanbindung!

#3 Ungelesener Beitrag von kolja »

;) - danke für's Weitergeben... - zum Hochladen gekommen bin ich noch nicht. Wird aber diese Woche noch stattfinden.
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

kolja
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52

Re: Online Tourenplaner mit Garminanbindung!

#4 Ungelesener Beitrag von kolja »

uhoh - fertiggemacht hatte ich's sofort - aber das hochladen habe ich - ich sehs grad - verschlafen...
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“