Das Ziel in diesem Jahr war das Gebiet Trentino / Monte Grappa.
Der ursprüngliche Plan - sich am Anfang des Ötztales zu treffen um über das Timmelsjoch zu fahren, musste leider wegen des Wetters begraben werden. Die hohen Alpenpässe waren alle noch mit Wintersperre belegt. Also trafen wir uns südlich von Innsbruck an der Brenner Bundesstraße.
Nach dem Brenner ging die Reise über den Jaufenpass nach Meran. Weiter über die SS238 am Ort "Unsere liebe Jungfrau im Walde" vorbei
nach Mezzolombardo. Dann am Caldonazzo See vorbei nach Spera (ohne "m" ;-) ), wo wir im Hotel Spera http://www.hotelspera.it/de/ für 4 Nächte unser Quartier bezogen.
Hier Bilder des ersten Tages:
Treffpunkt bei Heilbronn:

Jaufenpass:

Claus:

Klaus aka Jim Guzzi:

Am Ziel angekommen:
Blick vom Hotel ins Tal:

Achim und Claus mit der verdienten Hopfenkaltschale:

Der Abend endete mit feinster Flüssignahrung. Nein - kein Wasser, sondern dem Ziel entsprechend ein feiner Grappa

Tag 2:
Geplant war heute eine Tour zum Monte Baldo um einen Blick auf den Gardasee zu werfen. In Castione fuhren wir dann super enge Sträßchen durch Weinberge hoch. Mit den schweren Strassenmopeds wurde das dann zu arg und es musste ein anderer Weg gesucht werden. Plötzlich übermannte mich der Schottervirus und ich sagte dass ich alleine die Holperstraße weiterfahren wollte. Claus schloß sich mir an und wir suchten unseren Weg auf kleinsten Pfaden. Nicht alle Wege die das Garmin als fahrbar anzeigte, konnten befahren werden.
Endstation 1 "Blümchenpflücker" Claus mit seiner Rosinante:

Endstation 2. Trampelpfad

Eine Bank für Steph entdeckt:

An der Kaiserjägerstrasse:

Und paar Selfies gemacht:

Fast gemeinsam mit den anderen kamen wir wieder im Hotel an. Haben den Abend mit viel Benzin reden und wieder mit klaren lokalen Getränken ausklingen lassen.
Fortsetzung folgt....