Kurare79 hat geschrieben:
Eine Frage gleich: Wo ist denn dieses Bild entstanden. Hier befindet sich ein großes Gesicht in Fels gehauen. Ich habe das noch nie in einem Prospekt, einer Zeitschrift oder sonstwo gesehen. Wer soll das sein?

Das ist beim Eisernen Tor auf rumänischer Seite, aufgenommen vom serbischen Ufer aus - ich zitiere Wikipedia:
Die Statue des Dakerkönigs Decebalus ist eine 40 Meter hohe Statue und zugleich die höchste Felsskulptur in Europa. Sie befindet sich an einer Felsformation des Almăj-Gebirges am Donauufer bei der Ortschaft Dubova, südwestlich der Stadt Orșova (Rumänien), im Naturpark Eisernes Tor (rumänisch: Parcul Natural Porțile de Fier).[1]
Die Idee stammt von dem rumänischen Geschäftsmann und Historiker Iosif Constantin Drăgan. Mit dem Projekt waren insgesamt zwölf Bildhauer beschäftigt, die Fertigstellung dauerte zehn Jahre (1994–2004) und am Ende kostete es über eine Million US-Dollar.
Kurare79 hat geschrieben:Wenn ich lese, dass ihr zum Teil 9 Stunden am Tag im Sattel gesessen habt, dann ist die Mel eine toughe Sozia... hast Du sie nach und nach dorthin trainiert?

Bei so vielen Stunden würde jemand von hinten kräftig gegen meinen Helm klopfen

Neun Stunden waren die Ausnahme, aber diesmal hat sie eigentlich nie gejammert, ich denke der Mix an Fahr- und Ruhetagen war ganz okay.
Kurare79 hat geschrieben:Auch wenn es (noch) nicht mit der Transfăgărășan geklappt hat, so habt ihr auf alle Fälle einen Grund noch einmal zu einer späteren Zeit im Jahr zu kommen und hattet so auch die Möglichkeit sie in einem anderem Gewand kennenzulernen.
Ich denke, dass ich die irgendwann mal zwischendurch unter der Woche einschiebe - sollte in drei Fahrtagen, "gemütlich" in vier, zu machen sein, wenn man durch Ungarn die Autobahn nimmt. Würd fast wetten, dass der Klaus bei so einer Aktion dabei ist...
Kurare79 hat geschrieben:
"Von 15 Tagen hat es drei geregnet, zwei davon verbrachten wir in Wellness-Hotels, womit unterm Strich ein Fahrtag im Regen bleibt (...)" Also damit zerhaut es Deine bisherige Statistik, die wir gewohnt sind zu lesen, schon ordentlich!
Das liegt wohl eher daran, dass sich Regenstories eher ins Gedächtnis einprägen, ist vielleicht der Schadenfreude, die ein klein wenig in uns allen drinnensteckt, geschuldet...

...so Touren wie Sardinien, Friaul etc. mit Traumwetter werden dann meist verdrängt
Ich mag mich da wiederholen: Aber wenn man so ziemlich jeden Tag am Moped sitzt, hat man eben mehr Regen-, aber auch mehr Sonnentage als andere...
So long,
da Wolf