Abruzzen 2016 (inkl. Forumstreff)

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Bäda
Abruzzen 2016 (inkl. Forumstreff)

#1 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Es ist wieder soweit, der lange Urlaub im Sommer steht an, nach dem wir den Plan nach Norwegen und Schweden leider aufgeben mussten, war schnell klar, wir machen eher Low-Budget-Urlaub in Italien. Geplant waren ~16 Tage, wurden es leider aber nicht. Dazu aber später mehr.

Der grobe Plan war:
2 Tage Anreise bis an die Grenze Marken-Abruzzen, wo ein Kumpel von meinem Mitfahrer wohnt und wir da ein paar Tage wohnen können.
Weiterfahrt nach Santo Stefano am Grand Sasso, wo wir auf Max und Liane stoßen. Das es dann ein Forentreff wurde, war noch nicht klar ;)
Über die Küstenstraße wieder hoch zum Nassfeld, wo die Reitwagen Ranch stattfindet.
Je nach Lust und Laune wollten wir dann evtl noch ein paar Tage in der Ecke verbringen und den einen oder anderen Pass mitnehmen.

Probepacken am Vortag der Abreise
Bild

(Natürlich hatte ich keinen Dremel dabei, aber die Packung ist schon sehr praktisch ;) )

Bild

Passt, sitzt und wackelt nix.

Also gehts am nächsten Morgen los.

Zirler Berg natürlich mit Stau

Bild

Die obligatorische Espressopause am Brenner

Bild

Am Penserjoch war es dann schon nimmer ganz so schön vom Wetter her, aber Petrus hatte wohl ein Auge auf uns und so fuhren wir knapp am Regenband vorbei. Wie übrigens öfter in dem Urlaub. Leider nicht immer ;)

Bild

So kommts, das es uns dann abends auf dem Campingplatz, nähe Mantua, voll erwischt. Freuen wir uns noch über das tolle Wetterleuchten in der Ferne, so erreichen uns dann im Laufe der Nacht drei Gewitterzellen und lassen uns mehr schlecht als recht schlafen.

Bild

Dafür belohnt uns der Tag dann mit wolkenlosem Himmel und fast schon zu warmen Temperaturen.
Fahren durch die Po-Ebene ist eher fad und wir haben noch gut 450km vor uns, bis zu unserem Gastgeber.

Zeit für Selfies

Bild

Schnurgrad

Bild

Irgendwann biegt der Chris auf die Superstrada ab und es wird bald hügeliger

Bild

Am Ziel angekommen, selten einen malerischeren Schlafplatz für die Moppeds gehabt.
Wir dürfen im frisch renovierten Bauernhaus nebenan schlafen ;)

Bild

Von der Terasse hat man nen schönen Blick, mein erster Kommentar: "Alter, wie geil is das denn hier?"

Bild

Mehr kommt

Bäda
Re: Abruzzen 2016 (inkl. Forumstreff)

#2 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Spaß in den Marken

Nach ausgiebigem Schlaf geht's heute nur so bisl in der Gegend rumkurven, ohne großen Ziele.
Ein erster Versuch ein Frühstück zu ergattern führt uns zur Madonna dell'Ambro, leider war hier nur Cappuccino zu holen. Schön is trotzdem da

Bild

Dann halt ohne Frühstück hoch in die Berge bei Castelluccio

Bild

Leckerstes Essen gibts hier am Sattel oben

Bild

Schöne Gegend sowieso

Bild

Da hat sich der Waldbesitzer mal was gedacht

Bild

Castelluccio

Bild

Nicht immer sind die Straßen gut ;) Mir gefällts :D

Bild

Nette Geste, falls mal einer die Tür sucht

Bild

Über den Fiastra-Stausee geht's dann wieder heim

Bild

Bäda

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Besuch beim Morgenkaffee auf der Terasse

Bild

Heut schau mer uns das schöne Civitella del Tronto mit seiner Festung an

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein etwas anderer Altar. Man möchte schon wissen, warum das so angeordnet wurde

Bild

und die Festung

Eingang

Bild

Paradeplatz

Bild

Festungsdrache

Bild

Bischen Bunt fürs trübe Steingrau

Bild

Kaserne

Bild

neuer Kumpel

Bild

Abends geht es ins Lokal eines Freund unseres Gastgebers zum Pizzaessen ins malerische San Ginesio

Bild

Mjam

Bild

Bäda

#4 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Viel gefahren wird heute nicht, nur ein wenig schottern mit dem Hausherrn und dem Nachwuchs

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag gehts dann in den Wald, dem Gastgeber ein bischen zur Hand gehen bei der Holzversorgung für den Winter (und den Grill, ganz uneigennützig ;) )

Bild

Käferlein

Bild

Bild

Da wurde es zu eng für den Lambo,bzw. den Anhänger

Bild

Der Arbeit Lohn

Bild

vienna_wolfe

#5 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Feiner Beginn mit Fotos, die mich zum Teil uns unsere Abruzzen-Reise erinnern (Casteluccio) :L

Bin schon gespannt wie's weitergeht - vom Ende weiß ich ja (leider) schon was...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Bäda

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Es ist Sonntag und Zeit für uns weiter zu ziehen.
Der Plan ist heute die "nur" ~230km bis Santo Stefano zu fahren. Schön über kleine Bergstraßen, so das man auch was hat von dem "Hüpfer". Haben wir uns gedacht. Hahaha...

Bild

Mitten rein in ein Radrennen

Bild

Malerische Pinkelpause, man hat ja Zeit

Bild

Bild

Ein PS Gegenverkehr

Bild

Schlagloch oder doch eher Spalte?

Bild

Bild

Zeit fürs Regenzeug

Bild

Bild

Nach dem uns das Navi immer wieder mit Gewalt über einen gesperrten Pass lotsen will, der Regen kein Stück nachlässt und wir keinen Bock mehr haben, bei dem Wetter noch länger zu fahren, nur um dann in ein kaltes Zelt zu kriechen, beschließen wir um 17:00 Uhr: lass uns ein Hotel suchen.
Fix die POIs aufgerufen und los. So viel sei gesagt, die POIs in den Abruzzen müssen beim Garmin ganz dringend aktualisiert werden. Teils standen nicht mal mehr die Häuser, die uns das Navi als Hotel anzeigte.
Wie dem auch sei, wir haben dann eine nette Unterkunft gefunden, vier Sterne in einem ehemaligen Kastell ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bäda

#7 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Am Montag ist das Wetter wieder besser und so gehts weiter, endlich im Nationalpark Gran Sasso angekommen

Bild

Bild

Gerade als wir in Santo auf den Campingplatz rollen, hat der Kürbis die 10.000km erreicht.

Bild

Erste Begegnung ;)

Bild

Schnell noch einkaufen nach dem Zeltbau

Bild

Bild

Bild

noch ein Kumpel

Bild

neue Sozia, eine rassige Italienerin

Bild

Abendstimmung

Bild

Bild

Am Abend ging es dann mit Max, Liane, Bernhard, Schippy, Tanja, Chris und mir zum Essen und Kulischmeißén nach Stefano rüber.

Lektion des Tages (bzw. der Nacht): Auf über 1200m über Meer wird es merklich zu kalt für den dünnen Sommerschlafsack :?

Bäda

#8 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Jede kalte Nacht hat ihr Ende und morgens Kaffee kochen im Sonnenschein wärmt auch zügig

Bild

Dann geht auch schon die Forentour los

Bild

schnell noch tanken

Bild

und hoch zum Gran Sasso

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Grande Imperatore flieht das Jung-PS

Bild

Am Grande Imperatore is schon auch eindrucksvoll

Bild

Bild

Bild

Bild

Die lustige Truppe

Bild

Der Max lotst uns weiter

Bild

Bild

zur Kaffeepause

Bild

und wieder viel PS auf und neben der Straße

Bild

Am frühen Nachmittag sind wir alle wieder zurück in Stefano, der eine Teil zieht weiter zur Reifenwerkstatt, der andere zum Vespern und ich mach mich mal allein auf Spurensuche im Schotter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich dann auch wieder vor allen zurück bin, zeit für ein bisschen Sonne mit meiner neuen Sozia ;)

Bild

Noch ein paar Bilder von Stefano, gemacht auf dem Weg zum Umtrunk bei Tanja und Schippy.

Bild

Bild

Bild

Es folgt ein sehr lustiger Abend, auch wenn der Max keine 150€ bekommen hat :lol:

Liebe Forumstreffteilnehmer, es hat mich sehr gefreut Euch kennenlernen zu dürfen und hoffe auf eine Wiederholung!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“