Die Truppe mit der ich die letzten Jahre unterwegs war hat sich -->Aufgelöst.
Da habe ich 2016 allein mit meiner Frau geplant.
Die Cevennen sind es geworden und als Standort ein Campingplatz in Millau.
Camping Saint Lambert. Ein kleiner natürlicher Platz direkt am Fluss Dourbie gelegen ~ 2 km vom Centrum von Millau.
Viel Planung betreibe ich nicht da der PC und der Routenplaner nicht meine besten Freund sind. Und mein Tom-Tom Kurvenreiche Stecke kann.
2 Wochen sollen es werden, 1550km Anreise. Um keinen Tag zu verdaddeln ging es Freitag den 24.06. nach der Arbeit los.
Das Moped ein KTM @1190 habe ich in den Vito geschoben unser Gepäck rein geladen und um 16:00 sind wir losgefahren. Das hat auf der Fahrt teilweise recht doll geregnet, macht aber nicht so viel im Vito war es trocken.
Geplant bis Metz wo ich ein Hotel gebucht hatte, durchfahren dafür bin ich dann einfach zu Alt, das geht nicht mehr. So um 23:00 waren wir in Metz, die billigen Tankstellen in Luxemburg habe ich verpasst da war ich einfach schon zu lange unterwegs schwupp waren wir dran vorbei, tja egal in Frankreich gibt es auch Sprit wenn auch fast 30 cent teurer. Wir haben gut geschlafen und sind am nächsten morgen zeitig los.
Am nachmittag kamen wir dann relaxt in Millau an.
Der Campingplatz war klein und schön ruhig mit vielen Bäumen die ordentlich Schatten machen, ich hatte bedenken das es voll sein kann da die Sommer Ferien in Frankreich ja bald losgehen. Wir haben dann noch ausgeladen und sind dann Essen gegangen.
Sonntag war mein Geburtstag (55) und wir sind mit dem Moped los. Die Oma als Sozia.
Einfach an der Dourbie entlang

Kürzeste Strecke-- Quer über den Berg da wir das Tal der Dourbie verlassen hatten. Von Le Vigan über Mandagut nach Meyrueis Le Rozier-Peyrelau nach Millau. Die Strecke war dann auch schnell anspruchsvoll kleine steile kurvige Straßen mit ... na was haben die Franzosen reichlich? ja viel Splitt gerne auch den den Kehren. Da bin ich oft nur im ersten Gang gefahren und halten durfte ich auch weil die Oma Ihre Kamera dabei hatte und Foto´s machen wollte.
Als wir dann oben waren hatten wir/ich Glück denn runter Richtung Meyries lag kein Splitt. Zurück am Campingplatz waren etwas mehr als 200 km auf dem Tacho.
Wir haben dann den Abend beim Wein und Essen am Mobilheim ausklingen lassen.
Der erste von vielen schönen lauwarmen Sommer Abenden.
In Hamburg war es zu der Zeit kalt und Regnerisch.
Foto´s und mehr demnächst.