
So nennt sich mein aktuelles Moto mit dem ich unterwegs bin. Und unterwegs bin ich nicht wenig, um genauer zu sein, seit Februar15 bis August 16 insgesamt 49.000 KM.
Ich habe jahrelang eine Yamaha FJR durch die Gegend „getrieben“ Frankreich, Italien, Spanien und Marokko waren u.a. Länder wo ich unterwegs war. Jedoch kam mir dann der Gedanke mal was vollkommen anders auszuprobieren. Die Yamaha MT 09 stach mir ins Auge, was ziemlich konträr zur FJR war. Der Triple wurde überall hoch gelobt und auch das niedrige Gewicht des Moto fiel mir auf.

Zur EICMA 2015 wurde von Yamaha die Tracer präsentiert und am 30. Januar 2016 wurde eines der ersten Moppeds auf meinen Namen zugelassen. Seitdem habe ich das berühmte Grinsen im Gesicht. Der Motor ist einfach der Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum sehr guten Motor der FJR so gross ist. Der Dreizylinder hängt einfach nur gierig am Gas, unglaublich wie die Kiste losgeht. Achtung Suchtgefahr!

Das Fahrwerk ist im Vergleich zur FJR knochentrocken, aber grundsolide. Das geringe Gewicht in Verbindung mit der enormen Schräglagenfreiheit lässt in Schwarzwald und Vogesen Freude aufkommen - und nicht nur dort.
Ich denke mal, wir werden zusammen noch ne Weile Spass haben und das nicht zu knapp !