Triumph Scrambler
Triumph Scrambler
Ein paar mehr Umbauinformationen zum Moped gibt's hier
jetzt nach der ersten richtigen Tour kann ich bestätigen, dass mir das Teil einen Riesenspass macht.
Ja, zugegeben leistungsmäßig zieht es mit 58 PS nicht die Wurscht vom Teller (O Ton Micha) - schon gar nicht im Vergleich mit den 150 PS des "Ideal-Standard-Tourer-von-der-Stange". Aber ganz ehrlich .... macht mir nix aus
Geschwindigkeiten ab 120 km/h werden eher ungemütlich speziell wenn zum Moped passend die offene Helmschale getragen wird. Die Reifen (ich hatte zunächst mal den Mitas E10 drauf) machen optisch schön was her, haben auf trockener Strasse ebenfalls Grip bis zur Fussraste, die Lebensdauer ist jedoch so auf etwas über 3.000 km begrenzt - (zum Glück waren wir nicht auf Sardinien - da hätte ich womöglich schon am 2ten Nachmittag wechseln müssen, bei dem tollen Asphalt) .
Die Optik verspricht ein wenig Enduro. Den Finestre und auch sicher die Assietta kann man problemlos damit fahren doch obwohl klein und handlich wiegt das Teil am Ende immer noch 200 kg.
Für's Gepäck habe ich den kleinen Sandstorm von Enduristan auf dem Tank und die 32L Tornado 2 (ebenfalls Enduristan) hinten auf dem Gepäckträger. Für mich völlig ausreichend (kein Camping) ob nun für 3 Tage oder 3 Wochen.
Spritverbrauch liegt bei knapp 4,5 L/100 km so dass Strecken von gut 300 km pro Tankfüllung drin sind.
Grüsse
André
jetzt nach der ersten richtigen Tour kann ich bestätigen, dass mir das Teil einen Riesenspass macht.
Ja, zugegeben leistungsmäßig zieht es mit 58 PS nicht die Wurscht vom Teller (O Ton Micha) - schon gar nicht im Vergleich mit den 150 PS des "Ideal-Standard-Tourer-von-der-Stange". Aber ganz ehrlich .... macht mir nix aus
Geschwindigkeiten ab 120 km/h werden eher ungemütlich speziell wenn zum Moped passend die offene Helmschale getragen wird. Die Reifen (ich hatte zunächst mal den Mitas E10 drauf) machen optisch schön was her, haben auf trockener Strasse ebenfalls Grip bis zur Fussraste, die Lebensdauer ist jedoch so auf etwas über 3.000 km begrenzt - (zum Glück waren wir nicht auf Sardinien - da hätte ich womöglich schon am 2ten Nachmittag wechseln müssen, bei dem tollen Asphalt) .
Die Optik verspricht ein wenig Enduro. Den Finestre und auch sicher die Assietta kann man problemlos damit fahren doch obwohl klein und handlich wiegt das Teil am Ende immer noch 200 kg.
Für's Gepäck habe ich den kleinen Sandstorm von Enduristan auf dem Tank und die 32L Tornado 2 (ebenfalls Enduristan) hinten auf dem Gepäckträger. Für mich völlig ausreichend (kein Camping) ob nun für 3 Tage oder 3 Wochen.
Spritverbrauch liegt bei knapp 4,5 L/100 km so dass Strecken von gut 300 km pro Tankfüllung drin sind.
Grüsse
André
Zuletzt geändert von Andre am Montag 22. August 2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Triumph Scrambler
Sehr sehr schön
Da könnte der Bub von meinem Papa auch schwach werden
Da könnte der Bub von meinem Papa auch schwach werden
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- 2wheeler
- Beiträge: 4610
- Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
- Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Re: Triumph Scrambler
Hallo Andre
Nach meiner Pyrenäen Testfahrt - habe ich jetzt 2 Pferdchen im Stall - die 169 Ps Version und die 59 Ps old faschion AT Version.
Bei 80kg weniger Gewicht machen die 59 AT Ps echt Spaß. Hoffe Sie wird bald wieder gesund, die AT, um noch ein bisschen Spaß zu haben in dem Jahr.
"
Aber ganz ehrlich .... macht mir nix aus
"
kann ich ganz und gar unterschreiben.
Nach meiner Pyrenäen Testfahrt - habe ich jetzt 2 Pferdchen im Stall - die 169 Ps Version und die 59 Ps old faschion AT Version.
Bei 80kg weniger Gewicht machen die 59 AT Ps echt Spaß. Hoffe Sie wird bald wieder gesund, die AT, um noch ein bisschen Spaß zu haben in dem Jahr.
"
Aber ganz ehrlich .... macht mir nix aus
"
kann ich ganz und gar unterschreiben.
3,3 L /100 km
Re: Triumph Scrambler
Der Martini-Umbau ist wirklich gelungen, ein echter Hingucker.
Interessant finde ich deine Erfahrungen nach der längeren Tour. Das mit dem Spaß deckt sich bei mir mit dem 1Zeller. Der Vortrieb ist für's genüssliche Vorankommen allemal ausreichend. Mit dem bin ich lieber unterwegs als mit dem Tigerle.
Interessant finde ich deine Erfahrungen nach der längeren Tour. Das mit dem Spaß deckt sich bei mir mit dem 1Zeller. Der Vortrieb ist für's genüssliche Vorankommen allemal ausreichend. Mit dem bin ich lieber unterwegs als mit dem Tigerle.
- Andreas W.
- Beiträge: 7329
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Scrambler
Hallo André,
Als ich deine Scrambler im ersten Video von Michael sah, hat's mich sofort gepackt.
Ich bin sowieso Fan von den ganzen Martini Sponsor-Lackierungen. Zu der Scrambler passt das wie Faust auf Auge.
Die Leistung würde mir ganz sicher auch reichen - sicher hat sie auch wunderbares Drehmoment von unten raus.
Ganz ehrlich, als Moped für so lange Touren, wie Du sie machst, würde ich es bequemer haben wollen.
Umso mehr drölf ganz fette .......... von mir
Heiligerbimbam, hätte ich die Kohle übrig, ich glaube, ich würde sie mir einfach nur ins Wohnzimmer stellen und nur ankucken wollen
Gruss Andreas
Als ich deine Scrambler im ersten Video von Michael sah, hat's mich sofort gepackt.
Ich bin sowieso Fan von den ganzen Martini Sponsor-Lackierungen. Zu der Scrambler passt das wie Faust auf Auge.
Die Leistung würde mir ganz sicher auch reichen - sicher hat sie auch wunderbares Drehmoment von unten raus.
Ganz ehrlich, als Moped für so lange Touren, wie Du sie machst, würde ich es bequemer haben wollen.
Umso mehr drölf ganz fette .......... von mir
Heiligerbimbam, hätte ich die Kohle übrig, ich glaube, ich würde sie mir einfach nur ins Wohnzimmer stellen und nur ankucken wollen
Gruss Andreas
- vienna_wolfe
- Beiträge: 4767
- Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Scrambler
Einfach fesch das Ding - und Leistung wird ganz allgemein überbewertet bzw. ist alles eine Frage der Streckenwahl...
Find's zwar immer noch ein bisserl schade, dass du den anderen Hingucker geopfert hast, aber mit der Triumph hast du definitiv nichts falsch gemacht! Wenn ich einen reichen Onkel hätt, könnt ich mir das Teil genau so als Viertmoped in der Garage vorstellen.
Wünsche dir noch lange viel Spaß damit!
So long,
da Wolf
Find's zwar immer noch ein bisserl schade, dass du den anderen Hingucker geopfert hast, aber mit der Triumph hast du definitiv nichts falsch gemacht! Wenn ich einen reichen Onkel hätt, könnt ich mir das Teil genau so als Viertmoped in der Garage vorstellen.
Wünsche dir noch lange viel Spaß damit!
So long,
da Wolf
Re: Triumph Scrambler
Geiles Teil! Ich hatte erst gedacht ist eher ein Eisdielenbike, aber Du hast ja bewiesen, das man damit auch wunderbare Touren machen kann!
Re: Triumph Scrambler
Echt schönes Mopped!
Meine Einstellung schon seit eh und je, PS sind zweitrangig, Fahrspaß ist erstrangig!
Grüße
Meine Einstellung schon seit eh und je, PS sind zweitrangig, Fahrspaß ist erstrangig!
Grüße
Gigl