jetzt nach der ersten richtigen Tour kann ich bestätigen, dass mir das Teil einen Riesenspass macht.
Ja, zugegeben leistungsmäßig zieht es mit 58 PS nicht die Wurscht vom Teller (O Ton Micha) - schon gar nicht im Vergleich mit den 150 PS des "Ideal-Standard-Tourer-von-der-Stange". Aber ganz ehrlich .... macht mir nix aus

Geschwindigkeiten ab 120 km/h werden eher ungemütlich speziell wenn zum Moped passend die offene Helmschale getragen wird. Die Reifen (ich hatte zunächst mal den Mitas E10 drauf) machen optisch schön was her, haben auf trockener Strasse ebenfalls Grip bis zur Fussraste, die Lebensdauer ist jedoch so auf etwas über 3.000 km begrenzt - (zum Glück waren wir nicht auf Sardinien - da hätte ich womöglich schon am 2ten Nachmittag wechseln müssen, bei dem tollen Asphalt)

Die Optik verspricht ein wenig Enduro. Den Finestre und auch sicher die Assietta kann man problemlos damit fahren doch obwohl klein und handlich wiegt das Teil am Ende immer noch 200 kg.
Für's Gepäck habe ich den kleinen Sandstorm von Enduristan auf dem Tank und die 32L Tornado 2 (ebenfalls Enduristan) hinten auf dem Gepäckträger. Für mich völlig ausreichend (kein Camping) ob nun für 3 Tage oder 3 Wochen.
Spritverbrauch liegt bei knapp 4,5 L/100 km so dass Strecken von gut 300 km pro Tankfüllung drin sind.
Grüsse
André