Neuburg liegt nicht in Frankreich

Nachricht
Autor
Gigl

Neuburg liegt nicht in Frankreich

#1 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Das wusste ich „Geographiegenie“ schon vorher. Dass Neuburg an der Donau liegt ebenfalls, sonst würde es nicht Neuburg an der Donau heissen!

Dass es in Neuburg nette Menschen gibt, wusste ich auch, dass eine Motorradreise dorthin, trotz fehlender Alpen dann doch in Summe so viel Spaß machen kann, habe ich zwar nicht gewusst, aber erwartet!

Wie kommt es dazu, dass einer, der Kurven und Berge liebt, mit dem Mopped nach Neuburg fährt!
Ganz einfach, der Grund ist eine schlechte Angewohnheit, mit einem Arsch auf fünf Hochzeiten tanzen zu wollen, funktioniert leider nicht wirklich.

Eine dieser „Hochzeiten“, sollte eine starke Woche lang in Frankreich mit Max und Liane stattfinden. Diese geplante Woche musste ich, aufgrund diverser anderer mehrtägiger Touren auf vier Tage reduzieren und das ist mit Verlaub gesagt für mich, mit Reiseausgangspunkt Großraum Wien, nicht erstrebenswert.

Also wurde aus der Not heraus eine Tour durchs Altmühltal in Bayern , ok, es ist dort jetzt nicht unbedingt das süchtigmachende Moppedrevier, alla Alpen, aber, es gibt durchaus reizvolle Streckenabschnitte.

Schöne alte Städtchen, viele Sehenswürdigkeiten, kulinarische Highlights, ein Max, der gehobenes Kabarett gratis, fußfrei, erste Reihe, bietet, seine liebenswerte Liane, der nicht minder nette Bernhard, Maxen’s Freund, inklusive seiner Frau Sabine und zwei mir bekannte Forumisti, wo ich zu 100% weiss, dass es sich lohnt, mit denen Zeit zu verbringen, nämlich Schippy und Sammi mit Partnerinnen, waren jeden KM wert.

Sogar die Abfahrt Donnerstag um 6’00 in der Früh, dass ich gegen 14’30 im Braugasthof Abensberg Bernhard und Max treffen konnte. Ist sich dann, aufgrund eines Baustellenumweges eh 14’45 geworden.

Abensberg Brauerei von Hundertwasser gestaltet
Bild

Donaufähre Stausacker Weltenburg
IMG_4280.JPG
Dietfurt toller Gasthof in einem jahrhunderte alten Haus, der Bienenstich war lecker
Bild

Bild

Burg Wellheim
Bild

Limes
Bild

Neuburg an der Donau Altstadt
Bild

Bild

Bild

Schönes Gefährt, den hätte ich als Käferfan gerne
Bild
Gigl

Gigl

Re: Neuburg liegt nicht in Frankreich

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Nördlingen
Bild

Bild

Rast im Gasthof 13. Apostel
Bild

Nette Leut
Bild

Ziemlich beste Freunde
Bild

Hauptplatz Grednig
Bild

Liabe Madln
20160827_124932.jpg
Weidenkirche Pappenheim
Bild
Gigl

Gigl

#3 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Die Donau begleitete mich natürlich auch in Ö
Donau bei Engelhartszell
Bild

"Die etwas andere Donau" Linz VÖST Alpine
Obwohl die Stadt Linz selbst (Altstadt, Pöstlingeberg etc.) ist an sich sehenswert! ;)
Bild

Da ist’s wieder schön, Donau bei Grein
Bild

Donaukraftwerk Ybbs-Persensbeug
Bild

Persenbeug
Bild

Ab da verlagerte sich mein Nachhauseweg ins Landesinnere!

Max und Bernhard boten als Guides Moppedsightseeing vom Feinsten, danke dafür! :L :L :L
Gigl

Mimoto
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...kein Wunder das man den Max nicht ans Telefon kriegt, der ist ja immer unterwegs. (insider) :mrgreen:

Schöne Sachen macht ihr, wirklich schöne Sachen. :L

Ich gönne es Euch. 8-)

Viele Grüße allesamt :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Bäda

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Forumstreffen 50km vor der Haustür und ich muss arbeiten :(

Naja, wie der Max und ich schon festgestellt haben, ein ordentliches Treffen erfordert minimum 800km Anfahrt.

Aber danke für die Eindrücke aus der nördlichen Gegend, vielleicht sollte ich doch mal da hin fahren und net immer nur blöd in die Berge ;)

maxmoto

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Gigl von Wien an der Donau, Schippy und Tanja von Heilbronn am Neckar, Sammi (Marc) und Moni von Neckarsulm am Neckar bzw. der (dem) Sulm trafen sich mit Max und Liane, die jetzt an der Isar wohnen in Neuburg an der Donau, Maxens Heimatgemeinde.
Max und vor allem Bernhard, sein alter Freund, ein praktisch uralter Neuburger guideten.
Donnerestag den Gigl von Abensberg abgeholt und aus den 60 km von Abensberg nach Neuburg wurden gut 140 km.
Am Feitag haben wir (Bernhard, Gigl, Max mit Liane) eine gemütliche Tour gemacht über Harburg, Nördlingen mit einem Abstecher nach Hechlingen um dem Gigl das BMW-offroad-Camp zu zeigen, in dem einige Forumisti sich den Schottervirus eingefangen haben.
Am Abend haben wir dann "in Gigls Hotel" bei hervorragend zubereiteter gut bürgerlicher Kost Marc und Moni und Schippy und Tanja erwartet
Marc und Moni wohnten im selben Hotel -Schippy und Tanja bei Bernhard, denn die hatten sich schon in den Abruzzen kennengelernt.
Am Samstag eine gemeinsame Runde gedreht mit vielen Pausen, einiges an Kultur und ein paar Kurven waren auch dabei.

Den Abend haben wir (und das ist kein Witz) in königlicher Gesellschaft verbracht.
Im Golfclub der Wittelsbacher mit excellenter Küche und in ebensolcher Lage hatte Herzog Max von Bayern (kein Witz) seine englische Verwandschaft königlichen Blutes eingeladen.
Ein paar deutsch Blaublüter waren sicher auch dabei.
Die königliche Gesellschaft zog sich gegen 21:30 ins Kaminzimmer zurück und überließ uns die Terrasse.
Danach gab's die große Verabschiedung im Gastgarten eines Cafés, denn am nächsten Tag (Sonntag) alle wieder zu ihren oben erwähnten Flüssen fahren mussten.

Noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Noggi

#7 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Gigl, Max und Liane

Tolles Treffen und wieder alles richtig gemacht, Wetter Leute und so wie es aussieht auch die Gegend.
So wie ich sehe auf einem Bild hat Herbert seine Ducati nochmals mit dem Schriftzug aufgewertet.
Danke Euch fürs mitnehmen und zeigen. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Schippy

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Es war sooooooo schön mit euch :L :L :L

Grüßle
Herbert & Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“