Dass es in Neuburg nette Menschen gibt, wusste ich auch, dass eine Motorradreise dorthin, trotz fehlender Alpen dann doch in Summe so viel Spaß machen kann, habe ich zwar nicht gewusst, aber erwartet!
Wie kommt es dazu, dass einer, der Kurven und Berge liebt, mit dem Mopped nach Neuburg fährt!
Ganz einfach, der Grund ist eine schlechte Angewohnheit, mit einem Arsch auf fünf Hochzeiten tanzen zu wollen, funktioniert leider nicht wirklich.
Eine dieser „Hochzeiten“, sollte eine starke Woche lang in Frankreich mit Max und Liane stattfinden. Diese geplante Woche musste ich, aufgrund diverser anderer mehrtägiger Touren auf vier Tage reduzieren und das ist mit Verlaub gesagt für mich, mit Reiseausgangspunkt Großraum Wien, nicht erstrebenswert.
Also wurde aus der Not heraus eine Tour durchs Altmühltal in Bayern , ok, es ist dort jetzt nicht unbedingt das süchtigmachende Moppedrevier, alla Alpen, aber, es gibt durchaus reizvolle Streckenabschnitte.
Schöne alte Städtchen, viele Sehenswürdigkeiten, kulinarische Highlights, ein Max, der gehobenes Kabarett gratis, fußfrei, erste Reihe, bietet, seine liebenswerte Liane, der nicht minder nette Bernhard, Maxen’s Freund, inklusive seiner Frau Sabine und zwei mir bekannte Forumisti, wo ich zu 100% weiss, dass es sich lohnt, mit denen Zeit zu verbringen, nämlich Schippy und Sammi mit Partnerinnen, waren jeden KM wert.
Sogar die Abfahrt Donnerstag um 6’00 in der Früh, dass ich gegen 14’30 im Braugasthof Abensberg Bernhard und Max treffen konnte. Ist sich dann, aufgrund eines Baustellenumweges eh 14’45 geworden.
Abensberg Brauerei von Hundertwasser gestaltet

Donaufähre Stausacker Weltenburg Dietfurt toller Gasthof in einem jahrhunderte alten Haus, der Bienenstich war lecker


Burg Wellheim

Limes

Neuburg an der Donau Altstadt



Schönes Gefährt, den hätte ich als Käferfan gerne
