DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Meine Mavic Pro

Bestellt am 28.09.2016 über die DJI Homepage kam sie nun gestern am 10.11.2016 bei mir Zuhause an. Normalerweise wollte man bei DJI Mitte Oktober mit der Auslieferung beginnen aber nach offiziellem Statement war die Nachfrage nach diesem Copter über allen Erwartungen so das sich die Auslieferung um gut gut 4 Wochen verspätete.

Das Netz ist voll mit Beiträgen zur MAVIC aber das ist alles nur Theorie und es ist was ganz anders wenn man endlich den Karton auspacken kann. Was das Auspacken angeht steh DJI der Firma Apple in nichts nach, das Auspacken ist bereits ein Erlebnis, wirklich alles durchdacht und perfekt, edel und dann endlich, das ist das Teil.


Die Haptik ist klasse, klar Kunststoff aber nichts klappert oder biegt sich, wirkt sehr stabil und klein, wirklich klein, der MAVIC passt in den Tankrucksack von meinem Motorrad - Wahnsinn!

Hier gehts weiter zum Film (in 4K auf den Youtube Kanal wechseln) und dem Text: >>Mimotos Mavic on Air<<

Weitere Copter Filme:
>>Herbst im Herz (P3) <<
>>Friaul mit Freunden (P3)<<

DJI Mavic Copter kaufen:
Die Standard Ausführung: http://amzn.to/2fq3mMe" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Combo mit Zubehör: http://amzn.to/2eWvdCX" onclick="window.open(this.href);return false;


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8857
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:L :L :L sieht seeehr gut aus. Nur um als Gazelle durchzugehen musst noch ein bissle schneller laufen und höher springen ;) :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tingeltangelbob
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 18:10
Wohnort: Harpstedt

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#3 Ungelesener Beitrag von Tingeltangelbob »

Der kleine weiße Darsteller ist der beste, wie der sich ruhig umrunden lässt.
Ansonsten sieht das Mega professionell aus! :L
Schönen Gruß
Klaas

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#4 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Tolles Konzept und Glückwunsch - freue mich schon auf Deine 2017 Motorrad Saison Videos - Viel Spaß damit :)

Welche Mac Software und Tools zum zusammenführen, schneiden, vertonen und verschönern Deiner Klasse Videos nutzt Du eigentlich ?

PS: Bin auch mal gespannt ob die GoPro Karma da überhaupt mithalten kann und was da so alles noch von DJI kommt
http://www.drohnen-forum.de/index.php/B ... Dji-Mavic/" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.kopterforum.de/forum/152-dji-mavic/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://youtu.be/gs3T7gNg9AU" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Film, Micha! :L Schön informativ und die sportlichen Einlagen im Verfolgermodus haben mir auch gefallen. Das nächste mal noch ein paar Hürden mit einbauen :D

An der Qualität der Filmaufnahmen habe ich nichts zu mäkeln. Sieht einfach gut aus. Für meine Ansprüche wäre das mehr als ausreichend.

Was spricht nun überhaupt noch für die GoPro Karma...?

Die DJI hat die längere Flugzeit, höhere Fluggeschwindigkeit und die Auto-Follow-Funktion. Wo kann da die Karma noch punkten?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Klasse Video, Micha. :L Ich denke für uns Motorradfahrer wird kein Weg an der Mavic vorbeiführen, gerade wenn man auch noch ein bisschen Wert auf die Bildqualität legt. Dafür dass das Video nicht nachbearbeitet wurde ist es einwandfrei.
fmwag hat geschrieben: PS: Bin auch mal gespannt ob die GoPro Karma da überhaupt mithalten kann und was da so alles noch von DJI kommt
Die Karma ist eigentlich faktisch "tot" da sie im Vergleich zur Mavic deutlich grösser, schlechter zu fliegen und mit viel weniger Features ausgestattet ist. Ausserdem wurden aktuell weltweit ALLE Karma Kopter zurückgerufen wegen einem (möglichen) technischen Problem welches schon für einige Abstürze sorgte. Ich denke nicht dass die Karma nach diesen ganzen Geschichten noch eine grosse Rolle spielen wird.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#7 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hi Micha,

DANKE für den Film und vor allem die wertvollen eingeblendeten Infos dazu - das Teil ist definitiv genau jener Kopter, den ich immer gewollt habe, schaumamal was das Geldbörsel im Frühjahr (bis dahin sollte wenigstens die Lieferzeit kürzer sein) dazu sagt...

Herrlich wie ruhig und desinteressiert der kleiner Wauwau das ganze verfolgte, wenn ich dran denke wie aufgeregt andere Tiere in der Nähe von Drohnen oft sind und danach schnappen (ich hab das selbst schon mit angreifenden Möwen am Schwarzen Meer erlebt :| ), aber der ist ja schon ein "Profi" ;) Aber auch die Gazelle verdient Top-Haltungsnoten :L :mrgreen:

Sind die Ladestationen bzw. das KFZ-Ladekabel, das du gezeigt hast, auch im Lieferumfang enthalten?

Schmunzeln musste ich vor allem bei "das Warten hat sich gelohnt"...

...GRATULIERE zu dem Teil!

So long,

da Wolf
Zuletzt geändert von vienna_wolfe am Samstag 12. November 2016, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5814
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic Pro - Mimoto onAir

#8 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Miserable Bildqualität... manche Bäume sind ja rot-braun verfärbt, die sind doch normalerweise grün!

Nein, Schmarrn, Spaß beiseite :D :lol: Astreine Bildqualität, trotz Youtube :L Vom Zubehör besonders postitv aufgefallen ist der 12 Volt Autoladestecker. Auf Reisen kann das so manches Ladeproblem lösen, wenn unterwegs kein Netzstrom zur Verfügung steht. :L

Danke für das sehr gut gemachte informative Video!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“