the matrix hat geschrieben:Servus Matze....
wie klein doch die Welt ist

Servus! Die Welt ist ein Dorf.
ryna hat geschrieben:
Aber Teile kommen nicht nur von kaputten Motorrädern. Teileschlachter kaufen gebrauchte oder Inzahlungnahme-Fahrzeuge von Händlern auf und verdienen nicht schlecht an den Einzelteilen. Z.B. aktuell wäre ein 660-Motor bei einem niederländischen Teilehändler, eBay-Artikelnummer: 201706253509
Du glaubst gar nicht wie lange ich über die Vor- und Nachteile aller möglichen Lösungen gegrübelt habe.
Wenn du mein Video im ersten Post gesehen hast, verstehst du, weshalb ich es letztendlich hab machen lassen.

Ich wollte ja erst mal wissen was futsch ist. Beim 3. Gang war einfach Leerlauf, aber was genau hinüber ist, wusste ich nicht. Also ab zum Mech und Motor auf. Das kostet schon mal eine Stange Geld für jemanden der sich mit Getriebe und Motor nur in der Theorie auskennt und keinerlei Schaubererfahrung auf diesem Gebiet hat. Und selbst wenn ich ihn einfach zugelassen und einen gebrauchten gefunden und eingebaut hätte, was wegen der nie enden wollenden Ungewissheit absurd und kaum zu ertragen gewesen wäre

, hätte ich da auch wieder nicht gewusst, was mich erwartet. Jedes Teil hat seine Vorgeschichte und bei meinem Muli kenne ich inzwischen so gut wie alles. Nun auch das Herzstück und das hält nun hoffentlich wieder 100'000km ohne Probleme.
ryna hat geschrieben:
So, hier nochmal "Ténéré unkaputtbar":
Das Video kenne ich.

War 2014 mit ein Grund, weshalb ich mich für die Ténéré entschieden habe.