Mimoto hat geschrieben:
Ich bin seit dem wieder back to the Roots, Textilanzug komplett ohne Membran und eine Gummihaut für drüber, Jacke und Hose getrennt, die Hose mit seitlichen Reisverschlüssen da kommen auch wir 4X Typen rein.
Die winddichte Regenjacke hat auch den großen Vorteil wenns morgens noch frisch ist hält die ideal warm.
Grüße
Das ist auch der Grund, warum ich immer noch genau so rumfahre, wichtig sind für mich die Lüftungsschlitze für die Hitze ( das reimt sich sogar, wäre was für max

)
Und eben die Regenkombi 2teilig....
Mimoto hat geschrieben:
Die AeroSec Jacke finde ich aber immer noch sehr interessant, das Anhalten an und in die Membran reinschlupfen halte ich immer noch für sehr praktikabel ohne großen Aufwand, mit der Hose geb ich dir recht, da wird man vermutlich solange im Regen fahren, weil die Hoffnung stirbt ja zuletzt, bis man sowieso an den Beinen nass ist, wobei in der Mmebrane müsst es ja noch trocken sein.
Grüße
Das kenn ich, ich warte oft ganz lange mit dem Anziehen der Regensachen, weil das hört doch sicher gleich wieder auf
( Ausser ich seh die ganz dunkelgrauen Wolken ohne Ausblick auf Blau )
Wie gesagt, um in die Membrane zu kommen müßte man ja die Hose kurz aus und wieder anziehen ( so wie ich das System verstanden habe )
Mimoto hat geschrieben:
Das die Laminat Jacken sich bei regen nicht vollsaugen und schwerer werden... ist auch nur ein Gerücht.
Grüße
Klar, aber wenn das Laminat ganz aussen sitzt, dann halt deutlich weniger.
Die Klim Badlands hab ich 2015 bei jan in der Mongolei gesehen, die hat mir gefallen, schöne große Lüftungsöffnungen wenn es heiß war.
Als wir in den Regen kamen ( die letzten 150km bis UB ) hat er einfach die Reissverschlüße der Lüftungen zugemacht und war trocken ( und ich war lange zu faul die Regenkleider anzuziehen, weil das hört doch sicher sofort auf

)
Wie das aber im kalten Wetter ist weiß ich nicht, jan meinte kein problem, und wenn es wirklich kalt wird zieht er was drunter.....
Bei Rukka wäre es das System was mir gefallen würde:
Rukka Energater