Die Regierung in Personalunion mit dem Finanzminister und im Nebenjob meine beste Sozia hat mir für den Jahresausklang und kommenden Winter
die Anschaffung einer kleinen,leichten Dreckfräse in Aussicht gestellt.
Heißt: Ich darf mir Ende des Jahres ein kleines Moppedchen kaufen das dann auch mal dreckig werden darf und mit Grobstollen ausgerüstet sein soll.
Ich hatte für meine erste GS einen Stollenreifen-Radsatz. Für gelegentliche Ausflüge außerhalb von Asphalt hatte ich Enduroklamotten.
Die GS-Stiefel von BMW hatten den großen Vorteil das sie sehr weit und mit einem großen Waden-Umfang ausgerüstet waren.
Ich bin nicht nur übergewichtig.........ich hab auch Muskelmasse.....besonders an den Waden......die sind Louis Trenker mäßig bajuwarisch über-
dimensioniert. Ich hatte schon mal Cross-Stiefel von o-neal die waren so schmal ( eng) das ich die oberen zwei Schnallen garnicht zusammen-
gesteckt, geschweige denn geschlossen bekam. Auch das Klett an der Plastiklasche griff ins leere.
Dies war bei den GS-Stiefeln nicht so. die gingen sogar über meine Haxeln zu schließen.
Nur die Dinger kosten erstens 300,--€ und zweitens steht da GS drauf. Das verbietet die Style-polizei !
Ich will ja eine kleine Yamaha, oder Honda, oder Suzuki, oder Kawa oder KTM.....bis max 400 Qubik (Husky ginge auch noch)
Gibts von Alpinestar, oder sonstigen üblichen Verdächtigen Stiefel die auch so extrem groß dimensioniert sind an der Wade ???
Tipps für Modelle und ca. Preise. Ich will keine 300,--€ ausgeben. Es müssen auch keine berühmten Markennamen sein......
Danke für sachkundige Hinweise.