Garmin Montana 680 - "Routenberechnungsfehler"
Garmin Montana 680 - "Routenberechnungsfehler"
Servus Experten,
... Dr. Google konnte mir nicht helfen.
Seit zwei Tagen erhalte ich beim Routing einen "Routenberechnungsfehler". Allerdings nicht immer. Heute bin ich von Deutschland nach Frankreich gefahren und konnte kein Ziel in Frankreich ohne Fehlermeldung ansteuern. Als ich in Frankreich nochmals probierte, funktionierte es. Rückwärts das gleiche Theater: von Frankreich aus konnte ich nicht meinen Heimatort annavigieren. Erst als ich wieder in Deutschland war, klappte das.
Ich benutze OSM-Karten und arbeite mit Basecamp. Meine bisherige Vermutung ist, dass es an den/der Karte liegt.
Welche Infos werden noch benötigt, um mir zu helfen? Nächster Schritt wäre sonst, dass ich die DE-Karte lösche und neu installiere.
Danke, Monti
... Dr. Google konnte mir nicht helfen.
Seit zwei Tagen erhalte ich beim Routing einen "Routenberechnungsfehler". Allerdings nicht immer. Heute bin ich von Deutschland nach Frankreich gefahren und konnte kein Ziel in Frankreich ohne Fehlermeldung ansteuern. Als ich in Frankreich nochmals probierte, funktionierte es. Rückwärts das gleiche Theater: von Frankreich aus konnte ich nicht meinen Heimatort annavigieren. Erst als ich wieder in Deutschland war, klappte das.
Ich benutze OSM-Karten und arbeite mit Basecamp. Meine bisherige Vermutung ist, dass es an den/der Karte liegt.
Welche Infos werden noch benötigt, um mir zu helfen? Nächster Schritt wäre sonst, dass ich die DE-Karte lösche und neu installiere.
Danke, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.
- H.Kowalski
- Administrator
Re: Garmin Montana 680 - "Routenberechnungsfehler"
Ich bin weder Garmin- noch OSM-Karten-Experte, aber vielleicht hilft mein erster Gedanke ja weiter auf die Sprünge?
Du schreibst "DE-Karte". Heißt das, für Frankreich und Deutschland hast Du zwei getrennte Karten installiert? Ist das Navi denn grundsätzlich in der Lage, eine Route zu einem Ziel zu berechnen, das außerhalb der am Startpunkt aktivierten Karte liegt?
Du schreibst "DE-Karte". Heißt das, für Frankreich und Deutschland hast Du zwei getrennte Karten installiert? Ist das Navi denn grundsätzlich in der Lage, eine Route zu einem Ziel zu berechnen, das außerhalb der am Startpunkt aktivierten Karte liegt?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

- pässefahrer
Da vermute ich auch das Problem.
Kann man im Montana nicht mehrere Karten gleichzeitig auswählen?
Kann man im Montana nicht mehrere Karten gleichzeitig auswählen?
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Ja, es sind mehrere Karten pro Land installiert (FR, DE, CH, AT, BE etc.)
Alle Karten, die installiert sind, sind auch "aktiviert".
Gute Frage - ich versuche, das mal herauszufinden.H.Kowalski hat geschrieben:...Ist das Navi denn grundsätzlich in der Lage, eine Route zu einem Ziel zu berechnen, das außerhalb der am Startpunkt aktivierten Karte liegt?
Alle Karten, die installiert sind, sind auch "aktiviert".
Endlich etwas gefunden im Netz: das Problem kommt tatsächlich von den verschiedenen Karten, über deren Grenzen hinweg geroutet werden soll. Ärgerlich, ich fahre öfters hin und her zwischen DE und FR.
- thund3rbird
Wenn du regelmäßig über Grenze navigieren willst, hilft evtl. eine sogenannte +Karte. http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/plus-laender.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich aktiviere auf dem Montana meist nur eine Karte. Ich kann mir vorstellen, dass es bei mehreren Karten dauerhaft "wie blöde" rechnen muss.
Ich aktiviere auf dem Montana meist nur eine Karte. Ich kann mir vorstellen, dass es bei mehreren Karten dauerhaft "wie blöde" rechnen muss.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter
Jetzt wird es philosophisch ... "brauchen" tu ich es gar nicht. Habe es ja tatsächlich nach Hause geschafftjojo hat geschrieben:Ernsthaft - wozu brauch jemand aus der Ortenau ein Navi um aus dem Alsace zurück zu kommen?

Wir sind früher alle ohne Navi Motorrad gefahren. Viel und weit und lange genug. Und habe ohnehin immer eine Karte dabei, wenn ich weiter weg fahre.
Aber es ist ein teures Gerät und ich will eben schon wissen. woran dieses Problem jetzt liegt, das mich heute genervt hat.
Ich bräuchte auch kein Motorrad ...

Werde mir eine grenzüberschreitende Karte bauen. Das scheint das Problem zu lösen.
- thund3rbird
Meinen Beitrag vor jojo hast du gelesen?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter
Peter