Rosso in Italia - Der Reisebericht

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Rosso in Italia - Der Reisebericht

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bild

Hi @ All.
ich habe mal ein paar Zeilen zu meiner Italien Tour im letzten Monat geschrieben und die Fotos dazu auf meiner Homepage online gestellt.
Das Ganze ist etwas umfangreicher geworden, so dass es schwierig ist hier alles ins Forum zu verlinken.

Also wen und wenn es interessiert ---> Klick

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2535
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#2 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

DD DD DD

da werde ich heute abend mal früher nach Hause gehen, und mir Deinen Bericht auf der Couch geben.
freu' mich doch grad.

Griass - JvS

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#3 Ungelesener Beitrag von steph »

ach jojo .. was soll ich sagen .. :Sl:

einmal mehr ist es dir gelungen, mit deinen obergenialen bildern und flüssigen worten eine tiefe sehnsucht, aber sowas von :Oh: an die oberfläche zu befördern :Ju:

am liebsten würd ich am sonntag statt zum wellnessen zum lenticchie aus castellucio essen aufbrechen :Ni:

mille grazie für diesen bellisimo bericht DD
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Jojo,

da ich gerade Urlaub habe, konnte ich mir den Bericht gerade ganz reinziehen.
Hilfreich finde ich die ausführliche Dokumentation der gefahrenen Straßen und angefahrenen Orte.
Sollte ich mal mit dem Moped so weit in den Süden von Italien kommen, werde ich sicher darauf zurückgreifen.

Die Bilder sind ja - wie zu erwarten - eh sehr schön. Am besten gefällt mir das "sich öffnende Bild" der Abendstimmung über dem Meer in Castiglione del Lago (Seite 4 ganz unten).

Über das Erdbeben wurde hier ja schon viel gesprochen - die Dramatik kommt hier auch nochmal treffend rüber, auch wenn man sich das sicher nicht ansatzweise vorstellen kann...

Danke und Grüße

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ steph
ein Teller Pasta con Lenticchie geht immer ...leggäää <daf>

@Andreas
Süditalien ist jetzt was anderes ... ;)
Die Pics mit der Route gehören dazu. Es ist für Leute ,die Italien nicht kennen, sonst schwer zu verstehen wo ich war.

Grüssle
Jojo

morepower
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 06:08

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#6 Ungelesener Beitrag von morepower »

Super Bericht, gewaltige Fotos :Sl:

Freu mich schon, bin ab Sonntag für 1 Woche in dieser Gegend. Wobei der südlichste Punkt ziemlich sicher Orvieto sein wird.

Gruß
Gerhard
Deine Schmerzen von heute, sind Deine Stärken von morgen.

Benutzeravatar
hensmen
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 12:26

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#7 Ungelesener Beitrag von hensmen »

Jojo, was die Qualität deiner Aufnahmen angeht, ist man einiges gewohnt aber wer nach Verlassen der Fähre von Bastia, nach links abbiegt, Richtung Pisa, der ist selber schuld.
Aus Erzählungen von Freunden, sei alles nördlich von Livorno Sehenswert, jetzte erst glaube ich dies und gelobe den südlichen Bogen für den Heimweg von Livorno, merci für die Bilders und dann gibt es immer noch welche, die fahren für solche Aufnahmen mindestens nach Australien.
Mehr davon, grüßt der Hans aus RT

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Rosso in Italia - Der Reisebericht

#8 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Absolut toller Bericht, danke dafür! :L

"...Kurz darauf habe ich ein hoch offizielles Schild der Gemeinde um den Hals hängen, dass, soweit ich das verstehe, mir hochoffiziell erlaubt, hier zu fahren..."
DAS hätte ich gerne gesehen! :lol:

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“