Quhpilot´s erster Bericht: Road to Paradise 2017

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Quhpilot´s erster Bericht: Road to Paradise 2017

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das erste Vorwort:

"Erstens kommt es Anders......" "Zweitens als man denkt....." ".....Irgendwas ist immer......" " .....einfach machen....."
"....nicht quasseln.......TUN......" "Viele Pläne verhunzen die Spontanität".........

.....glaub wenn ich noch bissel nachdenke fallen mir noch viel bescheuerte, oder treffendere Redewendungen und Floskeln ein
um den Zustand um mich, in mir und überhaupt zu beschreiben.

Alles begann mit einem schönen Sonntag-Morgen-Frühstücksgespräch zwischen meiner Liebsten und mir......

Ich schwärmte mal wieder über meine neue Wasserboxer-GS......die schwarze Schönheit......wie toll die doch fährt.......und das ich
meine Moppedaktivitäten so unheimlich gerne mal mit einer Super-Mopped-Reise krönen würde. Nur ich....meine schwarze Prinzessin........zwei Systemkoffer drangeklickt......und los.

Meine Finanzministerin signalisierte Zustimmung und so spann ich weiter den seidenen Faden einer Idee.

Da könnte ich doch wieder in mein kleines Paradies fahren, die Anfahrt auf zwei Tage aufteilen, dann eine Woche auf der Insel.....
den Reifen zur Hälfte ruinieren......

Kopfnicken bei meiner Liebsten. Sie ist einfach eine tolle, verständnisvolle Partnerin. :Ni:

Ich philosophiere weiter........

Es gibt eine Fährverbindung bei Sardegna-Ferries von Porto-Torres nach Nizza ! Da ich ja eh von Süd- nach Nord muss.......kann
ich doch gleich die Route de Grands Alpes in Angriff nehmen und mich über drei oder 4 Tage zurückarbeiten nach Hause........

Aber dann wäre ich ja alleine 2 Wochen in Urlaub. Ist das nicht bissel egoistisch und unverschämt ? Wie würde ich reagieren wenn
meine Frau plötzlich statt einer Moppedwoche für zwei Wochen irgendeine tolle Reise alleine plant ? Wäre ich nicht bissel geknickt ?

Klar wäre ich....... :?

Meine Frau überlegt.......macht zwischenzeitlich andere Dinge.......räumt das Frühstücksgeschirr weg.......und so alle paar Minuten
fällt eine Bemerkung..........eine positive.......eine neugierige.......eine zustimmende......
....und nach Stunden !!!( quatsch......war nur so.......2 Std......)

"Mach das ! Du wolltest doch so gerne mal so eine tolle Reise machen wie die Jungs und Mädels da in dem neuen Reiseforum in dem du ständig liest und mir von allem möglichem berichtest......" "Du hast doch selber gesagt das Du Deine Ziele geändert hast....
weg vom Wilden Fahren und hin zum Reisen und erleben.......Mach das. Fertig ! " (Kuss)

"Wirklich ?" Dein Ernst ? " "Ehrlich ?" "Ich liebe Dich !"

So war die Entscheidung gefallen. Ich mache eine zweiwöchige große Moppedreise mit allen Wassern, durch alle Wetter, über alle Berge......übers Meer......ins Paradies......fahre mir dort die Seele fröhlich und komme mit einem breiten Grinsen und einer inneren
Zufriedenheit gesund und munter wieder zurück.Ich treffe all die lieben Menschen die wir dort kennen und mögen. Es wird eine
Reise der Begegnungen,der Straßen, an Grandiosität und Glück fast nicht mehr zu überbieten. Ich war sooooo happy !

Einer meiner größten Wünsche und Sehnsüchte wird Realität. Das ist groß ! Sehr groß ! (Also für mich....ich weiß Johann und viele Andere hier lachen über so "peanuts"......) :Pr:

Dann gib dem Ding mal einen Namen.........ich muss Filme drehen.....mit der Gopro........ich brauch Perspektivwechsel, Klemmhalterungen.......Kugelflex.......Stativ.......Unterwassergehäuse.........die Digi-Cam muss mit. Ich brauch einen Plan.

Ich brauch einen Namen.......was mach ich hier eigentlich ? Bin ich noch ganz dicht ?

Meine persönliche Straße ins Paradies..........denke ich......so würde ich fahren.......dahin.....so würde ich im Paradies selbst fahren
......und so fahre ich über die Grands Alpes wieder zurück.......

Hammer-Tour ! DAS gibt ein Reisebericht.......und DAS geben Videos...........da krieg ich endlich mal keine Mecker mehr von den Mimotos...........ich bin ein Held !

"Road to Paradise" !!! :Sl:

Jetzt bin ich fertig. Die Planung beginnt.

.....Plan B.......Plan C.......Planänderung......Planverwerfung.......

.......später im 2. Vorwort.......

2. Vorwort

Der Plan :

1. Tag : Ich starte Samstag morgen im Saarland über die Grenze nach Fronkroisch, Bitcher Land....Nordvogesen......über die
Route de Crette´ in die Südvogesen....den Grand Ballon runter....Thann......nach Basel......quer durch die Schweiz......über den
Gotthard die Tremola südlich runter ins Tessin und beende den Tag am Lago Maggiore.

2. Tag : Vom Lago durchs Piemont.....möglichst schnell durch die Ar......(Po-) Ebene......in Genovese Richtung Portofino, La
Spezia......durch die Chinque Terre nach Pisa, dort abends lecker gefuttert und die 15 min. nach Livorno zum Fährhafen......
Abfahrt wäre ja erst um 23.00 h.

3. Tag : Von Golfo Aranci die berühmte SS 125 komplett durch......über das Genargentu Paradestrecke.....die ersten
2000 Kurven.......nach Barisardo......bei Tiziana und Giuliano Quartier beziehen. Anschließend zu Mario in den
Schrebergarten.......Crema di Lemon probieren, Ichnuza Partisanenbier dazwischen für den Durst.....wieder Crema di Lemon probieren.......bis ich strack besoffen abends wieder auf dem Campingplatz einlaufe und das klasse Restaurant mit meiner Anwesenheit kröne.......beste Pizza in Town !

4. bis 8. Tag : Sternförmig in alle Richtungen ausschwärmen von Barisardo und alle dort befindlichen Strecken, Kurven, Passagen, Berge, Täler............wieder Kurven.......noch mehr Kurven.......(200000 mindestens.....)
gaaaanz entspannt absurfen, dabei die Hälfte des Profils der neuen Metzeler Roadtec 01 abrubbeln, dazwischen je nach Lage mal ein Flachköpper am Strand von Torre di Bari......oder Crema di Lemon-Session bei Mario.....

9. Tag : Verabschiedung von der Ogliastra und einmal quer über die Insel an die Westküste, an die Costa Verde
nach Torre dei Corsari zu Floriana e Marco. Dort abends am Strand fürstlich Fisch und Schalentiere futtern, den
Sonnenuntergang bewundern, tausende Moscitos an der Wade beim saugen direkt töten.......geiler Tach.

10. Tag : Abreise aus der Costa Verde....über Bosa.....Alghero.......am Elefantenfelsen vorbei...Castelsardo und abends in Porto Torres aufs Schiff nach Nizza.

11. Tag bis 13. Tag (oder 14. noch dazu) Von Nizza über die Route de Grandes Alpes den Rest des Reifens
ruinieren und mich langsam Richtung Heimat arbeiten, ab der Schweiz auch mal je nach Zeit kurze Etappen
Knallgas auf der Autopista.

.....am Ende kaputt aber glücklich meiner Liebsten grinsend in die Arme fallen......

So der Plan............erste Anzeichen von Neid im Gesicht meiner Liebsten...... :mrgreen:

Es vergehen einige Tage......Wochen.......ich habe bereits die Fähren gebucht. Auch der Bungalow (Mobilheim)
bei Giuliano im Camping La Pineta ist gebucht mit königlichem Frühstück.......

....erste Zweifel machen sich bemerkbar. Bei mir.....schlechtes Gewissen......meine Liebste leidet......sie ver-
sucht mir den Spaß nicht zu verderben.......aber wenn man 36 Jahre verheiratet ist reicht ein Gesichtsausdruck
und man weiß was der Andere denkt........ :Ni:

Zwischen-Info :

Meine Süße hat zwei schwere Jahre hinter sich: Sie hat sich auf Arbeit einen Rückenwirbel beim Heben ange-
brochen, langwierige Sache.....wurde im Krankenschein gekündigt und hat trotz zahlreicher Bewerbungen in Deutschland mit 57 keine Chance auf eine neue Einstellung. Das martert ganz schön.
Letztes Jahr im Mai waren wir beide mit den Rheinlandbikern ebenfalls in Sardinien in Barisardo. Dort hat sie sich am
ersten (Ankunftstag) Urlaubstag am Strand direkt mal so dermaßen den Mittelfuß verstaucht und verdreht das sie den Rest des Urlaubs weder laufen konnte, noch Mopped mitfahren konnte, nur liegen, Eis zum kühlen....paar Meter abends
ins Restaurant..........und wenns geht mir den Spaß nicht verderben am Moppedfahren..........Hat sie alles tapfer ertragen das arme Mädel. :Gn:

Sie hat sich eigentlich eine Belohnung verdient. Wie gesagt....wir sind beide im Herbst des Lebens und merken von Jahr zu Jahr das der Körper nicht mehr so will. Was liegt da näher als der Gedanke die Road to Paradise gemeinsam zu
fahren, wird unsere einzige und letzte große gemeinsame Motorradreise. Viele Bilder machen, viel filmen, ein unver-
gessliches Erlebnis, und gemeinsame Erlebnisse wiegen doppelt so schön.

Also Plan geändert: Meine Jutta fährt mit. Kabine auf dem Schiff hatte ich ja sowieso eine große gebucht. Der Bungalow
bei Giuliano war eh für Zwei........schnell bei Sardegna-Ferries noch ein Passagier-Ticket gebucht, 50,--€ und fertig.

Zack ! Erledigt !

Wir Zwei fahren gemeinsam auf dem Motorrad die Road to Paradise nach Sardinien. Treffen alle unsere Freunde auf der
Insel und erleben beide auch gemeinsam die französischen Seealpen.

So der neue Plan.........

Plan B

Die Tage vergehen......ich bin ja als Berufskraftfahrer für die chemische Industrie die ganze Woche on tour und erst Freitag Abend
wieder daheim......

ganz wichtig , dann Sonntag-Morgen-Frühstücksgespräch mit meiner Süßen.

" Hast Du eigentlich einen Plan B ?" "Man muss immer vorbereitet sein.....Du weißt in unserem Alter......da kann schnell mal was
sein......".........."mir wäre es lieber wenn wir eine Alternative hätten?"...

Meine Cheffin hat gegrübelt diese Woche und ich darf es jetzt auslöffeln am Sonntag.

Ich so: "Nö. Neues Mopped, neue Reifen, Systemkoffer und Topcase dranklicken, neues BMW-Navi füttern, wir zwei und los. "

Meine Süße erhöht die Drehzahl. ;)

"Mir passt das nicht für die Anreise nach Livorno......was ist wenn es regnet.....schlimmer.....Schnee auf dem Gotthard........ich hab kein Bock da völlig erfroren,klatschnass im Hafen auf dieses blöde Schiff zu warten........wir sind 57 und keine jungen Hühner mehr".......
".....und außerdem ist mir das zu weit.....die Vogesen kennen wir auswendig......viel zu lange Anfahrt.......geht das nicht einfacher ? "

Ich bin bekannt für meine messerscharfen,bösen Analysen........kurze Denkphase.......und schon kommt der Gegenangriff locker aus der Hüfte.......(da gings noch locker.... :mrgreen: )

"Wir könnten die GS in den Quhstall verladen, früh morgens starten, über die Autobahn in die Schweiz
donnern, dort im Birrfeld auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers den Bus abstellen für zwei Wochen, die GS ausladen, umziehen, Koffer dran und entspannt los......direkt über die Mountains runter ins Tessin ? .....UUUUUUND ! Wenn wirklich Sauwetter ist fahren wir halt mit dem Bus über
den Gotthard runter ins Hotel am Lago Maggiore und lassen den Quhstall dort stehen und nehmen ihn
auf dem Rückweg von den Seealpen wieder mit.......müssen wir kurz vor dem Großen St.Bernhard halt über das Aosta-Tal quer zum Lago Maggiore.......kein Problem das wäre machbar. So haben wir Reserve,
wenn Mistwetter und die Anfahrt und die letzte Etappe der Heimreise wird komfortabler.....so in shorts und flipflops sitzend im Bus....Klimaanlage läuft und wir zwei Abgekämpften ganz lässig nach hause...."

Meine Frau lächelt sanft.....steigert sich in ein fröhliches Gesicht.......drückt mir einen dicken Schmatzer auf und hat mega-gute Laune an diesem Sonntag !
Merke : Happy wife......happy life......

(Quhstall ist die Bezeichnung meines Fiat-Ducato L2H2 8-Sitzer Busses der bei ausgebauten Rücksitzbänken prima zum Transport der Quh dient.....)

....soweit Plan B.............läuft...... :mrgreen:

Plan C

.....aufmerksame Mitleser wissen jetzt wann dieses Gespräch stattfand ? Richtisch.....eine Woche später...Sonntag morgen....

"Du hast ja einen prima Sommeranzug von BMW. Denke der wird für den Süden genau richtig sein. Wie siehts denn aus wenn
es frisch wird. Kannst ja endlich mal die Funktionswäsche anziehen für die Reise. Die Daytona Lady-Star sind ja wasserdicht,
die IXS-Handschuhe hast ja noch, die haben auch eine Membrane.........nur außen über den Anzug bei Regen .......da hast eine
echte Bekleidungs-Lücke ! "

"Es gibt keinen Regen !"

Hallo ? Plan-B Gespräch und dann diese Aussage.....nee Cheffin, nicht mit mir. ;)

"Das geht nicht. Wenn Dir kalt wird unterwegs oder wenn wir einen Regenschauer haben und die Kleidung nass ist........wir sind
keine 30 mehr.......Du brauchst eine Regenkombi für schnell drüberziehen. "

Nach dem zweiten Kaffee kommt die Antwort: "na gut....." "Was kostet die ? " "Welche Farbe haben die Dinger ?"

Zwei logische Fragen......zumindest aus Frauensicht.

Parallel hat mir mein örtlicher BMW-Niederlassungs-Freundliche die Frühlingsofferte vor Ostern geschickt. Auf alle Lagerartikel
aus 2015 Fahrerausstattung gibts 50 % solange vorrätig.

Ich beginne nun meine raffinierte Verkaufsoffensive !

"Wenn Du was einfaches schwarzes willst........zweiteilig.....bei den üblichen Discountern.....so um die 50 bis 60,--€. Die dünnen
Dinger in Gelb für 29,fufzisch taugen nix........"
" Wenn was hochwertiges mit Reflexstreifen und so......um die 100,--€, und wenn Du den Regenanzug von BMW möchtest dann
sind so ca. 200,--€ fällig !"

Ich bereite das Szenario weiter vor: "Aber bedenke das ein Regenanzug viel Platz wegnimmt, wir haben eh schon Probleme mit
unserer Pack-Liste.....nur zwei Koffer seitlich und das Topcase !"
"Bei BMW gibts den Atlantis IV aus 2015 für die Hälfte...........Du bist doch von meinem Neuen Anzug so begeistert, wie wäre es
denn mit dieser Option, anstatt Sommer- und Regenanzug ? "

Konter: "nee.....zu teuer....." "für einen Urlaub Blödsinn...." :No:

Ich hole zum entscheidenden Argument aus: (der Preis muss nur schöngerechnet und sinnvoll verpackt werden.....)

"normalerweise kostet der Anzug 1690,--€, also der aus 2016.....dieses Jahr ist der sogar noch 100,--€ teurer geworden. Wenn
Du jetzt den Atlantis IV Lady für 800,--€ bekommst und ihn nach dem Urlaub wieder loswerden willst.......Du weißt ich hab bei
ebay viel geschaut.......den kriegen wir los.....grad Deine Größe.......wir rauchen nicht und haben tierfreien Haushalt........und die
Größe für erwachsene Damen gehen immer gut.......weil die Hungerhaken-Dinger passen keinem. Der hat dann fast keine Gebrauchsspuren nach zwei Wochen, 200 für die Regenkombi........dann würdest Du nur 600 real investieren.........die kriegen
wir wieder zurück auf ebay.....bin ich mir sicher. "

(.....kennt ihr die Musik vom Weißen Hai..........genau so läuft die grad im Hintergrund.........das Schweigen martert mir die Sinne.....)

.....nach einer gefühlten Ewigkeit: "OK....wir fahren mal hin und guggen......hab 42....die fallen klein aus....sehr klein.....muss ich bestimmt 46 haben........ABER WENN DA NIX IST.....ich gebe keinen Cent mehr aus......nur wenn er nicht teurer wird als Deine
Kalkulation......"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....in der Niederlassung....

Wir betreten den Verkaufsraum und die Fahrer-Boutique.....mir schlottern die Knie wie vor meinem ersten Fallschirmsprung ......
schweißnasse Hände........die Kreditkarte entschlossen im Griff........

"Ah....da hängen sie ja........"

Sie , meine Shoping-Queen greift entschlossen zu einem Atlantis IV Lady in passender Größe.....die fallen mörderklein aus....man braucht wirklich mindestens zwei Nummern mehr........
Keine 4 Minuten später kommt sie aus der Umkleide, die Hose an.....schnappt sich die Jacke.....schlüpft rein......passt wie angegossen ! "So einen bequemen Anzug habe ich noch nie an gehabt !" Einzig der Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke
und Hose geht wenn man es noch nie an einem Lederanzug alleine gemacht hat etwas sehr schwer zu.......aber das sind peanuts.

Gekauft ! Keine 10 min. später sind wir auf dem Heimweg. Jetzt sind wir ausrüstungsmäßig voll auf der sicheren Seite, komplett
in bayerisch gekleidet und motorisiert. Sozusagen die Vorzeige-Marken-Kunden.

Aber sieht auch mörder-chick aus wenn wir zwei mit den schwarzen Atlanten auf der schwarzen Prinzessin....... :Sl:

Wir sind beide sehr stolz und beruhigt.........jetzt wird unsere Road to paradise noch ein Stückchen besser, komfortabler und sicherer.........weil wir sind ja keine 30 mehr...... ;) ;)

Jetzt kann das Fahrtraining mit Gepäck und zwei Ritterrüstungen beginnen.......

.......aber das wird ein anderes Drama in drei Akten.......

Quhpilot

Re: Quhpilot´s erster Bericht: Road to Paradise 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Fahrtraining

Also ich habe es letztes Jahr an Ostern schon an mir selbst bemerkt.......ein nagelneues Mopped in der Garage und irgendwie....

.....ich eier da rum........besonders beim umdrehen in einem Rutsch auf der Straße........falsche Blickführung........falsche
Linienwahl auf meinen Hausstrecken.......irgendwie steif..........verkrampft.........wie ein Anfänger.......

Die ganzen Jahre seit ich Motorrad fahre bin ich im Frühjahr auf mein Mopped Gas und Los........Grinsen......alles klar.

Jetzt brauche ich Anlaufzeit, Eingewöhnung, Saisonstart......? Hä ? Muss ich mich einrollen und warmfahren ? Hab ich über
Winter was verlernt ? Ja.....scheint so zu sein.

Auch diesen Frühling ist das so........ich rolle so rum, erhöhe die Dosis, trainiere in den Vogesen........ok.....nach ein paar Fahrtagen
bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Jetzt muss Jutta ran. Den neuen Anzug eintragen und einfahren. Sie gehört ja zu den Sozias die aktiv mitfahren. Blickführung
weit in die nächste Kurve........Muskulatur benutzen wenns bergab geht......oder bergauf.
Nicht wie ein nasser Sack ans Topcase lehnen und vorne mich ackern lassen......Nee......das macht sie richtig klasse und höchst
professionell. Super ! Best Sozia ever.....! :Ju:

Wir beginnen mit kurzen Ausflügen über die Grenze nach La Petite Pierre.........Etang de Hanau......Bitch........wieder zurück.
Der Anzug hält was der Preis verspricht. Cheffin fühlt sich wohl.

Wir steigern die Dosis. Ausflug an die Mosel.......Stress......schon furchtbar viele gelbe Nummernschilder.....laufend überholen
müssen........sehr anstrengend.......in voller Montur.......Koffer und Topcase sind zwar noch leer.........aber wir sind abends
sichtlich platt........250 km .....und wir waren fix und fertig.

Wie wird das wenn die Fuhre noch schwerer ist weil wir die Koffer gefüllt haben ? Und wie ist das dann bei sommerlichen
Temperaturen ? Erste Zweifel machen sich breit.

Werden wir doch alt ? Oder sind wir es schon ? Bei mir macht sich der harte Job schon bemerkbar. Mir tun ständig alle Knochen
weh, besonders die Knie, die vom letzten Unfall stark geschädigt sind. Aber auch der Rücken, der Hals und die Schulterpartien....
......ich merke jede Bewegung. Mein Rücken ist ja sowieso eine einzige Baustelle......

Und mir geht abends die Kraft aus......beim rangieren von der bepackten Quh.......einmal hätte ich sie fast nicht mehr in den
Quhstall verladen bekommen.....mir ging schlicht weg die Kraft aus....in Obernai.......unsere letzte Trainings-Tour 350 km.....
und wir waren tot...... :Trost:

Ihr erinnert Euch noch an meinen Plan ? Die Tagesetappen sind länger........Oha......das kann ja heiter werden.

Es vergehen weitere Wochen.....und die Gespräche am Wochenende haben eine Tendenz.....

Wir müssen zu Plan C....oder Plan E........

Etwas zu zwingen nur weil man sich das sehnlichst wünscht oder so geplant hat wäre dumm und kontraproduktiv. Soviel
Verstand habe ich inzwischen. Früher bin ich mit dem Kopf durch die Wand.........heute brauche ich für die selben Aktionen
wenigstens einen Helm und einen Abriss-Hammer. :mrgreen:

Sonntag Morgen......zweiter Kaffee.........wir haben beschlossen : Wir fahren die Road to Paradise mit dem Quhstall in den
die GS verladen ist. Wir sind 57 und keine jungen Hühner mehr...........(und ich habe offensichtlich keine Kondition mehr....)

Problem gelöst !

.....die nächsten Schwierigkeiten tun sich auf........und zwar pronto...... :kno:

Plan X

Einen großen Vorteil hat dieses Planänderung ja.

Meine Liebste ist happy. Kann sie doch jetzt wie gewohnt ihr Schnorchel-Equipment,Flossen,Taucherbrille mitnehmen. Auch die
eigene Bettwäsche, besonders eigene Kopfkissen für den Bungalow (Mobilheim) findet sie wichtig für zwei Wochen erholsamen
Schlaf, und ich gebe Ihr Recht.
3 T-Shirts mehr, paar Badetücher........ein paar Schuhe.......passt alles noch in den Ducato. Prima ! Wife is happy !

Küchenkram zum frühstück machen sparen wir uns ja diesmal. Bei Giuliano gibts morgens ab 08.15 h ein HAMMER-FRÜHSTÜCK !
....für 8,--€......und da kann ich schon mal vorgreifen ........sie hat es geliebt mal nicht die Hausfrau spielen zu müssen......wenn
auch die Verputzmenge von Tag zu Tag weniger wurde........es wird einfach zu viel gegessen im Urlaub ! :Ni: :mrgreen: :Sl:

Also die Ausrüstung, das Mopped, das Transportfahrzeug, das Gepäck, sogar 2 Jethelme für die italienische Sicherheitsbekleidung
waren startklar.

Ganz relaxed........nicht ganz.

Muss ich doch die Fähre umbuchen. Der Ducato nimmt viel Platz weg........mach ich online. Hat geklappt.....war teurer als Erst-
buchung aber wir haben Platz auf den zuvor gebuchten Verbindungen. Puh..... :Gn:

Die Vorbereitungen sind nun fast abgeschlossen.
Fast........bis mir ein Gedanke in den Kopf schoss den ich zunächst meiner Liebsten erst mal verheimlichte.......

Dieser blöde Gedanke.........so ein Mist aber auch.........was mach ich denn jetzt ?

Was in der Welt soll ich mit dem vollgepackten Ducato in Nizza am Fuße der Route de Grandes Alpes ? Abklappern und mich über
die Kurven freuen die mein Mopped ohne Verschleiss geschaukelt wird.....IM DUCATO ?
Ist doch jetzt nicht wahr...... oder ? :Dy:

Totaler Blödsinn....mit dem Motorrad macht das Sinn.....auch die Hotelsuche unterwegs je nach Kondition,Laune und Uhrzeit über booking.com wäre so kein Ding........aber mit dem Transporter ist das eine Schnappsidee.

Die nächsten Tage vergingen.......ich arbeitete hart......in meiner Firma brannte mal wieder die Luft und wir kleinen Ameisen müssen
löschen........meine Maus war mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt ohne zu ahnen das da dieser blöde Gedanke in mir
brodelte und stachelte.....

Und dann war die Zeit gekommen.......es war Donnerstag, Fronleichnam....Feiertag in Deutschland, ich musste arbeiten in Frankreich noch laden und dann heim mit meinem Arbeitsgerät.
Meine Liebste hatte Mittagessen vorbereitet. Anschließend bin ich an den LKW und habe meine Sachen rausgeräumt für den Urlaub.
Für den letzten Arbeitstag Freitag brauchte ich nur ein paar Utensilien, Ausweise und Teile meiner Schutzausrüstung, das konnte ich im Rucksack mitnehmen. Das Fahrzeug musste leer sein damit ein Springer-Fahrer die Fuhre einsetzen kann während ich im Urlaub bin.
Ich habe noch schön sauber gemacht, Staub gewischt, Scheiben geputzt.........Kühlschrank sauber gemacht..........da bemerke
ich einen Schmerz..........so als hätte man sich verzerrt.......verdreht......falsch bewegt....

Nun es war Hochsommer bei uns......die Klimaanlage lief volle Pulle......ich war klatschnass geschwitzt.........normale
Umstände für ein solches Zipperlein......dachte ich........steifes Genick.....nix neues........wird schon.....wir sind ja nicht
aus Zucker.

Heim und den Rest des Feiertages als couchpotato verbracht.
Freitags morgens ab nach Ludwigshafen und meine Arbeit beenden......letzter Arbeitstag zieht sich wie Gummi.

......das Zipperlein war da.....spürbar.......aber was solls......ist doch nur ein steifes Genick...... :roll:

Meine Firma hatte mir eine Mitfahrgelegenheit organisiert damit ich abends nach Hause komme.........das lief allerdings nicht wie geplant, unvorhersehbare Verzögerungen und Staus unterwegs machten den Tag sehr lange.......so lange das ich abends erst nach 20.00 Uhr heimkam und völlig kaputt war.

Nicht in der Lage noch was zu laden, geschweige denn das Mopped zu verzurren. Also entschloss ich mich
Samstags morgens vor dem Frühstück mach ich das ganz relaxed........schließlich ist Urlaub und wir müssen
ja im Ducato nur bis zum Lago Maggiore...........ein Klacks für einen Berufs-Chauffeur.......

.......sollte man meinen.....

Aufbruch ins Ungewisse

Die Nacht war furchtbar. Alle zwei Stunden rissen mich Schmerzen und Strom im Arm und unter dem rechten Schulterblatt aus
dem Schlaf.
Um 06.00 h saß ich da und fuhr den PC hoch..........meine Liebste ist auch schon wach.........ich war wohl doch nicht leise genug.... :?

Bevor ich meinen Schmerz beichte muss ich diesen einen, schrecklichen Gedanken endlich loswerden. Ich beichte.......an was ich
schon seit Tagen ständig denke........sie nickt......versteht.....und meint schließlich : "Probiers.......vielleicht kannst umbuchen.
Bleiben wir drei Tage länger auf Sardinien.........Seealpen machen wir mal einen ganzen Urlaub.....irgendwann....."

Keine 10 min. später hab ich die Verbindung geändert, jetzt wieder zurück von Golfo Aranci nach Livorno, und nicht am Mittwoch
sondern erst am Freitag. Haben wir zwei Wochen im Paradies.
Wenn wir am Montag bei Giuliano sind frage ich ob er den Bungalow noch frei hat und wir länger bleiben können, wenn nicht ist
das auch nicht tragisch........wir wollten sowieso mal an die Costa Smeralda.......das wäre dann eine Gelegenheit von der Costa
Verde aus da hin zu fahren und dort zwei Tage in einem schönen Hotel mit Pool zu verbringen. Vielleicht können wir mit der GS
einen Tagesausflug auf die Insel Madalena machen und uns das Inselarchipel anschauen. Passt!

Vielleicht war es die Freude über viele gelungene Planänderungen, bzw. über die last minute-Fähr-Änderung.......mein Schmerz
hielt sich in Grenzen.......war wohl doch nur ein Verzerren der Hardware..........mal war er da.....dann merkte ich mal nix.

Kein Grund meine Süße zu beunruhigen.......ich bin ja nicht aus Zucker.........diese sch.....Klimaanlage im LKW...........und ich
schwitz doch wie´d Sau...... :Gn: :Ju:

Fröhlich und beruhigt lud ich den Ducato. Mopped aus der Garage holen, der Herr Akrapovic weckt zuverlässig meine Nachbarschaft. Die kennen das schon......morgens um 06.30 h........ :Trost: :Ni:

Gegen 8 Uhr waren wir abfahrbereit und ich natürlich wieder klatschnass geschwitzt........Tauwetter für Digge..... :mrgreen:
Geduscht....meiner Süßen gesagt das ich irgendwie verzerrt bin und nicht so fit........tröstendes Streicheln und Schmatzer....
ich wieder voll der Alte.........und los.

Wir fahren gemütlich.......100 km / im Schnitt....genießen mal das kein Zeitdruck herscht.....weil keine Fähre zu bekommen ist.....
und schleichen gelassen gen Schweiz. Allerdings jetzt im Samstäglichen Ferienreisezeitraum......das sollte am Gotthard noch für
Spannungen sorgen.........aber wir haben ja Zeit.

......im schweizer Radio melden sie ein bis zwei Stunden Stau am Gotthard.......Die Einfahrten Wassen und Göschenen sind gesperrt..........mann.....ich hab kein Bock auf sowas....

Geistesblitz ! Ein Berufskraftfahrer muss das können. Ich biege in Luzern ab nach Glarnen.....Richtung Innertkirchen und
will über den Susten.......da kommt man auch auf den Gotthard......Hihi....... :idea: 8-)

Bevor ich mich mit dem Bus zwei Stunden vor ein Tunnelportal stelle fahre ich doch lieber durch grandiose Landschaften und
unterhalte die Cheffin. :Pr:

......soweit der Plan........

Ankunft am Lago Maggiore

....also los rauf auf den Susten.......soll ja ein Motorradparadies sein.........und wieder runter.....wenn der Tunnel dann frei ist haben wir ja quasi keine Zeit verloren.........

Was da abging entsprach nicht im Geringsten meinen Vorstellungen......tausende von Moppeds, Töffs und echte Motorräder. :mrgreen:

Und unglaublich viele schlechte und überforderte Fahrer......dazwischen Engländer im Bumscontainer....natürlich Holländer.....ein paar Deutsche so wie wir........die Straße war voll.

Ich musste ständig aufpassen, entweder überholte jemand riskant oder es kam uns jemand auf unserer Spur entgegen.......ich war so gestresst und genervt. :Sto:

Das war nicht lustig. Wir machten viele Pausen, nicht nur um die Schlange hinter uns durchzulassen, sondern auch um viel zu trinken.......Gott sei Dank einen Kompressor-Kühlschrank an Bord. Es war traumhaftes Bilderbuchwetter .....aber selbst oben in den Bergen schon weit über 20 °C und unten im Tessin war es schnell über 30 und am Lago Maggiore kurz vor den 38°C.

So fuhren wir langsam den Susten wieder runter........dabei bemerkend das das Bremspedal dann doch irgendwann schwammig
wurde.......beladen mit Mopped und Gepäck ist der 3,5 to Ducato doch ziemlich am schieben und ich muss Gangwahl, Bremsmanöver und Geschwindigkeit genau dosieren.........das hat Material gekostet.
Unten angekommen konnten wir sehen das Göschenen leer war.......kein Mensch an der Ampel.....also fuhren wir auf die Bahn auf, in den Tunnel rein und waren ruck zuck durch den Gotthard im Tessin.

Die letzten Kilometer am schweizer Ufer von Locarno bis zur Grenze auf die italienische Seite haben sich nochmal sehr gezogen....
wir waren ziemlich froh das wir bald ankommen würden.......mit dem Motorrad hätte ich diese Etappe wohl konditionell bei diesen
Temperaturen nicht geschafft.

Müde, abgekämpft, klatschnasses T-Shirt kamen wir an unserer Unterkunft an, dem Hotel Solé in Cannero Riviera.

Eine tolle Wahl wie sich bestätigte, Tipp hatte ich schonmal von Motorradfreunden erhalten letztes Jahr und mich beim booking.com
Durchsuchen wieder dran erinnert und auch direkt gebucht.

Ein kleines, aber feines Hotel, typisch am Lago, Palmen....bissel verspielt.....die Cheffin spricht auch Deutsch, sie gibt uns für die eine Nacht spontan die Ferienwohnung parterre mit Terasse.....dann müssen wir das Tagesgepäck nicht trepphoch schleppen und haben viel Platz.....(diskreter Blick auf meine Körperrundungen........) ich habs aber bemerkt und geschmunzelt...... :Ni: DD :mrgreen:

Die Oma in der Küche kocht zwei Gerichte........da fällt die Wahl einfach aus.....Essen gibts um 19.00 h........perfekt.

Das Essen war der Hammer. Jutta wählte die Spaghetti mit toten Meerestieren, ich die hausgemachte Lasagne, vorher gabs Salat,
hinterher Dessert......Wein war lecker.......die Grappe´waren es auch. Molto Bene ! :Pr:

Der Tag neigt sich dem Ende.....wir waren müde....abgekämpft....pappsatt.......und sind zeitig ins Bett.

Hier noch paar Fotos vom Hotel und dem legga Futter.

http://up.picr.de/29683604li.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Cheffin ist müde aber happy. Klasse Unterkunft und das Essen......super !
http://up.picr.de/29683666kl.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Tolle Spaghetti mit Muscheln, Scampis und Tintenfischen....(die Tintenfische musste ICH futtern.... :mrgreen:) http://up.picr.de/29683737nt.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine hausgemachte Lasagne von Omi aus der Küche.... :Sab:
http://up.picr.de/29683784cs.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Freude pur ! :Sl: DD

Nacht........

Quhpilot

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nach Livorno

Natürlich sind wir schon mit den Hühnern wach. Die Sonne geht gerade über den Bergen in Brennerstufe 1.......die Palmen leuchten goldgelb.....der See ist glatt wie ein großer Spiegel und darin ist das Gegenbild zu dieser wunderschönen Landschaft zu sehen.
Vereinzelte Boote sind schon unterwegs...........was für eine romantische Idylle.....morgens um 06.05 h. :Ni:

Plötzlich durchbricht ein Lärm dieses Bild. Geknatter, Gehupe,Geheule, Schaltfehler, Vespas......Fiats.........die Uferstraße ist ca.
10 mtr. unter unserer Terasse........da ist sowas wie eine Rallye im Gang.......

.....glaub halb Italien arbeitet drüben in der Schweiz in den Hotels und der Gastronomie und muss Sonntagsmorgens pünktlich auf
Arbeit sein.

Nach 3 bis 4 Minuten ist der Spuk wieder vorbei und Stille kehrt ein........die Singvögel zwitschern Ihr Sonntagskonzert......und so
gammeln wir auf unserer privaten Liegewiese in den Tag hinein.....es ist schon sehr warm...........aber ein Kaiserwetter vom Allerfeinsten. Die Blumen um uns rum betören mit einem wahnsinns Duft......wie im Paradies.......aber wir sind ja auch auf dem Weg dahin.......

Das Frühstücks-Buffet gibt kein Anlass zur Kritik, im Gegenteil........sagenhaft.......wir sind happy.......satt und packen unsere zwei,
drei Sachen in den Bus und werfen um 10.00 h den Diesel wieder an. Schön wenn man kein Zeitdruck hat........

Entlang der Uferstraße mit malerischen Ausblicken und gemäßigtem Verkehr fahren wir südwärts........ich hab die GoPro angeworfen und am langen Stick während der Fahrt paar Aufnahmen probiert..........was meiner Cheffin nicht so recht gefällt........
......aber wir haben Erfahrung in Konfliktbewältigung und es gibt kein Stress.......und die Aufnahmen sind garnicht so übel.....naja...
für meine Verhältnisse......

Als wir den Lago verlassen wirds schnell langweilig und so wechsele ich auf die Autostrada........um diese langweilige Po-Ebene
vorbei an Alessandria,Asti,Casale Monferato bis hin zu den Genoveser Bergen schnell zu überbrücken. Und außerdem will die
Straßengesellschaft ja auch mit 20,--€ Maut unterstützt werden. :mrgreen: (in Frankreich wären wir das Doppelte losgeworden)

Und dann war da noch das Warm up.......20 km vor Genova. Auf dem "Rollercoaster".........auf dem Ducato die neuen Falken
High-Performance-Tyres......er liegt wie ein Brett.........Kurven.....Kurven.......zweispurig.......wenig Verkehr.......Idealllinie......
Anbremspunkte...........meine Cheffin schnappt sich den Haltegriff oberhalb des rechten Beifahrerfensters und zieht den Gurt fest.

Quhpi im Qualifiermodus..........ein italienischer Gockel im frisch polierten Alfa glaubt doch nicht das er eine Chance hat......nee.....

Höchststrafe......außenrum in der Rechtskurve dran vorbei.........einfach geil......wenn erwachsene Männer es einfach nicht lassen
können.......Herrlich.......diese Autobahn hätte ich gerne täglich auf dem Arbeitsweg.........egal mit welchem Fahrzeug...... :Sl: :Ju:

In Genua durch 217 Tunnels und dann 5 min. später entscheide ich beim Blick auf die Uhr........."Wir haben massig Zeit.....ich fahr von der Bahn runter ans Meer.....". Zustimmung bei der Cheffin. DD

Wie sich doch Bilder und Stimmungen innerhalb weniger Sekunden ändern können........

Haushohe Palmen.....Mondänes Flair.........wunderschöne venizianische Villen und Grand Hotels......die Leute im Sonntagsgewand....chicke Kleider
und Hüte.....lässige weiße Hosen und Hemden mit Strohhut und feinsten italienischen Leder-slippern......Sonnenschirme akribisch aufgereiht....
schaukelnde Boote.....in einem dunkelblauen Meer das Szenario eingerahmt von einem azurblauen Himmel, tausende von blühenden Blumen.....

Wow.....wie in den alten Heinz Ehrhard Filmen in schwarz/weiß......nur diesmal schillernd bunt und live........und wir mit dem Ducato mitten drin.....
.....und mit der Cam am langen Stick...........Hammer !

Portofino lassen wir aus.......das Chaos auf der Straße nimmt zu, die Verkehrsbusse versuchen durchzukommen zwischen hunderten von Vespas,
Fiat 500 und natürlich den einen oder anderen Holländer mit Wohnwagen.....und dann kommen wir mit dem großen weißen Quhstall......ich breche
ab und wir schrauben uns langsam in Richtung La Spezia, durch die kleinen Straßen und Berge der Cinque Terre in Richtung Pisa.

Vorbei hautnah an den unzähligen Steinbrüchen und Händlern des berühmten Carrara-Marmors.......erstaunt darüber in wieviel
verschiedenen Schattierungen und Farben hier Qualitätsware hergestellt wird die in die ganze Welt verkauft wird. Man sieht der
Region an was das für ein Wirtschaftsfaktor ist.

Und dann kommen wir am späten Nachmittag nach Pisa. Ich wollte unbedingt mal so ein typisches Touristenfoto schießen wie
ich kräftiges Kerlchen diesen geraden Turm mit bloßen Händen schief drücke.....den Quhstall im Vordergrund .......den Hulk-Qupi......
....im Hintergrund.........man hat schon bescheuerte Ideen........ :Sab:

Wir bahnen uns den Weg durch tausende Chinesen, Amerikaner, Europäer,Touristen,Studenten,Schulkinder,Ausflügler.......boah....
....hab ich schon erwähnt das so Menschenaufläufe nicht mein Ding sind.....? :Mh:

Und dieser blöde Turm nicht zu sehen......ah da.......gehts rein......nee......aber nicht mit dem Ducato.........Mist......

Wir entschließen uns nach drei Ehrenrunden durch die City das wir das Chaos beenden und auf das Foto verzichten. Vielleicht komme ich ja irgendwann in den nächsten Jahren nochmal mit dem Motorrad durch.......dann klappt das schon.....
Nach dem Turmverbiegen wollten wir uns eigentlich eine nette Pizzeria suchen um abends entspannt,lecker und im Vergleich zum
Schiff auch preiswerter gut zu speisen, denn von Pisa nach Livorno sinds nur 15 min. und wenn wir um 22.00 h im Hafen sind
reicht das dicke.

Planänderung: (haben wir ja schon Übung drin....) Wir fahren direkt nach Livorno neben den Fährhafen in die Altstadt, in den Yachthafen......da gibts bestimmt ein Plätzchen für uns...wir haben Zeit zum suchen......Hauptsache der Quhstall mit der GS drin
parkt sicher für die Zeit des Diners. :!:

Nach verschiedenen Versuchen , und da muss ich mal meine Süße loben.......was die so alles entdeckt wenn man eine Pizzeria
sucht........Schuhgeschäfte.......Smarts mit Blaulicht oben drauf.....(sie fährt selbst ein Smart-Cabrio und war entzückt darüber
das die Polizia Local ein solches Auto hat....).....aber den entscheidenden Hinweis auf eine ganz kleine Pizzeria im Hafen, nur
drei Tische draußen auf dem Gehweg........diese Pizzeria hat SIE gesehen.......Toll ! Jetzt noch ein Parkplatz........wir können
gegenüber auf einen mit Schranke gesicherten Platz fahren, der ist Sonntags kostenfrei, die Schranke ist offen, ich kann so ein-
parken das der Bus im Blick ist und im Lokal ist noch ein 2-er Tisch frei. Perfekt !

Die Pizza war klasse ! Die Kellner und der Chef sehr nett. Keine Touristen-Abzocke. Alles prima !

An dieser Stelle muss ich mich mal bei Euch entschuldigen das ich kaum Fotos in meinen Bericht integrieren kann. Wir haben eigentlich diesmal nur ganz wenige Bilder mit der Digi-cam gemacht. Hauptsächlich von den Freunden und Menschen die wir kennen und mögen.....wenig von den Ereignissen. Dafür habe ich viel gefilmt. Diese Szenen werde ich stückenweise bearbeiten und versuchen kleine Episoden mit einzubinden. Also bitte um Verständnis. Es wird besser werden. Dankeschön.

......glücklich.....satt..........und müde........wir erreichen rechtzeitig den Fährhafen von Livorno...........jetzt muss noch das Schiff
pünktlich da sein und morgen sind wir im Paradies........

Tage im Paradies

Naja.....also pünktich geht anders.........23.15 h sollte Abfahrt sein........23.45 h schießt das gelb blaue Monstrum hinter den
Getreidespeichern wild drehend rückwärts entlang der Kaimauer an seinen Anlegeplatz. Mich wundert immer wieder wie die
Kapitäne und Lootzen diese Riesenpötte so lässig zielgenau in so einem engen Hafen, wie Livorno nunmal ist, zentimetergenau
andocken als würden wir Landratten das MTB in die Garage stellen. :Ni: :Ni:

(ich lasse jetzt negative Gegenbeispiele bewußt weg.....)

In Lichtgeschwindigkeit wird entladen und schon müssen wir die Motoren anwerfen und fahren in den Walfischbauch. Um
Null Uhr Fünfzehn rollt das Ding schon wieder.....allerdings wohl nur mit zweidrittel Kapazität ausgeladen. Egal........die
holen solche Verspätungen eigentlich immer wieder auf nachts.....morgens wird man pünktlich eine Stunde vorm ausfahren
geweckt mit dieser netten.....multilingualen Einlullungsstimme......Ihr könnts Euch vorstellen ? :mrgreen:

Endlich fahren wir vom Schiff und rollen über heiligen Paradiesbeton.

Es ist für mich immer so ein innerliches Umlegen des Hauptschalters wenn ich diesen kleinen Mini-Kontinent betrete. Ich gehe
ganz digital von Ein = Streß,Hektik,Zeitdruck,Gedankensalat,Rastlosigkeit auf Aus = Ruhe,relaxed,stoische Geduld,Chill-Modus.

Eigentlich genau so wie die Sarden sind. chillig,langsam, und ruhig.....nix hupen, nix beschweren......alles floatet so vor sich hin.

Allerdings fällt mir das angesichts meiner zunehmenden Schmerzen im Genick,Schulter,Schlüsselbein.....bis hin zu den Fingern be-
deutend schwerer heute morgen. Ich hab wohl tatsächlich ein gesundheitliches Problem. Toll das ich das grad jetzt beim Verlassen des Schiffs und am Anfang eines zweiwöchigen Urlaubs bemerke und realisiere......Zwei Tage zuverlässig verdrängt und geleugnet
macht sich jetzt sowas wie Panik in mir breit. Nur nix die Cheffin merken lassen........sie hat sich doch so auf den Urlaub ge-
freut. Ich mich ja auch, meine geliebte neue GS schön lässig durchs Gebirge surfen......was hab ich Kurvensalat vermisst.......und mich seit einem Jahr so drauf gefreut hier im Paradies vom Apfel des Asphaltbaumes zu naschen....... :shock:

Aber es ist wie´s ist.....jetzt erst mal 2 Std. in die Ogliastra. Ich entscheide mich für die StradaStradale 131b bis Nuoro und dann runter Richtung Tortoli-Lanusei. Der schnellste Anfahrtsweg wenn man nix verplempern will. Die tolle SS 125 muss ich mir heute
mit dem Transporter nicht antun und das kostet auch furchtbar viel Zeit. Die kann ich besser nutzen.

Wir sind ziemlich früh da in Barisardo. So ein Zufall aber auch.....500 mtr. vor der Einfahrt zum
Camping La Pineta hat Mario seinen großen Schrebergarten mit der Laube unter der Linde..... :Pr:

Von weitem sehen wir schon seinen uralten,verbeulten Fiat parken.......natürlich halten wir sofort
an. "....nach Cagliari müsse sie umdree.....andre rischdung......hier nix....." ruft es fröhlich aus
der Laube......."Blöde tuuristie nerve ganze daag....." Mario freut sich wie Bolle !
Große Wiedersehensfreude, wir haben uns ein Jahr nicht gesehen. Er sieht gut aus, klein,schlank,
mit Ichnuza-Bäuchlein, braun.....nein schwarz gebrannt.......
Wir begrüßen uns herzlich mit lauter dicken Schmatzern......bin ich froh das es dem Kerl gut geht.
Er ist mir im Laufe der Jahre wirklich ans Herz gewachsen. Mit seinen 74 Lenzen ist er ja noch ein
Jungspund.......werden hier auf der Insel doch die meisten Alten um die 100.......der Flecken in
Europa mit den meisten über 100-Jährigen. Seine Eltern wurden 98 und 100 mit 3 Monaten.

Wir erzählen von allem möglichen, wie unsere anderen Urlaube waren....ohne ihn und die Insel.....
dann gibts erst mal eine Medizin:

Von Tina, seiner Frau hausgemachten und selbst hergestellten Crema di Lemon. "von die gute Zitron wo nix
gespriitz iss"......
Danach für den Durscht ein eiskaltes Partisanenbier.....Ichnuza heißt die sardische Marke die Jeder....wirklich
Jeder trinkt und liebt, wir auch.
Danach wieder einen Crema.........noch ein Bier..........ein Crema.........

Wir geben gleich an Mario unsere Bestellwünsche ab, Crema di Lemon hätten wir gerne mitgenommen,
Limoncello auch, und von seinem Schwiegersohn`s eigener Olivenplantage hausgepresstes herge-
stelltes feinstes Olivenöl, Erstpressung.
Und Mario hat in seinem Garten tolle Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten.....überhaupt die Tomaten.....

"........in die Supermargt iss Tomate gespriitz......scheiße schemie......kannse net esse.......meine
habe nur Dunger von die Küh,Sonne unn mei Wassa aus mei Brunne "

So vergeht die Zeit mit philosofieren unter der Linde.....Crema trinken.......bis wir endlich nach
2 Std. aufbrechen und (darf man ja nicht sagen, aber hier auf der Insel ist das egal.....macht eh jeder....) strack staubig die 500 mtr. langsam zum Camping rollen.

Natürlich wieder großes Hallo ! Tiziana und Giuliano mit ihrem fleißigen Team führen den Camping
und Bungalowpark La Pineta wirklich mit Herzblut. Wir werden auch gleich unsere typisch deutschen
Gastgeschenke los, deutsches Bier für Giuliano und die Jungs vom staff.........französischen Crémant
für die Mädels.......Haribo für Gabriele, der Nachwuchs der Beiden. :L ;)

Wir bekommen einen tollen Bungalow in erster Reihe, sogar das kostenlose WiFi funktioniert im Bungalow sodaß wir nicht in die öffentlichen Bereiche laufen müssen mit Laptop oder smartphone.
Lustig zu sehen wie paar Österreichische Buissness-Urlauber mit drei Laptops in der Bar sitzen und haufenweise Firmenarbeit erledigen...........ist das noch Urlaub ? Ständig online ? Sogar auf dem Mopped ?

Apropos Mopped.........wir entladen den Quhstall und richten uns häuslich ein......zum Schluss meine
GS rausfahren......oha.........da ist er wieder........der Schmerz.......das sieht nicht gut aus.
Morgen werden wir mal eine Cappucino-Runde versuchen........in den Ort Barisardo ins "Baricentro"
das ist die Szenebar im "Centro" geführt von Daniela und Salvatore, Daniela ist Marios Tochter und
Salvatore ist der Olio-Spezialist mit eigener Herstellung , und Schwiegersohn von Mario.
Also alles genau wie daheim im Saarland. Connections sind wichtig hier im Paradies. Wir kennen
Mario......und das reicht. Er kennt einen.....der einen kennt der das hat.....oder kann......oder macht.

Läuft. <daf>

Nicht abschweifen Quhpi.......das Moppedproblem nimmt ernsthafte Formen an. :o

Abends im guten Restaurant des Campingplatzes gehen mir schon schlimme Gedanken durch den
Kopf........ich hab mich ein Jahr drauf gefreut hier mal wieder lange und ausgiebig Mopped zu fahren,
hier in meinem Paradies.....und jetzt ? Sieht wirklich nicht gut aus ? Was wenn ich nicht fahren kann
weil ich mir wirklich weh getan habe und irgendwas kaputt ist in dem alten runden Körper der die letzten zwei Jahre so malträtiert wurde ? Nichtsahnend das meine Befürchtungen wohl der Realität
entsprechen sollten genießen wir Zwei den guten Vino Rosso de Cannonau, die lecker Pizza und das
hausgemachte Tiramisu...........es ist aber auch sooooo lecker hier ! DD DD DD

Glücklich , satt und müde lassen wir den Abend auf unserer Bungalow-Veranda ausklingen, pünktlich
zur Dämmerung und bis ca. 22. 00 h kommen 2000 Moscitos (die es übrigens hier im Sommer nicht gibt laut Einheimischen..... :mrgreen: )und begrüßen unsere blanken teutonischen Waaden mit über-
schwenglichen Stechattacken, trotz Autan.......oder gerade deßhalb.....die sind bestimmt süchtig nach
dem Zeuch...... :mrgreen:

Zerstochen wie die Streuselkuchen fallen wir müde ins Bett.....ausschlafen ist angesagt........Hammer-Frühstück
gibts erst ab 08.15 h...........schön wenn man Zeit hat...... :L

Hier noch die Protagonisten meiner Erzählung heute....

Anklicken macht die Bilder größer...... :idea:

Mario.....unser Mario !!!
http://fs5.directupload.net/images/1707 ... f7l3mb.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Tiziana und Giuliano
http://fs5.directupload.net/images/1707 ... 9u9sqo.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Jessica......hat den Service im Restaurant fest im Griff !
http://fs5.directupload.net/images/1707 ... 7unlye.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Giuliano macht mal wieder Faxen......
http://fs5.directupload.net/images/1707 ... zcuufc.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Cheffin glücklich im Blumengarten...
http://fs5.directupload.net/images/1707 ... 52t57a.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen kleine Testrunde .....ob´s geht mit Moppedfahren...... :Gn: :Pr:

Quhpilot

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tage im Paradies

Die Nacht war unruhig, warm,........der Schmerz.......was ein Mist.

Alle zwei Stunden wach, Cheffin hat das natürlich mitgekriegt und mir Ihre stärksten Schmerzmittel aus der Reiseapotheke
verabreicht. Die Ibu´s und Volta´s hab ich alle aufgebraucht in den knapp zwei Wochen......und eine ganze Tube Mobilat......
(vorab....ohne Erfolg).

Trotz einem Liter Cannonau, diversen Filu e Ferru......ein paar Mirto´s noch als Absacker.......nix genutzt.....ich war die halbe
Nacht am wandern.

Und dieses Mobilheim, also der Bungalow.......wer schon mal auf einem Campingplatz solche Dinger gemietet hat
weiß wovon ich spreche. An die Abmessungen muss ich mich immer erst gewöhnen. :idea:

Die Dinger sind klasse bei Giuliano, alles drin, Klimaanlage (die wir ständig brauchten), picobello sauber und gepflegt...
.....gibts nix zu meckern.
Aber konstruiert und bemessen für pygmäenhafte zarte Südländer..........nicht für teutonische Schwertransporte wie
ich nunmal einer bin. :mrgreen:
Und so morgens um 04.00 h beim Weg auf die Toilette den großen Zeh am Türrahmen der Schlafzimmertüre andonnern
hat was.......man ist direkt hellwach ! :Trost:

Irgendwann war die Nacht um.....genauer gesagt um 06.00 h morgens.....Giulianos Menagerie ruft zum Tagesbeginn.

Ja......er hat einen kleinen Streichelzoo im hinteren Teil des Platzes. Da gibt es eine Eseldame "Lola".....diverse Ziegen,Schafe,Zicklein......auch Vogelgetier.......Truthahn......und natürlich einen Gockel.....aber sowas von....
und dieses Mistvieh kräht morgens pünktlich um 06.00 h ......weckt nicht nur mich.....sondern auch "Lola" die dann
erst mal fröhlich "I....A.......I.....Ahhh" ruft.......eine Szenerie zum dahinschmelzen.......die Vögel zwitschern, der Hahn
kräht....der Esel ruft......wenns nur nicht um 06.00 h wäre..... :Gn: :mrgreen:

Also erst mal einen Orangensaft auf der Veranda........die Drogen eingeworfen......den Laptop hochgefahren und geguggt , dank ausreichendem W-Lan, was Facebook,Forum und Co so neues geschrieben hat. Ich war immer auf dem Laufenden. :L

Die Cheffin nutzte morgens diese malerische und "Stille" Zeit um Ihre Schwedenkrimi´s zu verschlingen........wir saßen draußen bei 25 °C auf der Terasse und der Tag plätscherte so richtig chillig dahin........das ist Erholung !

Eigentlich.........dann kam schon um 08.15 h das nächste Problem auf uns zu. Giuliano bietet für seine Urlauber,Camper und Zelter, oder Motorradfahrer ein umfassendes Frühstück für 8,--€ pro Person an.
Der Tisch biegt sich mit herzhaften Pizzateilchen,Blätterteigdingens.....mit Schinken und Käse......Eierkuchen.....gekochten Eiern,
drei Sorten Schinken,Salami,Mortadella......Käse......jetzt kommen die Säfte, Obst,Joghurt,Müsli,Cerealien, weiter über Marmeladen,Nutella........drei Brötchensorten.......hin zu den typischen italienischen "Brioche" mit naturale oder Crema.....
oder Chocolata......oder marmelata......Füllung..........
Kaffee kann man bei den Mädels bestellen was man mag.....ob klassischen Amerikano....oder Cappu.....oder Latte.......alles wird frisch gemacht.....Tee ist auch eine Option.......selbst Wasser mit Kohlensäure steht bereit.
Es fehlt an nix.

Am ersten Tag schlägt man zu als gäbs nix mehr. Am zweiten Tag probiert man die Dinge die man am ersten Tag nicht mehr ge-
schafft hat........und so wird es von Tag zu Tag weniger was man schafft........nach einer Woche sollte man abreisen weil man
total überfuttert ist. :mrgreen:

Nach dem zweiten Cappucino, den wir wegen Juttas Nicotinsucht :mrgreen: meist in der Bar und im Lounch-Bereich
einnehmen bot sich die Gelegenheit mit Tiziana und Giuliano bissel zu plaudern, es war grad mal etwas ruhiger für 15 min........
Sie stöhnten selbst über das Wetter. Nicht das es was zu meckern gäbe, azurblauer Himmel....ständig......toll !
Aber die Insel leidet seit zwei Wochen unter einer marokkanischen Hitzewelle mit Saharawind und Temperaturen um die 38 bis 40 °C. Selbst den Einheimischen ist das für Mitte/Ende Juni zu viel und sie schwitzen ebenfalls.
Normalerweise kommt diese Hitzewelle so gegen August und ist nach 3 Wochen beendet. Klimawandel sei Dank....aber
das ist ja laut Trumpeltier alles Humbug......... :Bx:

Uns fiel schon bei der Anreise auf das die Weideflächen hellgelb verbrannt und vertrocknet sind und das Vieh verzweifelt nach einzelnen grünen Gräsern sucht und lechzt. Ungewöhnlich, normal sieht die Landschaft erst im September so vertrocknet aus. Sehr sehr verbrannt und trocken........wir sind überrascht.
Einzig die Berge von blühendem Oleander in fünf verschiedenen Farben , zum Teil neben der Straße haushoch und
30 bis 40 Meter lang....oder noch länger......das ist ein Anblick. Wir haben noch nie so gewaltigen massig blühenden
Oleander gesehen, egal wo wir fuhren auf der Insel.........das war das schöne. DD

Ehrlich......kein Wetter für uns mittelklimageprägten Moppedfahrer. Die Tage in denen wir bei einem Cappu im Straßen-
café saßen bestätigten unsere Einschätzung. Die Motorradfahrer die da durchkamen waren alle leicht bekleidet.
Besonders Österreicher,Italiener, paar Deutsche hatten zumindest die Jacke aufs Gepäck geschnallt und fuhren im T-Shirt
oder in der Funktionswäsche. Einige auch typisch in echter italienischer Schutzkleidung.
Es war einfach zu heiß. Ab und zu tauchten auch Schweizer auf......von weitem zu erkennen das sie komplett im Schutzpanzer, meist schwarz, mit vollem Gerödel auf dem Mopped saßen und sichtlich litten........dann kamen zwei
Harley´s.........mit flipflops...Shorts...T-Shirt und kleinem Deckelchen auf dem Kopf.........Schweizer........aus Bern....
Hihi.....Vorurteile wieder abgebaut. DD

Wir beschlossen heute ebenfalls eine kleine Cappu-Runde ins "Centro" zu machen, um 10.00 h war es schon 30 °C und es wehte kein einziges Lüftchen bei Giuliano unter den Zypressen und neben dem Bambus. Nicht zum aushalten.
Wir zogen unsere italienische Schutzkleidung an, croqs.....shorts.....T-Shirt....und ich hatte in weiser Voraussicht die
beiden Jethelme miteingepackt sodaß wir nicht die Schuberth-Klapphelme fahren mussten.

Wenn ich auf dem Motorrad saß merkte ich innerhalb Sekunden das Arme ausstrecken mit meinem Zipperlein keine
gute Idee war............es ging einfach nicht.
Wir fuhren bei La Pineta raus, den Sandweg auf die Straße......die 3 Kilometer rein ins "Centro", parkten die GS und
ließen uns von Daniela, Mario´s Tochter zwei leckere Cappu´s servieren.Danach den nächsten Cappu servierte Salvatore, Schwiegersohn und Olio-Beauftragte der Familie. Dort saßen wir erst mal für eine Stunde und
beobachteten das Treiben der Einheimischen, gegenüber unsere Stammtankstelle von Agip, da war auch immer was zu
guggen, Moppeds fuhren vorbei, hupende Fiat´s.......die Dorfältesten kamen vorbei......immer werden wir auf Deutsch
angesprochen, sehr sehr viele Sarden waren in Deutschland als Gastarbeiter in den Fabriken, oder wie Mario viele Jahre bei der Deutschen Bahn als Arbeiter.
Es wird einem nicht langweilig in einem Dorf, im Mittelpunkt das Straßencafé und wir mittendrin. :Pr:

Aber eigentlich war ich (wir) ja zum moppedfahren im Paradies. Sieht so aus als ob es das gewesen wäre.
Nach einer Stunde und so gegen 12.00 h bei brütender Hitze vo 38°C entschieden wir zurück auf den Campingplatz
zu fahren und das Thema abzuhaken. Zu meiner moralischen Unterstützung drehten wir noch ein kurzes Video mit
Quatsch.....10 sec. Motorengeräusche nachahmen auf dem Mopped und blöd in die Cam grinsen. :mrgreen:
Das sieht jetzt für die Daheimgebliebenen und Interessierten Mitleser und Zuschauer so aus als wäre das ein perfekter
Motorradurlaub gewesen......man gönnt seinen Neidern nicht den Erfolg. :mrgreen:

Zurück am Bungalow wurde die GS eingeparkt und für den Rest des Urlaubs nicht mehr angeworfen. Insgesamt 6 Kilometer gefahren im Paradies, normalerweise 2000 km in einer Woche.....und 20000 Kurven......und einen Satz
Reifen zerstört auf diesem allerfeinsten Qualitätsasphalt. :Trost: :No: :?
Gott sei Dank war es so heiß und ich konnte das Mopped guten Gewissens stehen lassen. :Ir:

Schon jetzt begann ich innerlich mich selbst zu hynotisieren:
"Wer weiß wofür es gut ist...........es sind viele Unfälle passiert in den letzten zwei Wochen"........" Zu heiß in der Schutzkleidung.....die Kondition lässt nach........man überschätzt sich bei dem Wetter"........"ich werde nix zwingen...
.....wenn dem so ist dann ist es halt so".........."wir machen das Beste draus und genießen die Zeit auf unserer Insel"
........"Werden wir mehr Zeit am und im Meer verbringen"........"Hauptsache Erholung und das ich wieder schnell fit werde"......

Es scheint zu funktionieren, ich weiß selbst nicht warum, vor paar Jahren wäre das für mich undenkbar gewesen, ich
fahre ins Paradies und kann kein Motorrad fahren....undenkbar....... :Gn:
Entweder werde ich älter (werde ich) oder vernünftiger(werde ich auch).....ich erkenne das der Körper nicht mehr so
leistungsfähig ist, gesundheitliche Einschränkungen müssen akzeptiert werden, mein Job ist ja auch nicht grad ein
Zuckerschlecken und fordert dem Körper nach 25 Jahren alles ab.
Man muss das Leben so nehmen wie es kommt........und nix erzwingen.......zu dieser Erkenntnis kam ich erstaunlich
schnell und schraubte meine Persönliche Drehzahl nach unten und begann mich zu entspannen.......wenn da nicht
die Schmerzen wären und ich würde so gerne mal ausschlafen.....am Stück....9 Std. am Stück.......
....aber das Durchschlafproblem zog sich durch den ganzen Urlaub, und jetzt während ich hier schreibe ist es immer
noch da....wenn auch etwas abgeschwächt........

OK........Road to paradise......da sind wir immer noch......aber die "Road" hat sich verschoben......so wie ein Navi
Dir wegen Stau eine Alternativstrecke vorschlägt..........so geht es uns grad.......wir machen alternativ einen schönen
Urlaub........dann halt ans Meer........und sich mehr mit unseren Freunden befassen auf der Insel......

Die Road hat sich verändert, vom geplanten Kurven-Surf-und Fahr-Eldorado hin zu den Begegnungen mit lieben Menschen,
diese grandiose Natur genießen, dieses tolle Meer erleben, einfach mal nix tun, mit Freunden im Garten sitzen und hemmungslos Crema di Lemon trinken, mit anderen Freunden morgens Cappu trinken in der Lounch und über Gott und die Welt quasseln........mit Freunden einen tollen Abend romantisch im Restaurant am Strand zu verbringen, bei einem göttlichen Essen......viel lachen, Spaß haben, mit drei Sprachen komunizieren, übersetzen, noch mehr lachen weil öfter mal was schiefläuft.....

.....das war jetzt unsere neue Road to paradise..........all diese Dinge zu verbinden und zu vernetzen....ähnlich einem Straßennetz.
So war das.......und ich konnte gut damit leben.

Klar, die Sehnsucht nach Motorradfahren ist da, war auch im Urlaub ständig präsent........aber die Harmonie zwischen meiner Liebsten und mir und die Freude mit unseren Freunden überwiegte bis zum Schluss.
Jetzt ist die Sehnsucht nach einer Kurvenstrecke wieder stärker, aber ich bin ja auch daheim in Behandlung und schreibe die Erlebnisse auf................hoffe ich bin bald wieder fit..... :Hilf:

Aber der Urlaub war ja noch nicht zu Ende.......da geht noch was......am Meer......und so....... :Pr:

Tage im Paradies (Dreharbeiten Weißer Hai Teil 5)

Es war so mörderheiß.......soooo heiß. :o

Ich konnte zwar mit meinen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wirklich nicht richtig schwimmen im klassischen
Sinn.........aber Blödsinn machen wie ein Blauwal in der Lagune tieffliegen, filmen, meiner Süßen beim Flossenplätschern
zusehen......DAS konnte ich gut.

Und unser Timing war perfekt. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Quhstall 2,5 km an
unseren Lieblingsstrand, die Bucht neben dem Torre in Torre de Bari. Die Einheimischen gingen immer erst gegen 11.00 h
an den Strand und so bekamen wir eigentlich immer einen Parkplatz in der Poleposition, im Pinienwald direkt am Strand.
Sehr praktisch, wir konnten uns auf die Mauer vor dem Bus setzen, hatten durch den Piniengürtel Schatten, im Bus konnten
wir uns durch die schwarzen Scheiben gegen Blicke geschützt prima umziehen und die nassen Badesachen loswerden.
Der Strand war nicht überfüllt, das Wasser herrlich, geradezu paradiesisch malerisch, der alte Sarazenen-Turm "Torre"
feiner Sand........ein hellblau-türkisfarbenes Meer, herrlich erfrischend. Nach dem Bad 20 mtr. über den Strand unter
die Pinien und vor dem Bus ausruhen. Direkte Sonne hätten wir nicht überlebt........die Einheimischen vielleicht....
wir nicht. Sogar meine Sonnenanbeterin und Friernase wollte in den Schatten. :mrgreen: Etwas Farbe haben wir
auch so bekommen. Die morgendlichen Meer- und Strandbesuche haben wir geliebt. Es war so herrlich.
Man ist eigentlich viel zu selten am Meer........... :!: :!:

Wenn dann gegen 11.00 h die Bevölkerung vorrückte waren wir schon platt und fuhren ins "Centro" den zweiten
Cappucino trinken. Gegen 12.00h dann zurück auf den Campingplatz und die Klimaanlage angeworfen im Bungalow.
Den Rest des Tages ausruhen, rumgammeln, lesen......laptop aufklappen.....die Filme von der Gopro sichten und ab-
speichern............so ging das dann drei....vier Tage........

....immer begleitet von meinem Elektroschmerz, inzwischen konnte ich den Kopf nicht mehr so gut nach rechts drehen,
alles sah so aus als hätte ich durch die Klimaanlage ein steifes Genick, was aber nicht der Fall war. Die Medikamente
wurden aufgebraucht und meine arme Süße musste mich mit Mobilat 8 bis 10 mal am Tag einreiben und massieren....
sie war sehr tapfer. :Trost:

Hab ich schon erwähnt das wenn man sonst nix machen kann man einfach kulinarisch zuschlägt ? Ja ? Gut......
...nicht umsonst liebt Giuliano seinen Koch........das Restaurant bietet wirklich alles was das Herz begehrt, traditionelle
sardische Küche, sardische Pasta und zusätzlich gute Pizzen. Und die Preise sind unschlagbar.

Nach einem schönen erholsamen Tag am Meer und nachmittags unter den Zypressen auf unserer Veranda hatten wir
Abends immer Lust auf gutes Essen . ;) Ob Spaghetti mit Muscheln und Meerestieren oder Fleisch, ob Fisch oder
Pizza.......es ging uns echt gut in der Woche.

Jutta hatte auch eines Abends diese Spaghetti mit Frutti di Mare die der Koch in einer Silberfolie zubereitet......sieht bissel
gewöhnungsbedürftig aus wenn man das Folienknäuel am Tisch auspackt aber es ist lecker ! Haben wir ein kurzes Video-
Document von..... DD

Es vergingen die Tage auf La Pineta mit Badebesuchen der schönsten Bucht vor Ort, klasse Erfrischungen, viele Besuche im
Schrebergarten und unter der Linde mit Crema di Lemon, sehr guten Abendessen, leckerem Rotwein, den zweiten Cappu am
Morgen im Baricentro bei Daniela und Salvatore...........zack war die Woche um und wir bereiteten uns auf den Ortswechsel vor.

Wir wollten die Insel queren und rüber an die Costa Verde nach Torre dei Corsari (Marina di Arbus) zwei ganz liebe
Menschen besuchen und einen schönen kulinarischen Abend am Meer bei romantischem Sonnenuntergang erleben und
mit den Beiden verbringen.

Doch zuvor mussten wir einkaufen......bei Mario .....im Garten..........wir bekamen unser Olio,.......unseren geliebten
Limoncello........auch Crema di Lemon......und Kartoffeln, Zwiebeln,Tomaten........jetzt ist aber gut....... :mrgreen:

(Das hat alles die Heimreise gut überstanden und Jutta kocht diese Woche fleißig mit sardischen Kartoffeln,mit den
Zwiebeln und die Tomaten sind schon verputzt......) DD "....is nix gespriitz wie aus die Suppamargt....." :Pr:

So etwas wie Wehmut und Herzschmerz macht sich innerlich breit. Die Zeit des Abschied nehmens rückt näher......
wir fühlen uns hier so wohl.....in dieser echten Ogliastra, die Menschen sind so freundlich und herzlich. Es gibt keinen
Massentourismus, alles ist so ländlich....ja geradezu bäuerlich einfach. Wir mögen das sehr.

(Das Kontrastprogramm erwartet uns nächste Woche gegen Ende die drei Tage an der Costa Smeralda.....aber dazu später mehr.....)

Abschied nehmen...

Dann war es leider soweit. Wir haben alles verpackt und verladen....die GS wurde ungenutzt aber trotzdem zugedreckt wieder reingerollt in den Quhstall.
(Parken unter Giulianos Bäumen macht Moppeds dreckig...... :mrgreen: )
Wir haben uns von Tiziana und Giuliano und ihrem Team verabschiedet und fuhren los.
Natürlich hielten wir an Mario´s Garten.

Da hab ich immer einen Klos im Hals wenn ich mich von diesem herzlichen,kleinen,frechen Sarden verabschieden muss. Sehe ich Ihn doch wahrscheinlich
ein ganzes Jahr nicht mehr.
Wir sitzen ein letztes Mal in seiner Laube und quatschen über Gott und die Welt.
Kein Crema di Lemon ! Ich muss ja heute 250 km fahren ....einmal quer über die Insel.

Es ist einfach schön hier.....da will man nicht wieder weg.

Ich habe ja versucht das Gefühl das mich erfasst wenn ich diese Insel betrete mit dem Vergleich eines umgelegten Schalters zu vergleichen.
Die Gegend hier ist so typisch sardisch. So ursprünglich.......wie Sardinien tatsächlich ist.
Nicht so mondän wie die Costa Smeralda, nicht so viel Tourismus wie an der Costa Rei......nicht so dreckig wie Cagliari.........nicht so rauh
und verlassen wie manch anderer Küstenabschnitt.

Die Menschen sind einfach, Bäuerlich,man hat sein Essen im eigenen Garten oder im Stall..........oder schießt es in den Wäldern oben in den
Bergen. ;)
Wir mögen dieses einfache,verschlafene und traditionelle sehr. Wir brauchen keinen Luxus.
Wenn auch unser Pool in den letzten beiden Urlaubstagen schon toll war......dazu später mehr. :mrgreen:

Schließlich drücken wir Mario ein letztes mal und düsen los.

Hab ich schon erwähnt das es wirklich mörderheiß ist auf der Insel im Juni 2017 ? Dauerhaft heiß ! Immer über 38 °C , meist um die 40.....
.....nix für uns...........da wird man gelähmt vor Hitze.....

So auch heute......wir fahren hoch ins Genargentu-Gebirge und die Klimaanlage läuft auf volle Pulle im Ducato, hat sichtlich Ihr Limit erreicht
mit dem großen Innenraum.....aber etwas Linderung bringt sie dann doch.
Nur wenn auf der Superstradale die Sonne so links in Brennerstufe 5 durchs Seitenfenster auf meine Backe strahlt........da könnte ich schmelzen....
........klatschnass durchgeschwitztes T-Shirt nach einer Stunde.........das ist nix für mich. Aber da müssen wir jetzt durch. ;)

Wir kommen gut vorran.....machen öfter mal Pause.........an Tankstellen....
.einfach in den Schatten fahren und in der Bar Café und Wasser bestellen.........das ist Fahrvergnügen ! Sowas vermisse ich in Deutschland. Einfach mal Stecker raus......abhängen........und dann wieder weiter.... :Gn:

Die Landschaft verändert sich.
Wir fahren an unzähligen alten Nuraghen vorbei.........die Felder sind gelb verbrannt. Millionen Grillen zirpen Ihr Mittagskonzert.....die Luft
flimmert so wie in Mexicanischen Western........verdörrte Büsche am Straßenrand.........an der Costa Verde die ersten Salzwasser-Tümpel,
umwachsen von Schilf........DA..........ein paar Flamingos stehen majestätisch im Wasser und ein besonders pinkfarbenes Exemplar kommt im
Tiefflug und setzt zur Landung an.........malerisch ! DD

Etwas weiter stehen Fischreiher und Kraniche............hier gibt es viele Naturparks mit erschlossenen Wander-Routen zum Vogelbeobachten.
Wir nehmen die letzten 30 Kilometer nach Torre dei Corsari in Angriff......eine Asphaltachterbahn an der Küste vom feinsten.........aber ich
bin das ja inzwischen gewohnt den Quhstall durch die Kurven zu surfen............bescheuert.......wollte ich das doch mit dem Mopped machen. :Dy:

Abgekämpft und durchgeschwitzt kommen wir im Ort an und finden nach kurzer Suche unser B&B. Neu gebaut.......wie ich auch auf dem Foto
in booking.com erkannt habe. Alles dicht und verschlossen.

Ich krame meine Bestätigungsmail aus.......hm............"......vorher anrufen.....bla....bla...." ok....hab ich nicht gemacht.

Ich greife zum handy und rufe an.
"Si....Pronto".... aha sie lebt !

"Ähm buonasera.......whe booked a room for today !"

"Si Si.....where are you ?"

"We are in front of the B&B " "OK.....i live in Arbus....i bee here in 30 minutes...."

Wir warten bei 40 °C im Schatten.....das hätte vermieden werden können.....aber was solls......hoffe die Dusche ist groß und gut....... :mrgreen:

Ich whatsappe schon mal mit Flo. Floriana und Marco sind unsere Vermieter gewesen letztes Jahr hier an der Costa Verde. Zwei unglaublich
liebe,herzliche Menschen, die ihren Job gekündigt haben, alles verkauft haben was sie geerbt hatten und hier 4 Ferienwohnungen für preiswertes
Geld an Touristen vermieten über Ferienwohnungdirekt.de.

Können wir wärmstens empfehlen. Die Wohnungen sind klasse, picobello und echt günstig. Und sie liegen direkt in erster Reihe vor den großen Sanddünen die sich hier 80 mtr. hoch zwischen Strand und Ortschaft auftürmen. Dahinter das Meer.....ein Anblick an dem man sich nicht sattsehen
kann.

http://up.picr.de/29743008yb.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Da wir ja schon den 27.Juni haben läuft die Vermietsaison und die Wohnungen sind belegt. Daher haben wir gleich für eine Übernachtung das B&B
gebucht.

Inzwischen ist Frau Carmella eingetroffen. Eine ältere Dame in den 70zigern........etwas mürrisch....etwas gequält freundlich....so wie die meisten
Menschen hier an der Costa Verde......eigentlich sind alle hier gequält freundlich....und haben keinen Bock auf Touristen......außer Flo und Marco.
.....ich verstehe das nicht......hier ist nix.....garnix.....überhauptsnix......nur eine Wilde Landschaft, Natur.....Küste und Meer......
nix......die goldene Zeit der Minen ist seit 40 Jahren vorbei. Hier ist goarnix. Wenn man hier überleben will kann man nur im Tourismus, Gastronomie
und oder Hotelgewerbe etwas verdienen. Aber das ist den Einheimischen zu viel arbeit. Unser Geld....ja das wollen sie schon......aber nix dafür
tun. Mir unbegreiflich.....da haben die Menschen in anderen Landstrichen ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht.

Wie gesagt Floriana und Marco kämpfen tapfer wie Do Quichotte und Sancho Panza gegen diese Lethargie die hier herscht. Wer Ruhe und Ab-
geschiedenheit selbst in der Hochsaison will ist hier richtig. Man hat hier nix.....außer Landschaft, Küste und Meer. Und Flo und Marco....die zwei
ganz Lieben.

Zurück zu Seniora Carmella.........Haus neu gebaut.....innen fertig....außen reine Baustelle......aber 95 Euro nehmen für zwei Personen mit Frühstück.
Das Zimmer ist fein, groß, neu , modern, großes Bad....neue Dusche in die sogar ICH reinpasse......neue Klimaanlage und Flatscreen-Bildschirm mit
ausschließlich italienischen Programmen.....aber Satelit auf dem Dach. Wie schwer wäre es für deutsche,holländische,englische und französische
Touristen den Satelit auf den Astra auszurichten und so jedem Urlauber wenigstens zwei Programme für die Nachrichten anzubieten ? Wäre nicht
schwer......können andere auch.........hier nicht.....kein Bock.
Frau Carmella erklärt uns wo und wann es Frühstück gibt und entlässt uns ins Zimmer. Gott sei Dank eine Klimaanlage mit Highpower.
Erst mal duschen........ :Sab:

Pünktlich werden wir von Floriana und Marco abgeholt. Sie freuen sich wirklich sehr uns wiederzusehen. Und sie sind ganz hin und wech das wir
extra hier rübergefahren sind nur um einen schönen Abend mit den Beiden zu verbringen.
Sowas hätten sie nie und nimmer erwartet. Aber wir haben die beiden auch ins Herz geschlossen, die sind wirklich sowas von nett und ehrlich. Da hat ab dem ersten Tag die Chemie gestimmt zwischen
uns vier. Obwohl wir in drei Sprachen incl. übersetzen komunizieren müssen.......das ist meist lustig und wir lachen viel.

Wir fahren in den Ort in eine Bar um einen Apperitivo zu nehmen. Ebenfalls werden die Gastgeschenke und Mitbringsel ausgetauscht. Wir haben
uns dieses Jahr für Getränkemitbringsel entschieden. Marco liebt deutsches Bier und so haben wir einen Sixpack bayerisches und für Flo einen
franz. Cremant mitgebracht. Aber für nächstes Jahr müssen wir aufrüsten.......ich hab da auch was im Hinterkopf.... ;)

Jutta bekommt einen Sardischen Rucksack.....so einen Turnbeutel für ihren Reha-Sport.......mit der sardischen Flagge drauf.....toll ! Ich krieg
ein T-Shirt in 3XL mit Simson drauf........von einem Motorradtreffen hier im Ort........ich muss auf dem Mopped das T-Shirt tragend ein Foto
schießen als Erinnerung........darf ich nicht vergessen.

Danach fahren wir zu viert in Marco´s Kia runter ....an dem Torre vorbei.....an den Dünen vorbei....ans Meer....ein tolles Strandrestaurant direkt
am Sandstrand. Dort haben die Zwei einen Tisch reserviert für ein tolles Essen heute abend.

Jutta beim auspacken der Geschenke !
http://up.picr.de/29743155ie.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

"Four Stars ! "
http://up.picr.de/29743170zy.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Floriana e Marco !
http://up.picr.de/29743187pv.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Uns Zwei kennt ihr ja schon.......hier sind wir schon im Restaurant am Meer.
http://up.picr.de/29743192ri.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann ist mir leider ein schwerer Fehler passiert. Ich hab vor lauter Freude, drei-lingualen-Übersetzungs-Koversationen und ganz viel Lachen, vorallem beim Wein probieren.....völlig vergessen dieses sagenhafte Menu zu fotografieren oder zu filmen......ich Dussel ! :oops:

Ich kann Euch keine Bilder von diesen gegrillten Riesengarneelen zeigen.........keine Bilder von dem Tintenfischsalat mit Kartoffeln.......von den fritierten Tintenfischen......von den Muscheln.......von den Sebada´s......mit Honig.....dieses unverschämte sardische Dessert.....nix....keine
Bilder.......
.....nur von der Vorspeise......ich schäme mich so...... :oops: ;)
Bild

Der Abend am Meer war wunderschön und romantisch mit den Beiden.
Wir haben lange nicht mehr so viel gegessen, gelacht, Spaß gehabt.....es tut so gut und ist uns so wichtig.......das auf dem Weg im Leben
solche Abende uns zu Zwangspausen zwingen.
Auf der Road einfach mal an der GAS-Station anhalten........so könnte man das bildhaft ausdrücken.

Spät sind wir ins Bett........gut geschlafen haben wir .......dank Klima im Flüstermodus........allerdings hab ich wieder mal Wanderungen unter-
nommen nachts und morgens um 03.00 h..........wird Zeit das ich zum Doc komme. :Trost:

Also ich hab ja Kritik am B&B und Seniora Carmella........aber fürs Frühstück hat sie sich dann doch Mühe gegeben. Wenn auch alles im Ofen
aufgewärmt....die Panini aufgebacken, die Brioch eingeschweißt aus der Fabrik, aber Schinken und Käse.....war da......sie kann´s halt nicht
anders. Aber wenn ich jetzt den Übernachtungspreis mit der Leistung unseres letzten Hotels vergleiche, und das obwohl wir an der sauteuren
Costa Smeralda waren.......dann wäre weniger Habgier und eine bessere Auslastung sicherlich kein Fehler für das B&B......die Bude voll von
Ostern bis Oktober wäre sicherlich ein finanzielles Polster um die äußere Baustelle zu beseitigen und Wiederholungsgäste zu generieren.
Dann könnte man in zwei Jahren immer noch 95,--€ verlangen für die Nacht......ist meine Meinung.......aber wie gesagt......wozu sich kaputt
schuften........Hauptsache man wird satt....... :shock:

Dann haben wir uns morgens noch mit Flo und Marco in dem Straßencafé vom Vorabend verabredet......zum zweiten Cappu und zum verabschieden.
.......

.....das fiel allen Vieren auch schwer..........nächstes Jahr kommen wir wieder.........dann machen wir wieder so einen Hammer-Abend mit Futter und Spaß ! Versprochen ! :kno: :Pr:

......auf gehts zur Costa Smeralda......jenem Küstenabschnitt der durch die Bemühungen und die Finanzen von Agha Khan so reich und mondän
wurde.......da ist nix so wie auf der restlichen Insel. Eigentlich kein Pflaster für uns.......eigentlich....

Aber erstens muss man das mal gesehen haben wenn man die Insel erkundet, und zweitens hab ich mir dank Dauerschmerzen und offensichtlich
ernsthaft verletzt sein auch mal zwei chillige Tage mit nixtun am Pool verdient......

......so soll es da aussehen.......im Hotel Monti e Mole........in Porto Cervo........ :Sl:

http://up.picr.de/29743439wa.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Zwischen Schönen und ganz schön Reichen...

Es war auf unserer Verbindungsetappe mal wieder mörderheiß.....langsam bekommen wir Übung......ICH im schattenparken
....und Jutta im Café ordern und schattiges Plätzchen für die Rauchpause erspähen..... ;)

Es war wirklich ein Phänomen und hat mich ehrlich erstaunt. In Olbia Nord war alles noch so wie wir die Insel kennen und
mögen......Kaum 20 km weiter wurden die Straßen sauberer, die Hoteleinfahrten gepflegter, die Straßenhändler mit ihren
Ständen blitzblank geputzt, Parkplätze am Straßenrand waren geteert........Stoßstange an Stoßstange auf der Verbindungs-
straße......waghalsige Überholmanöver.....ja geradezu Hektik auf der Gass...........dazwischen diese riesige Flotte von
hochglanzschwarzen Viano´s 8-Sitzer mit schwarz verdunkelten Scheiben, auf den Türen in silber VIP-Service......die fuhren
wie die Geisteskranken um an den Autoschlangen vorbei zu kommen, gnadenlos in den Gegenverkehr, wenn ich die Idioten
im Rückspiegel kommen sah hab ich schon das Gas weggenommen und eine große Lücke gemacht damit sie reinkönnen.

Sowas kenne ich nicht vom Paradies. :shock: Es wurde zusehends mondäner........die Ortschaften herausgeputzt, viele, viele
Geschäfte........in den Augenblicken wo man aufs Meer sehen konnte waren viele große Schiffe und Yachten zu erkennen.....
........unglaublich viele Touristen.......mir wurde Angst.

Natürlich hab ich dem Navi nicht getraut und bin an der Einfahrt vorbeigerauscht.......auch nicht auf Jutta gehört.....die das wohl
auch so sah.....also eine Ehrenrunde bis ich es dann endlich geschnallt hatte und die Zufahrt zum Hotel fand.

Oha...........enge Einfahrt.....enger Parkplatz......das Hotel wurde wohl nur für die riesige Mietwagenflotte von Fiat 500 und Smart
konzipiert.........das da ein Ducato angerauscht kommt ......damit hat niemand geplant. Ich muss mein ganzes Fahrkönnen
auspacken und rangiere unter einem Olivenbaum knapp zwischen den ganzen Mietwagen ein. Jetzt steht das weiße Monstrum drin und alle anderen haben Mühe da wieder rauszukommen. Kinners.....so ist das manchmal.........lernt Autofahren....dann klappt das schon. :mrgreen: 8-)

Das Hotel empfängt uns mit einer sehr netten 8-) Empfangsdame die uns nach kurzem Check in Englisch be-
grüßt und uns auf das Zimmer bringt. Es wurde bei booking.com nicht zu viel versprochen. Wow ! :Ju:

Die Anlage ist im mediteranen, vielleicht auch bissel im mexikanischen Stil erbaut, nur 2 Etagen hoch, es gibt in der Mitte anstelle
der Piazza einen schönen Pool um den alle Zimmer Parterre mit Terasse und im ersten Stock mit Balkon drappiert sind. Auch die Lobby, und die Bar, bzw. den Frühstücksbereich erreicht man so am Pool vorbei. Man muss zum Beispiel wenn man aus dem Pool
steigt und Durst hat nur an der Bar ordern und die freundliche Dame bringt die beiden Cappuchos und Wasser direkt auf die eigene Terasse vor dem eigenen Zimmer. Saupraktisch..........und man kann danach gleich wieder einen Flachköpper machen in den Pool. DD
So werden wir zwei Tage alle Flügel ausstrecken und abhängen, chillen, faulenzen.....oder wie man so schön sagt...... :Pr:
Restaurant gibt es keines. Man muss entweder einen Kilometer auf dieser Stressigen Verbindungsstraße laufen...oder wie wir das
gemacht haben mit dem Ducato hinfahren........was besser war.....weil ohne wochenlange Vor-Reservierung in den ansässigen
Trattorien und Pizzerias für uns kein Platz war........das war enttäuschend abends, hungrig losgefahren im Freizeitlook, also die
Rolex und das Louis Vitton-Tächschen haben wir daheim gelassen........schon wie wir angesehen wurden vom "Chef"........Lack-
Affe.........es war nicht einfach was zu finden ohne Beziehungen. Es blieb ein Tip für eine Bar übrig die für uns abends was
zubereitet hat. Wie gesagt.....abends..........wir waren die einzigen Essens-Gäste......kurz nach dem Dessert hat sich schon mal eine Bedienung in den Feierabend verabschiedet.........nach der Rechnung haben die geschlossen........aber was der Koch für uns
gezaubert hat war toll. Nach zwei Wochen endlich mal wieder Fleisch auf dem Teller...... :Ni: DD
Und es war an den Abenden die wir dort waren for diner wirlich gut. Aber teuer.

Zum Vergleich: Wenn wir in der Ogliastra zum Abendessen waren, mit Vino, Wasser, Salat oder vergleichbare Vorspeise, zwei Hauptgerichten, Dessert, Grappa und Café waren wir 40,--€ los.
An der Costa Smeralda in Porto Cervo in dieser Bar........100,--€ Garnicht erst geguggt haben wir was wir loswerden würden
bei dem Lackaffen in der Trattoria..........mann sind die bescheuert hier. :Kn: :Bx:
Steht in keinem Verhältnis.......aber die ganzen Möchtegern-Schickimickies zahlen es.

Da kommen wir zum nächsten Phänomen: Wir sind natürlich in den Hafen gefahren, haben auf dem sündteuren Parkplatz
für 30 min. eingeparkt.....und bissel gefilmt.......die mondänen Yachten........den Rolls Royce-Fahrservice hab ich nicht foto-
grafiert......der Typ nebem dem Phantom hat mit dem Kopf leicht geschüttelt.....also die RayBan auf seiner Nase hat sich etwas
horizontal gewegt........meine Cheffin will nicht das ich frech werde.....also sind wir weitergeschlürft ohne das ich einen coolen
Schuss aus der Hüfte machen konnte. :kno:

Wenn man sieht wie hier die Miet-Boote für ca. 40 Mio. Dollar rumstehen, mit 20 Mann Besatzung und uniformierter Empfangs-Hostess.........da lagen so viele Schiffe , der Gegenwert hätte gereicht um in Afrika bestimmt 100000 Menschen dieses Jahr satt
zu bekommen.
Bei dem Gedanken an so eine Verschwendung wurde mir übel.........wir haben kurz geknippst......die Segelschiffe waren schon toll.......und sind dann nach ein paar kurzen Video-Sequenzen ganz schnell wieder geflüchtet. :Pr:

Anklicken der Vorschaubilder macht sie groß..... :Pr:

Hier unser wirklich schönes Hotel am Tag...(gegenüber die drei Liegen....das war unser Zimmer)
http://www.bilder-upload.eu/thumb/cf0a99-1499855637.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Abends den letzten Drink auf der Terasse.....
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b1083-1499855854.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Jutta will das kleine Schiffchen nicht haben.......nein.....niemals.....
http://www.bilder-upload.eu/thumb/bc55a0-1499855968.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel zu protzig.......Nö......
http://www.bilder-upload.eu/thumb/4899a7-1499856068.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Segler gefallen uns besser..... :L
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e97d63-1499856179.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bilder-upload.eu/thumb/15b100-1499856251.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Abends in der Bar.........endlich Fleisch....
http://www.bilder-upload.eu/thumb/44ce7d-1499856345.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber die beiden Ausruh-Tage waren wirklich so.......ausgeruht......gut....im Prinzip......da war ja noch mein Schmerz......
.....aber im Pool gings......durfte mich nur nicht bewegen...... :Ni:

Auf dem Weg....

So vergingen diese zwei Tage wie im Flug......mit rumhängen, in den Pool hüpfen....Cappucino genießen....

http://up.picr.de/29761214qg.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

dann packten wir schließlich Freitags unsere Sachen und fuhren nach Olbia.....ins Outlet......nur mal guggen........daneben im Riesen-Supermarkt
noch paar Sachen eingekauft die wir in Deutschland nicht oder nur beschwerlich bekommen......den original Mirto zum Beispiel......und mein
Partisanen-Bier ! DD

Wir hatten viel Zeit und ließen uns treiben........ :Pr:

Im Outlet hat meine Liebste dann doch noch paar Sachen gefunden die man so in Deutschland nicht bekommt......diese leichten Sommer-
dingens......die man über den Badeanzug wirft wenn man an die Bar will.......Strandkleid.......so ähnlich.......und dann noch eine Bluse.....
paar Flipflops......die kann man immer gebrauchen im Sommer.......und das Leoparden-Design gibts bei uns nicht.........ich musste überall
hin mit........Höchststrafe für einen Moppedfahrer der lädiert ist und nicht flüchten konnte. :Dy: :Trost:

Gegen Abend fuhren wir dann nach Golfo Aranci und in den Hafen. Wir hatten auch schnell ein nettes Restaurant ausfindig gemacht das schon
den Pizzaofen angefeuert hatte. Die sind hier auf die Fährgäste eingestellt.....es ist auch bedeutend schöner,preiswerter und wesentlich besser
hier im Restaurant zu essen als auf der Fähre.

So haben wir den Abend eingeläutet mit lecker Vino und einer Riesen-großen-Pizza Tonno e Chipolla und einer Salami Picante.........alles bestens.
Das Tiramisu war auch selbst gemacht und besonders lecker.

Gut satt fuhren wir zum Checkin im Hafen. Alles klappte reibungslos. Unser Schiff war bereits da.
http://up.picr.de/29761287fx.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Allerdings dauerte das Verladen diesmal sehr lange, wir kommen ja mit dem Ducato sowieso meist gegen Ende zusammen mit
den Wohnmobilen,Bussen und LKW dran.....aber diesmal sahen wir das immer kleine Mengen verladen wurden und dann eine
Pause entstand. Wir wissen auch warum.

Es wurden alle 30 Autos die Zwischenschotts geschlossen......so als kleine Trennwände zwischen den Reihen......AHA !!!!
Es wird eine stürmische Überfahrt erwartet. Na das kann ja heiter werden. Ein Blick in den Himmel und viele schwarze
Wolken verhießen nix gutes......Klar......der Urlaub ist um.....die Temperaturen fallen wenn wir wieder wegfahren und es kommt
Regen.......tolles Timing..... :Am:

Die Ausfahrt aus dem Hafen war dann auch schon von einem Regenbogen und vielen Gewittern drumherum in den Bergen begleitet.
Noch war das Meer ziemlich ruhig........nachts gings auch noch......aber morgens vor Livorno da war Seegang vom feinsten. Wir
hatten auch noch 1 Std. Verspätung und konnten wegen der vielen Pötte die in den Hafen wollten nicht sofort einfahren, der Lotse
kam irgendwann......dann gings langsam vorwärts......
......um 06.30 h hätten wir von Bord fahren sollen......um 08.30 h war es dann endlich soweit.

Das Festland hatte uns wieder. Also los......auf die Piste......Kilometer machen. Cappuchino-Halt mit frischen Brioche-Marmelada
gabs in La Spezia.

Es lief gut.........bis Mailand.....
http://up.picr.de/29761446xf.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Zahlstellen vor......auf....und hinter dem Mailänder Ring....Richtung Chiasso waren so voll.......warten.......ein paar ganz
Schlaue.....hupend vordrängeln.........es war schlimm........wenn man aus dem Paradies kommt ist alles was mit Hektik zu
tun hat schlimm.
Wir verloren viel Zeit..........der nächste Rückschlag war die Baustelle in Airolo vorm Gotthard. Auch wieder eine Stunde
verloren. Wir beschlossen nicht durchzufahren in diesem Streß.
Kurz vor Luzern nahm ich mir die Booking.com App zur Hand und fand sehr schnell einen Hotel-Gasthof kurz hinter der Rhein-
feldener Grenze......Hotel Löwe in Schopfheim.....das älteste Gasthaus in Schopfheim.

Klasse.......Zimmer gebucht mit Frühstück..........Essen gibts da auch.....Bestätigung erhalten......es ist schon einfach heutzutage
von unterwegs. :Ni: DD :Pr:

Das Wetter verschlechterte sich zusehens......mit jedem Kilometer nahm die Temperatur ab und der Regen zu.
Wir waren aber froh drum......und die Cheffin war happy wegen der Übernachtung die wir bald erreichten........das zu lange
Fahren ist nix mehr für uns.......
http://up.picr.de/29761484ah.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Gasthof mit dem Quhstall in Poleposition !

http://up.picr.de/29761501hb.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://up.picr.de/29761506ti.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Zimmer und Bad waren prima. Alles neu ! Der Biergarten im Innenhof zum rauchen auch. (betrifft mich ja nicht...)

Das Abendessen war urig.....endlich mal wieder ein gezapftes Kellerbier.......Fleisch....hausgemachte Kroketten,Spätzle....
nach zwei Wochen mediteraner Küche eine Wohltat. Wir können unsere gut bürgerlichen heimatlichen Wurzeln nicht leugnen. :Gn:

Das Hotel hatte drei Veranstaltungen an diesem Abend. 70zigster Geburtstag eines Gastes.......80zigster Geburtstag eines Gastes
und eine Jugendgruppe Sportverein auf der Durchreise........
Und trotzdem hat mit uns alles geklappt......die haben es echt drauf dort. Wir waren sehr begeistert.....auch vom morgendlichen
Frühstücksbuffet. Klasse !
Eine echte Empfehlung für die Zwischenübernachtung. :idea: :idea: :idea: :!: :!: :!:

Der Sonntag ist schnell erzählt. Aufstehen....frühstücken....auschecken.....losfahren.....drei Stunden später abgekämpft heimkommen.
Bei uns ist regnerisch, kühl.......trübe......wir habens gepackt. :Am:

Fazit

Meine Gedanken zu diesem Reiseprojekt und mein Gefühlsleben will ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten:

Es begann mit einem großen Wunsch....es wurde geplant......gebucht.....vorbereitet....es sollte die Road to paradise 2017 werden.

Es IST die Road to paradise 2017 geworden.

Aber anders.......ganz anders.

Meine (unsere) Sichtweise hat sich verändert. Ich wurde durch meinen malträtierten Körper gewarnt......das war ein ganz
klares Signal........eingebremst. tritt kürzer......übernimm Dich nicht. :!:

Motorradfahren ist immer noch eine ganz große Leidenschaft für mich. Aber es gibt wichtigeres im Leben.

Die Road war diesmal nicht vorgegeben........im Plan schon.....in der Realität nicht......wir mussten Pfadfinder und Spuren-
leser sein um sie zu finden und für uns zu entdecken.

Wir trafen liebe Menschen, die uns wichtig sind und ans Herz gewachsen sind. Das waren Begegnungen auf dem Weg.
Wir genossen das Meer, den Strand, das gute Essen, den tollen Wein.....den guten Mirto..........aber auch den Cappucino.
Das sind alles nur Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten........aber wenn man das so zelebriert wie wir in den zwei Wochen
ist es Teil vom Ganzen und prägt mit........und hilft das zu genießen.

Einmal mehr habe ich erkannt das man nichts ist ohne seine Gesundheit......Gesundheit ist Alles.....unser höchstes Gut....
wenn da was faul ist.........dann ist das Leben eingebremst..........egal ob ich im Paradies bin oder daheim im Alltagstrott.

Inzwischen war ich in der Röhre, CT wurde gemacht von der HWS.......Befund ist eindeutig. Sah zuerst aus wie ein
Bandscheibenvorfall. Ist aber Arthrose in den Halswirbeln C5,C6,C7.........die Nervenkanäle sind rechtsseitig verengt durch
die Wirbelfortsätze und die Nerven sind eingeklemmt und gereizt. Das verursacht die Schmerzen,Bewegungseinschränkungen
und das Taubheitsgefühl in den rechten Fingern.
Der Neurologe hat heute diese Nervenbahnen lokalisiert und den Befund bestätigt. Jetzt muss der Physio ran.....für die
nächsten Wochen.......damit ich wieder beschwerdefrei werde und mich normal bewegen kann.....an Motorradfahren ist im
Moment nicht zu denken.

Aber ich weiß jetzt was los ist. Die letzten Kilometer meiner Road to paradise schaffe ich auch noch........wenn ich wieder fit
bin und in meiner Garage den Boxer anwerfe...........dann bin ich wieder angekommen......... :Pr:

Dankeschön an Euch Alle fürs lesen und zusehen. Ein oder zwei Videos werde ich noch schnippseln Ich bin überwältigt
von den Genesungswünschen, dem positiven Feetback von Euch und der wenigen Kritik, die ich versuche umzusetzen.
Euer Urteil über diesen ersten Bericht von mir hier im Forum macht mich richtig richtig stolz.

Vielen Dank Euch Allen......

.....man liest sich.......Ciao,Ciao....ragazzi..... :Ju: :kno:

Quhpilot

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Zum Schluss noch alle Filme von der Road to Paradise 2017, das Special und die letzte Zusammenfassung.

Viel Spaß beim guggen und Dankeschön Euch Allen ! DD DD DD

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

thund3rbird

#7 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

...und manchmal kommts anders...

Dennoch Danke für die Geschichte, hat sich toll gelesen. Hut ab für euch, aus dem was sein muss, das wirklich Beste gemacht zu haben.
DD DD DD
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

justforfun

#8 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Deinen Reisebericht muss ich bestimmt mehr als einmal lesen, um alles darin aufzunehmen...

Du bist du ein Mensch mit großem Herzen, danke für deine sehr persönliche Darstellung der Reise DD DD DD

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“