Mein ehrliches CCM fazit: der Zeitmangel bezieht sich nicht nur auf das Fahren, sondern auch auf´s Schrauben. Das Potential und die Fahrleistungen der CCM sind unübertroffen, da kann keine GS, Tenere, oder Africa Twin mithalten. Kleinserie und extremer Leichtbau fordern aber ihren Tribut, das kann man in diversen ausführlichen Erfahrungsberichten im Internet nachlesen und auch meine Beziehung zu der CCM war nicht ganz unkompliziert. Motor und Anlasser wurden auf Garantie getauscht, ein prozess der nicht ganz ohne bitteren Beigeschmack ablief.
Aber die Garantiezeit ist passe und CCM war bei meinen vielen kostenpflichtigen Ersatzteilbestellungen stets schnell und hilfsbereit. Von Radlager über Speichen bis zu Relais ist so manches Verschleiss- und Ersatzteil vorhanden, welches ich gerne mitgebe. Kleine Verbesserungen an Steckern, Kabelführung und Schaltern haben ausserdem so manches Problem dauerhaft gelöst.
Der Motor (mit High Power Generator Modification) wurde auf Garantie nach 6274 km getauscht, der neue läuft ohne Ölverbrauch und hat jetzt ~8000 km drauf; ein Ölwechsel wurde alle 1000km durchgeführt.
Vor 6000 km wurde das Fahrwerk bei Pepe-Tuning überarbeitet.
Die CCM ist vermutlich nicht das beste Motorrad für eine Weltreise, aber auf den üblichen 2-8 Wochen Trips im Gelände unschlagbar.

Auf den Bildern ist nicht das gesamte Zubehör montiert, vorhanden sind:
High Power Generator Modification
Universal Rear Rack
Soft Luggage Frame
Front Accessory Frame
Light Kit (2x Spot Lights)
Stainless Steel Radiator Guard
Heavy Duty Bash Guard
Starter Motor Guard
Brush Guards
Lifting Strap
Rear Shock Manual Adjustment
Handle Bar Raisers
High Seat (wurde in Marokko neu Bezogen und aufgeposltert)
Rubber Footrest Mount Inserts
Adjustable Screen Mounts
Heated Grips
Auxillary Wiring Loom
Mini LED Blinker
Zap Kupplungsarmatur

Die CCM wird auch weiterhin sporadisch genutzt, so dass sich der Kilometerstand ändert.
Ich trenne mich insgesamt nur sehr ungern von ihr aber es würde mich freuen, wenn sich jemand fände, der sie weiterhin artgerecht bewegt.
Gruß
Markus