Honda XL 500 S gestohlen

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Swenmitw
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 18:20

Honda XL 500 S gestohlen

#1 Ungelesener Beitrag von Swenmitw »

Hallo zusammen,

in Birkenau, Hessen (Odenwald) wurde in der Nacht vom 14.10.17 zum 15.10.17 eine Honda XL 500 S geklaut.
Im XL 500 Forum wurde ein Thema dafür eröffnet! Ich verlink hier mal Thema, denn vielleicht sehen vier Augen mehr...

Link ins Forum

Bis denn
Swen

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..hab den Beitrag nach "Ausrüstung- Sonstiges" geschoben das ist hier öffentlich und es sehen alle nicht nur Mitglieder. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Swenmitw
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 18:20

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#3 Ungelesener Beitrag von Swenmitw »

Sie ist wieder da!
Kommisar Zufall hat ganze Arbeit geleistet :L

Kopiere die Story eben mal hier rein:
Hallo Freunde der XL,

zuerst mal:
Sorry für die lange Pause. Leider hatte ich in der Zwischenzeit nochmal Pech... mein geliebter (und normalerweise sehr zuverlässiger) T3 hat den Dienst verweigert und musste mit dem ADAC in die Werkstatt transportiert werden.
Das war dann ein bisschen viel Stress in so kurzer Zeit. Aaaaaber... nun zur guten Nachricht:

Ich habe mein Moped wieder!!!

Naja, nicht ganz... zur Zeit ist es bei der Polizei in der Spurensuche (Fingerabdrücke, DNA-Spuren, etc). Aber sobald die fertig sind, habe ich sie wieder.

Hier die Story (in Kurzversion):

Heute nachmittag klingelt es an meiner Tür und ein Mann aus meiner Straße sagt, er hat mein Moped gesehen. In Viernheim, etwa 15km von Birkenau (dem Tatort) entfernt.
Ich kenne den Mann nur vom sehen und weiß nicht genau, was er dort gemacht hat. Er hat nur erzählt, dass er, seit er im Ruhestand ist, gerne spazieren geht.
Und heute war er in Viernheim, und hat dort mein Moped gesehen (das er von den 'Fahndungsplakaten' erkannt hatte).

Also sind wir gleich losgefahren, und tatsächlich... da stand mein Moped. Ordentlich auf einem PKW-Parkplatz abgestellt. Noch immer mit meinem Nummernschild.
Das erste was mir auffiel, war, dass der Zündkerzenstecker herunterhing und keine Zündkerze mehr im Motor war. Außerdem war die Tachowelle durchgeschnitten. Ansonsten: Alles genauso wie am Tag des Diebstahls...
Fast kein Haar gekrümmt... Ach, am Zündschloss fehlt noch der Plastikring, der da normalerweise hingehört. Aber das ist glaube ich alles...

Zuerst wollte ich sie gleich in meinen Transporter laden und nach Hause bringen, habe aber dann erst Mal bei der Polizei angerufen. Die kamen dann auch und haben sie, wie schon geschrieben, zur Spurensicherung bringen lassen.

Aber bald habe ich sie wieder!! Ich bin so happy! Endlich mal wieder eine Geschichte mit Happy End.

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, die vielen guten Tipps, das Posten in den anderen Foren und Facebook, und alles andere, was ihr so gemacht habt...

Ihr seid eine tolle Community und ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren!

Tom

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12235
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gratulation, Swenmitw.
Da biste zukünftig unter Insidern SwenmitG. :D
G = Glück. :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#5 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Meine TT600R ist leider nicht mehr aufgetaucht... Dann viel Spaß mit Ihr und verwöhn sie erst mal!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10566
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hat der Motor nichts, nach erstem Anschein hält sich der Schaden dann in Grenzen.

Benutzeravatar
Swenmitw
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 18:20

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#7 Ungelesener Beitrag von Swenmitw »

Halt Stop, Missverständnis :Sto:

Das war das Moped von einem Kollegen aus dem 500er Forum, welches jetzt glücklicherweise wieder aufgetaucht ist.

Meine beiden 600er stehen in ner abgeschlossenen Garage ;) (was aber auch kein Garant sein muss...)
Ich hatte das damals nur gepostet, um eine möglichst breite Masse damit zu erreichen.
Den Diebstahl fand ich so dreist, dass ich mich genötigt sah, ihm auf diesem Wege zu helfen.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Honda XL 500 S gestohlen

#8 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Na, das sind doch erfreuliche Nachrichten für Deinen Kollegen! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“