Norge die 2e

Nachricht
Autor
Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Norge die 2e

#1 Ungelesener Beitrag von Specht »

Nach einigen Diskussionen mit der Weltbesten Sozia ist es nun doch Norwegen geworden (nicht wie eigentlich geplant Island), und
zwar der Süden bzw Fjord Nowegen.
Nach anfänglichen zarten Planungsanfängen mit recherche hier im Forum, habe ich versucht Sozia mit ein zu beziehen.
Und was kam als antwort, mach du mal, ok Freifahrtschein.
Also arbeitete ich die Route schon mal im groben auf Papier aus, Landkarte und die Hotspots mit Marker markiert.
Ich weiß bin ein veraltetes Modell, wo doch heute alles am PC gemacht wird.
Nach langem hin und her stand die Route fest, brauchte nur noch alle Streckenabschnitte auf Base Camp übertragen.
Nach dem ich dann alles auf mein Navi übertragen hatte, habe ich mir die Norwegen App aufs Handy und Garmin übertragen
wegen den Campingplätzen bzw Hütten ( die App gibt es für Androit und Appel https://play.google.com/store/apps/deta ... amps&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;) .#
Für das Mopped wurde noch ein kleinerer Tankrucksack gekauft und noch ein paar Outdoorhandtücher bzw Badetücher gekauft.
Fähre gebucht, leider Hirtshals Kristiansand ausgebucht, hmm Plan B Fredrikshavn - Oslo, geht doch warum nicht gleich so!

So am 05.08.2017
Start in den Urlaub Samstag morgen aufgestanden blick aus dem Fenster, jaaa klasse Wetter kann los gehen.
Noch ein kleines Frühstück und dann um 7 los, nach ungefähr 45 km ein paar Regentropfen bei schönem Himmel
aber was ist das Dunkle Wolken auf Kollisionskurs, nää neh muss das jetzt sein, es musste - 300 km Bindfäden nass bis auf die
Unterhose und Socken.
Aber egal da müssen wir jetzt durch, ca 70km vor Hamburg wurde es dann besser und mit jedem km die Klamotten trockener.
In Dänemark sogar schönes Wetter mit 22 °C wenn das kein Ohmen ist.
Bild

Bild

Bild

Nach 1005 km in 12 Stunden bei schönem und Siffwetter, Stau über Boking eine Pension 25 km vor Frderikshaven ausgesucht.
Um halb 8 nur noch unter die Dusche was Essen und dann ins Bett
Zuletzt geändert von Specht am Dienstag 14. November 2017, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Norge die 2e

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Specht: Könntest Du die Bilder bitte noch verkleinern? :D Ich sehe nur riesige Reifen! Danke!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Norge die 2e

#3 Ungelesener Beitrag von Specht »

06.08.
2 Tag heute heisst es wieder Früh raus aus den Federn, wir müssen um halb 8 an der Fähre sein
zum einchecken.
Gut ausgeruht, wir hatten das Glück alleine in der Pension zu sein selbst der Wirt wohnt 200m
entfernt, wird sich angezogen und gepackt.
Selbst die Anstrengung vom vorherigen Tag ist wie weggeblasen, die vorfreude auf Norwegen steigt
wie wird das Wetter, haben wir ...... ach egal wir machen das Beste daraus!
Jetzt aber sputen sonst fahren die noch ohne uns.
Die Fährfahrt nach Oslo dauert 9 Stunden hoffentlich wird es uns nicht zu langweilig auf dem Bötchen
zumindestens wird erst eimal gemütlich gefrühstückt, haben wir uns verdient .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Um 18 Uhr geht es in Oslo an Land wir haben uns bei bestem Wetter noch ein paar km vorgenommen Richtung
Kristiansand bevor wir uns eine Hütte oder Hotel suchen, letztendlich wurde es aber ein Hotel über Boocking.
Zuletzt geändert von Specht am Dienstag 14. November 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pauke
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 19:16
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Norge die 2e

#4 Ungelesener Beitrag von pauke »

Sind die Meisten Bilder nur bei mir um 90 grad verdreht?
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Norge die 2e

#5 Ungelesener Beitrag von Specht »

07.08.
Heute morgen ganz gemütlich gefrühstückt, und festgestellt das die Norweger liebend gerne
Haferschleim mit Zimt frühstücken, Haferschleim habe ich nur bei einer Magenverstimmung
gegessen und nicht in sehr guten schmackhafter Erinnerung.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, zumindestens sollte es probiert werden, und siehe da
gar nicht mal so schlecht das Zeug.
Nach dem Frühstück erst einmal den Tuddelbär beladen und ab durch die mitte zum Südkap
Lindesnes Fyr, ein paar nicht staubfreie Straßen waren auch dabei ( hatte ich geplant)
sehr zum Ärgerniss meiner Sozia die das ausbrechen des Hecks in den Kurven so überhaupt
nicht mochte, es wurde in der Gegensprechanlage immer ruhiger bis kein Laut mehr zu vernehmen war!
Das änderte sich schlagartig wie wieder Asphalt unter die Räder kam, wow alles was sich vorher
angestaut hatte wurde in einer wahren Springflut raus gelassen, habe dann das Sena abgeschaltet.
Hinter Kristiansand ging es dann Richtung Lindesnes Fyr ( Südkap) und Pünktlich kam auch der Regen der
aber nur ein Gott sei Dank ein kurzes Statemand abgegeben hat.
Am Südkap wieder tolles Wetter mit einer beeindruckenden Landschaft, die ein wenig getrübt wurde
von den Hinterlassenschaften der Deutschen Wehrmacht, welch ein Frevel an die Natur,
diese Sinnlosigkeit, hoffentlich kommt so etwas nie wieder vor, was sicherlich von meiner Seite nur ein frommer
Wunsch sein wird!
Nach der Besichtigung von Lindsnes Fyr geht es auf kleinen Singel Roads Richtung Stavanger, auf der Hälfte der Strecke
öffnete der Himmel wieder seine Schleusen so das wir keine Lust mehr hatten und uns eine Unterkunft gesucht haben.
Auf einem Campingplatz war eine Hütte direckt am Ufer eines See`s frei die wir auch direckt in beschlag genommen haben
und wie sollte es ander sein, das wir mit unseren Klamotten in ein Chaos verwandelt haben.
Nach dem auspacken, sind wir noch mal los ins nahe gelegene Städtchen Egenes um etwas für unser leibliches Wohl zu
tun bzw einzukaufen.
Danach kann sich jeder wohl denken ab in die Hütte was essen und ein kleiner Spaziergang bei einer Regenpause.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Specht am Dienstag 14. November 2017, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Norge die 2e

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pauke hat geschrieben:Sind die Meisten Bilder nur bei mir um 90 grad verdreht?
Nö, alles i.o. :D
Quer-ist-in.jpg
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7325
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Norge die 2e

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Specht hat geschrieben:.....vorher angestaut hatte wurde in einer wahren Springflut raus gelassen, habe dann das Sena abgeschaltet.
:LoL: :LoL: :LoL: :App: :App: :App: <daf>

Bin dabei - und die verdrehten Bilder halten die Nackenwirbel in Schwung :Ni:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Norge die 2e

#8 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Mimoto hat geschrieben:
pauke hat geschrieben:Sind die Meisten Bilder nur bei mir um 90 grad verdreht?
Nö, alles i.o. :D
Quer-ist-in.jpg
Grüße
:LoL: :LoL: :LoL:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“