Pan European ST1300
Pan European ST1300
Für uns, nach wie vor, das ideale Reisemoped. Sehr bequem, auch zu zweit, genügend Dampf, trotz hohem Gewicht, sehr agil, riesiger Tank, genialer Wind- und Wetterschutz, üppiger Gepäckraum,
und absolut zuverlässig.
Bis jetzt sind alle Probefahrten, zur Suche nach einer Alternative, so ausgegangen, daß ich, in der Summe der Eigenschaften, nichts besseres gefunden habe.
und absolut zuverlässig.
Bis jetzt sind alle Probefahrten, zur Suche nach einer Alternative, so ausgegangen, daß ich, in der Summe der Eigenschaften, nichts besseres gefunden habe.
- Andreas W.
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- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
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Re: Pan European ST1300
Hallo,Francisco hat geschrieben:Für uns, nach wie vor, das ideale Reisemoped.
mir kam als erstes das Wort "Reisedampfer" in den Sinn, aber ganz ehrlich: Ich würde sowas auch mal gerne fahren wollen - ist bestimmt suuuper entspannend
Gruß Andreas
Re: Pan European ST1300
Schade, schade, dass die von Honda nicht weiterentwickelt worden ist. Vermutlich ist der Markt der klassischen Tourenmopeds zu uninteressant geworden. Ich habe schon am Mopedtreffpunkte Fahrer von diesem Moped schwärmen gehört mit den gleichen Attributen wie Du. Vor allem bei dem Wind- und Wetterschutz dürfte es schwierig werden eine Alternative zu finden. - Ausser die neue Gold Wing, aber die spielt in einer Preisregion... oha...
Weiterhin viel Freude mit und an der Pan!
Weiterhin viel Freude mit und an der Pan!
Re: Pan European ST1300
Sicher ein äusserst bequemes Reisemobil mit
tollem Motor!
Wäre für mich sicher auch in die engere Wahl gekommen,
wenn meine Frau mein Hobby teilen würde!
Gruß
tollem Motor!
Wäre für mich sicher auch in die engere Wahl gekommen,
wenn meine Frau mein Hobby teilen würde!
Gruß
Gigl
Re: Pan European ST1300
@Gigl
Ich glaube, alleine würde mir das Reisen, mit dem Moped, lange nicht so viel Spaß machen.
Ich bin auch froh, daß sie immer noch so viel Spaß am Mitfahren hat.
Ich glaube, alleine würde mir das Reisen, mit dem Moped, lange nicht so viel Spaß machen.
Ich bin auch froh, daß sie immer noch so viel Spaß am Mitfahren hat.
Re: Pan European ST1300
Es ist bei uns schon Jahrzehnte her.
In den 90er Jahren fuhren wir eine ST 1.100 Pan European.
Natürlich mit ABS und der damals nahezu einzigartigen, von allen Fachleuten und -journalisten belächelten Anti-Schlupf-Regelung.
Wie sich doch "Lächerlichkeiten" durchsetzen können.
Es war damals unser Traummotorrad und ist es - vielleicht mit etwas Erinnerungsverklärung - heute noch.
Zum Reisen - vor allem zu zweit - habe ich nichts vergleichbares gefahren (Nicht mal die BMW-1.100 LT).
Vor allem auch was Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Ausgewogenheit angeht.
Unser "Rekord" waren mal 36.000km in einem Jahr.
Irgendwann zwischen 90.000 und 100.000km brauchte ich mal ne neue Batterie.
Warum wir sie hergegeben haben?
Nun, wir haben mit dem Motorrad keine großen Reisen mehr gemacht, sondern uns damals einen Fiat Ducato gekauft, da das Moped hinten rein, weggefahren, Moped raus und das Bett im Ducato aufgebaut. Um den jeweiligen Umkreis um unsere jeweiligen Aufenthaltsorte zu ergründen, brauchten wir kein (extrem schweres) Reisemotorrad mehr, sondern etwas Leichteres. Denn das jeweilige Ein- und Ausladen war schon ein wenig beschwerlicher als mit einer 2 Zentner leichteren.
Und zum Naturstraßen Fahren an den jeweiligen Standorten war sie zugegebener Maßen eher suboptimal. Obwohl ich damals in den 90ern (allein aber voll bepackt) damit auch den damals noch voll geschotterten Tende zum Fort Central hochgefahren bin.
Aber zum Reisen: Ein Traum.
.... und ich gehe nicht davon aus, dass euer Nachfolgemodell, die 1.300er verschlechtert worden ist.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und wunderschöne Touren.
ML (Maxmoto und Liane)
In den 90er Jahren fuhren wir eine ST 1.100 Pan European.
Natürlich mit ABS und der damals nahezu einzigartigen, von allen Fachleuten und -journalisten belächelten Anti-Schlupf-Regelung.
Wie sich doch "Lächerlichkeiten" durchsetzen können.
Es war damals unser Traummotorrad und ist es - vielleicht mit etwas Erinnerungsverklärung - heute noch.
Zum Reisen - vor allem zu zweit - habe ich nichts vergleichbares gefahren (Nicht mal die BMW-1.100 LT).
Vor allem auch was Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Ausgewogenheit angeht.
Unser "Rekord" waren mal 36.000km in einem Jahr.
Irgendwann zwischen 90.000 und 100.000km brauchte ich mal ne neue Batterie.
Warum wir sie hergegeben haben?
Nun, wir haben mit dem Motorrad keine großen Reisen mehr gemacht, sondern uns damals einen Fiat Ducato gekauft, da das Moped hinten rein, weggefahren, Moped raus und das Bett im Ducato aufgebaut. Um den jeweiligen Umkreis um unsere jeweiligen Aufenthaltsorte zu ergründen, brauchten wir kein (extrem schweres) Reisemotorrad mehr, sondern etwas Leichteres. Denn das jeweilige Ein- und Ausladen war schon ein wenig beschwerlicher als mit einer 2 Zentner leichteren.
Und zum Naturstraßen Fahren an den jeweiligen Standorten war sie zugegebener Maßen eher suboptimal. Obwohl ich damals in den 90ern (allein aber voll bepackt) damit auch den damals noch voll geschotterten Tende zum Fort Central hochgefahren bin.
Aber zum Reisen: Ein Traum.
.... und ich gehe nicht davon aus, dass euer Nachfolgemodell, die 1.300er verschlechtert worden ist.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und wunderschöne Touren.
ML (Maxmoto und Liane)