Kurzfilm der KW 6 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Kurzfilm der KW 6 2018

#1 Beitrag von Balu »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3702
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#2 Beitrag von Marock »

Der Linus hat Schuld … nach seinem La Palma Video mit dem Song You Sigh von Charlie Cunningham konnte ich nicht anders ….
Neben dem Herm-Video von letzter Woche habe ich noch einen kurzen Film mit dem gleichen Song geschnitten (SORRY!)
Da ich noch etliches an Herbst-Material auf dem Rechnet hatte, kam mir die Idee "Herbstfahrten" (Kamera- und Mopedfahrten im Herbst).
Außerdem musste ich auch mal meinen "Schattenmann" (im Herbst geht das besonders gut) etwas ins Bild setzen.

Kurzfilmtitel: Herbstfahrten
Dauer: 2:54 Minuten
Song: Charlie Cunningham – You Sigh (Album: Lines)

Ich hoffe es langweilt nicht zu sehr, da ich die gleiche Musikuntermalung gewählt habe!
Der Film soll keine Geschichte erzählen und sich auch nicht auf eine bestimmte Region beziehen.
Ich wollte nur ein paar Eindrücke meiner Herbstfahrten (Moped/Kamera) zeigen. Ich Freu mich schon sehr aufs Mopedfahren!
Neben den Moped- und Kameraufnahmen hätte ich sehr gerne Szenen mit Drohnen aufnahmen im Herbst hier eingefügt, aber ohne Drohne keine Drohnenaufnahmen.

Zuletzt geändert von Marock am Dienstag 6. Februar 2018, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#3 Beitrag von Mimoto »

...ich komm im moment zu fast garnix, nicht mal zum Film schneiden.

Bin aber aus gutem Grund einen alten Reisebericht am suchen und fündig geworden und dabei auf sehr altes Material gestossen was die Kritierien für "Kurzfilm" erfüllt und daher damit der Marock ( :L ) nicht alleine das ganze am Leben hält das Fundstück zur Ansicht.



Den dazugehörigen Reisebericht, genaugeommen war es ein Forentreffen in Ligurien, möchte ich auch nicht vorenthalten - manchmal wirklich schön in alten Sachen herumzukramen. :D <<KLICK>>

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3702
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#4 Beitrag von Marock »

Mimoto hat geschrieben:... und dabei auf sehr altes Material gestossen was die Kritierien für "Kurzfilm" erfüllt und daher damit der Marock ( :L ) nicht alleine das ganze am Leben hält das Fundstück zur Ansicht.
GUT DASS DU GESUCHT HAST!
Dieser Kurzfilm ist das abwechlungsreichste hinsichtlich verschiedener Kamerapositionen das ich eh gesehen habe.
Da sind viele neue Ideen/Anregungen für mich drin, die ich auch probieren bzw. umsetzen möchte.
Gut ... vielleicht die mit dem Selfie-Stock in der rechten Hand nicht (habe keinen Tempomat) und auch beim Freihändig fahren bin ich ggf. nicht so flexibel :mrgreen: )
Da ist wirklich eine enorme Vielfalt drin ... sehr gelungen diese Abwechslung in den einzelnen Szenen.
(Da werde ich mir nach erneutem Ansehen mal ne Liste machen was alles so geht :L )

Was sau gut rüber kommt ist für mich die Vorfreude auf die anstehenden Touren im Zielgebiet ... das spürt man bei euch beiden auch auf der langen Anfahrt!
Toll wie gut man auch lange (ggf. langweilige) BAB-Abschnitte abwechlungsreich rüber bringen kann.
Mir gefällt das Video sau gut :Sab: :Sl: ... viele tolle Kamerapositionen und vorallem Bewegung drin ... TOP! DD
Musik wie immer passend gewählt!
Mimoto hat geschrieben:... Den dazugehörigen Reisebericht, genaugeommen war es ein Forentreffen in Ligurien, möchte ich auch nicht vorenthalten - manchmal wirklich schön in alten Sachen herumzukramen. :D <<KLICK>>
Grüße
... den ganzen Bericht werde ich mir auch noch reinziehen!

Danke Michael fürs zeigen!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#5 Beitrag von Quhpilot »

@Micha, einer meiner Mimoto-Lieblingsfilme ! Und die Musik ist auch klasse ! Die hab ich auch auf dem Rechner. Einfach geil
wenn man mit dem Selfie-Stick rumspielt............ich liebe es.... DD DD DD DD

@Marock.....muss ich noch anguggen......die selbe Musik wie die letzten zwei Beiträge schreckt mich bissel ab..... :oops:

ok....geguggt........die Musik ist schon schön..... ;) reicht aber jetzt auch mal.........Film ist klasse.......so easy.......könnt
grad um den Langkofel und die Sella rumswingen..... DD DD DD DD

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3702
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#6 Beitrag von Marock »

Quhpilot hat geschrieben:@Marock.....muss ich noch anguggen......die selbe Musik wie die letzten zwei Beiträge schreckt mich bissel ab..... :oops:
... die selbe Musik wie beim letzten Mal ... dreimal hab ich nicht die gleiche Musik verwendet!

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#7 Beitrag von the matrix »

Marock hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:@Marock.....muss ich noch anguggen......die selbe Musik wie die letzten zwei Beiträge schreckt mich bissel ab..... :oops:
... die selbe Musik wie beim letzten Mal ... dreimal hab ich nicht die gleiche Musik verwendet!
Ich weis nicht was du mit diesem Titel verbindest, aber ich IMO hätte "An Opening" zu diesem Video besser gepasst,

aber das ist, wie immer Geschmacksache.

Aber auch so passte es....nur so am Rande :-)
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3702
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 6 2018

#8 Beitrag von Marock »

the matrix hat geschrieben:.....aber ich IMO hätte "An Opening" zu diesem Video besser gepasst
... was ist das? Meinst du eine zielführende Einleitung? Da kannst recht haben!

Ich meine das:

Herbstfahrten ... mit Kamera und Moped ... zum Einfangen der Farben & Stimmungen ... am Waldrand, den Bäumen, dem Licht, den Schatten, den Farben in den Bergen! egal wo!

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“