Smartphone und Case. Welches Bundle?

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Hörbi
Beiträge: 209
Registriert: Montag 16. März 2015, 07:48
Wohnort: Bad Kreuznach

Smartphone und Case. Welches Bundle?

#1 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Hallo Gemeinde.
Da die Mitglieder dieses Forum über viel knoff hoff verfügen, bitte ich um einen Tipp zu meinem Betreff.

Welches Smartphone in Verbindung mit einem Allwetter Case (ladefähig) hat sich bewährt?

Der Markt verspricht alles und ist vielfältig. Aber ausprobieren heißt auch Fehlinvestition riskieren. Daher hoffe ich auf eure Aussagen.

Grüße
Hörbi

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Smartphone und Case. Welches Bundle?

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Wenn Du Dir vorstellen kannst, ein Smartphone nur zum Navigieren zu verwenden, würde ich mir aus USA ein Kyocera Duraforce Pro ordern. Das ist wasserdicht, staubdicht und äußerst robust. Und es läßt sich mit etwas Bastelarbeit an das Bordnetz anschließen (Laden über Pogo-Pins).

Ansonsten gibt es auf dem Markt noch so einiges an wasserdichten und robusten Outdoor-Smartphones mit dickem Akku. Damit kann man jenachdem auch über den Tag kommen.

Mir persönlich ist es lieber, wenn ich zwei Geräte habe. Zumal auch die Android-Konfiguration meines Alltags-Smartphones sich von der meines Navi-Smartphones unterscheidet: Bildschirm immer an, Sperrbildschirm deaktiviert, GPS-Logger im Autostart, anderer Launcher mit großen Buttons...
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
einzylinder
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 2. November 2013, 00:33
Wohnort: Mülheim - Ruhr

Re: Smartphone und Case. Welches Bundle?

#3 Ungelesener Beitrag von einzylinder »

Hallo,
solange du über die normale USB Ladeanschlusstelle dein Smartphone während der Fahrt auf Strombetrieb betreibst, bekommt das Gerät auf längere oder kürzere Zeit Probleme
mit den Lötstellen auf der Platine im Gerät im Bereich des Steckeranschlusses.
Die Erschütterungen sind Gift für diese doch sehr defizilen Stellen.
Wasserdichtigkeit bekommst du mittlerweile mit den auf dem Markt befindlichen Taschen gut in den Griff.
Wenns zu dicht ist, hatte ich manchmal Schwierigkeiten mit beschlagenden Innentaschen und Kondenswasserbildung in den Taschen.
Habe deswegen dann doch auf Garmin Montana umgesattelt.
Kann auch Luftlinienrouting, was auf Schotterwegen, die nicht auf den Straßenkarten existieren, doch sehr von Vorteil ist,

Grüße

Einzylinder Rüdiger
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt --- Joachim Ringelnatz

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“