Garmin 276 cx

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Garmin 276 cx

#1 Ungelesener Beitrag von tornante »

Habe mir vor Kurzem für die neue Saison ein Garmin mit diesem wirklich tollen Display "gegönnt". Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden was den Lernprozess mit diesem Klotz anbelangt, würde mich aber auch über den fachlichen Austausch freuen. Hat sonst noch jemand so ein Teil ?

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin 276 cx

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...cx oder csx?

Ist schon 10 Jahre her Michael. :roll:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Garmin 276 cx

#3 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das Teil heißt : "GPSMAP 276cx" und scheint mir ziemlich neu zu sein. Die anderen hießen GPSmap 276 oder GPSmap 278 und haben mir in den letzten Jahren tatsächlich gute Dienste geleistet.
Frage beantwortet ?

Gruß Michael
comp_276cx.jpg
comp_276cx.jpg (8.52 KiB) 3862 mal betrachtet
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin 276 cx

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

tornante hat geschrieben:.....

Gruß Michael
comp_276cx.jpg
...jepp... ich bin raus. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin 276 cx

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

im Naviboard sehr 'umstritten'. Ich habe mich für den BMW-Navigator VI entschieden.

Vermutlich bekannt:

https://www.motorrad-navigation.com/out ... estbericht
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Garmin 276 cx

#6 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo Bernd, war mir zwar nicht bekannt, aber die im zitierten Test als Nachteil bezeichneten Eigenschaften sehe ich eher positiv. Hängt damit zusammen, daß das alte 278er sich ziemlich ähnlich bedienen läßt wie das neue. Allerdings würde ich die als positiv bezeichneten Eigenschaften nicht zu hoch bewerten. Im Vergleich zum 278er ist das Ding nicht unbedingt hochwertiger verarbeitet. Bis man z.B. die Micro SD Karte entnehmen kann, brichst Du Dir am Anfang fast die ( Wurscht-) Finger. Außerdem rechnet das Teil bei weitem nicht so schnell wie man nach diesen Testberichten vermuten würde ( aber dafür kann es eine Strecke von mir zuhause bis nach Bari in einem Stück darstellen - Respekt ). Und außerdem kannst Du bei angeschlossenem Stromanschluß nicht damit arbeiten - außer Dateien darauf übertragen. Aber das funktioniert z.B. mit dem Windows Explorer - ist also eine kleine Erleichterung. Mein bisheriges Fazit : wir haben noch ein Stück des Weges vor uns. Momentan schwanke ich zwischen Begeisterung und Verzweiflung hin und her. Wollen mal hoffen, daß die Begeisterung sich durchsetzt...

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Garmin 276 cx

#7 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Auf ADV haben etliche das Gerät zurückgegeben - einfach zu lahm beim Scrollen / Zoomen und bei der Berechnung. Und die bescheidene Update-Politik von Garmin kennt man ja - leider. Wünsche Dir viel Glück mit dem Gerät - ich würde das Geld nicht ausgeben wollen.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7321
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Garmin 276 cx

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

tornante hat geschrieben:... außerdem kannst Du bei angeschlossenem Stromanschluß nicht damit arbeiten...
Hallo Michael,

Mein billiges Zumo Navi lässt sich auch nicht bedienen, wenn man es über die USB-Steckdose lädt.
Über die Pins der Aktivhalterung mit Strom versorgt, funktioniert es aber schon.

Vielleicht ist das bei Deinem ja auch so??? Falls nicht, hake es als nutzlosen Tipp eines "Stromlegastenikers" ab :Dy:

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“