Schippallas in Marokko 2018

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...so, geschaut und gelesen. :L

Ja, kann man verstehen bei dem Europawetter auch mal aufs Bike zu verzichten und mal kurzentschlossen Marokko Luft zu schnuppern. Würde mich nicht wundern wenn beim 2. mal das Bike dabei wäre. :Ni:

Als regelmässiger Marrokoreisenleser, kommt man ja seit ein paar Jahren nicht drumherum hier im Forum, eine weitere schöne Geschichte. Wäre mir in dem Getümmel nicht anders gegangen, ich hätte da auch freiwillig was geboten wenn sich der "Führer" gut anstellt und einem die Stadt und die besonderen Ecken zeigt. Für uns ist es doch sowieso Kleingeld, Lokal vor Ort vielleicht unfair den Berber gegenüber... wer weiss vielleicht wechseln sich die ja auch ab. :D

Reizen würden mich die Städte allerdings nur als Fotoprojekt. Marokko zu bereisen, wenn dann nur mit dem Motorrad und dann ausserhalb der Städte.

Bin gespannt wie es weiter geht. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Schippallas in Marokko 2018

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

Momentan komme ich nicht zum lesen. Muss leider warten bis ruhigere Zeiten anbrechen. :roll:

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Schippallas in Marokko 2018

#27 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L herzlichen Dank für den tollen Bericht und die Superfotos :L :Sl: :Sl:
Bin auch gespannt auf die Fortsetzung!

Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schippallas in Marokko 2018

#28 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Weiter gehts im 2ten Teil:

Noch ein Mal Marrakesch Stadt und Ausflug nach Essaouira:

Marrakesch:
Bild

Bild

Bild

Essaouira:

Bild

Bild

Bild

Hier gehts zum Sway: Klickda..->> https://sway.com/iehn6eB7E8nIDiTP?ref=Link" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Schippy am Mittwoch 25. April 2018, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Schippallas in Marokko 2018

#29 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Weiter gehts im 3ten und letzten Teil:

Ausflug in die Berge und Heimreise:

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier gehts zum Sway: Klickda..->> https://sway.com/VbmjIfCg7CSM7lnp?ref=Link" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß beim gucken !

Herbert und Tanja
aka die Schippallas
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Schippallas in Marokko 2018

#30 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Tolle Bilder und Klasse Reisebericht - vielen Dank fürs zeigen - alles richtig gemacht :L
Vermutlich würde ein Marokko Motorrad (egal ob Asphalt und oder Enduro) Urlaub euch auch viel Freude machen -
wenn man euren Reisebericht ließt und sieht was Ihr schon aus eurem ersten Marokko Urlaub gemacht habt

Allerdings ist der Zeitaufwand mit dem eigenen Motorrad nach Marokko anzureisen nicht zu unterschätzen - außer man ist schon Rentner und hat viele Wochen vor Ort Zeit
Die 3-4 Tage An- & Rück-Reise sind in dem schönen, abwechslungsreichen und grossen Land Marokko aus meiner eigenen Erfahrung besser investiert
Und mittlerweile kann man ja richtig gute Motorräder vor Ort mieten - z.B - http://www.bmwmotohire.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Wunsch ist jedenfalls in den nächsten 2-3 Jahren noch einmal eine Woche Asphalt- und eine Woche Enduro-Motorrad Urlaub im März oder April von Marrakesch aus in Marokko zu verbringen
Bild
Zuletzt geändert von fmwag am Mittwoch 25. April 2018, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schippallas in Marokko 2018

#31 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild Klasse! Neben dem kurzweilig zu lesenden Text auch ganz tolle Bilder Bild ... Wer weiß, vielleicht verschlägt es mich doch noch mal dort hin... Vielen Dank für diesen Bericht! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Schippallas in Marokko 2018

#32 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Vielen Dank euch beiden für diesen tollen Bericht! :L

Antworten

Zurück zu „Afrika“