Litchi für DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Litchi für DJI Mavic Air

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Litchi gibt es jetzt auch für die AIR ----> KLICK

Muss ich mir mal ansehen, ob sich das Geld für die App lohnt :)
Welchen Mehrwert bietet die App im Vergleich zur DJI App?

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Litchi für DJI Mavic Air

#2 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Alein schon wegen den Fotoeinstellungen und der WAYPOINTS lohnt sich das Geld :Ni:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Litchi für DJI Mavic Air

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

the matrix hat geschrieben:Alein schon wegen den Fotoeinstellungen und der WAYPOINTS lohnt sich das Geld :Ni:
Bezogen auf die Mavic Air ist das tatsächlich so da die Air im Gegensatz zur Pro oder Platinum von der DJI GO App bezüglich WAYPOINTS nicht unterstützt wird. Aber Litchi kann noch viel mehr und wird bezüglich der Möglichkeiten nur von der Autopilot App von Hangar übertroffen. Gerade für vorgeplante Flüge ist Litchi für (fast) alle DJI Kopter ein Gewinn da im Gegensatz zur GO App von DJI die Wegpunkte nicht vorgängig mindestens einmal abgeflogen werden müssen sondern bequem im Vorfeld und von zu Hause aus gesetzt und so ein Flug zum Voraus geplant werden kann. Ausserdem bietet Litchi für die Air im Gegensatz zur GO App auch die praktischen Flugmodi Home Lock und Course Lock an was die Original App von DJI der Air verwehrt.

Bin gerade heute Morgen in der Früh wieder die Air und die Platinum mit der Litchi App geflogen und finde dass die App jeden Cent wert ist, gerade für Leute die den Fokus eher auf dem filmen und fotografieren haben. Die Autopilot HANGAR App muss ich demnächst auch noch genauer unter die Lupe nehmen. Aber die ist noch um einiges komplexer als die Litchi App. Bezüglich Litchi lohnt es sich sich diese Seite mal genau anzuschauen: https://flylitchi.com/help" onclick="window.open(this.href);return false; . Da wird alles gut und genau erklärt.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Litchi für DJI Mavic Air

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Tigertrail hat geschrieben: ....
Gerade für vorgeplante Flüge ist Litchi für (fast) alle DJI Kopter ein Gewinn da im Gegensatz zur GO App von DJI die Wegpunkte nicht vorgängig mindestens einmal abgeflogen werden müssen sondern bequem im Vorfeld und von zu Hause aus gesetzt und so ein Flug zum Voraus geplant werden kann.
...
Ich brauche keine Waypoints.
Da kann ich mir ja gleich ein Navi kaufen und alles von zu Hause planen

HORROR

Hast du mal ein paar Tracks für die Drohne zum Fliegen?
Das ist dann die nexte Frage :Hau:

Den Rest der Litchi App sehe ich mir an bzw. mach mich schlau
Läuft das Teil nur in E oder wird auch D unterstützt?

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Litchi für DJI Mavic Air

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Jojo, bei allem Verständnis und Respekt... aber warum musst du alles was du nicht verstehst oder persönlich nicht gut findest gleich so runtermachen. Das finde ich persönlich :Hau:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Litchi für DJI Mavic Air

#6 Ungelesener Beitrag von Karim »

Laut der „Hilfe“ von Litchi funktioniert der „Follow-Mode“ ausschließlich auf Android-Geräten. Kannst Du das bestätigen oder funktioniert das auch bei Dir mit dem iPhone, Pascal?

(Das ist für mich der am Meisten gewünschte Modus. Fahrten mit dem Moped am Strand, auf freiem Feld, Prärie, etc.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Litchi für DJI Mavic Air

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Tigertrail hat geschrieben:Jojo, bei allem Verständnis und Respekt... aber warum musst du alles was du nicht verstehst oder persönlich nicht gut findest gleich so runtermachen. Das finde ich persönlich :Hau:
Sorry wenn ich das zu drastisch formuliert habe :Gn:
Aber das war mein erster Eindruck.

Ich gelobe Besserung und werde mir die App vor dem nexten Kommentar erst mal genauer ansehen.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“