Jetzt kommen paar Bilder von den 3 Tagestouren rund um Rieti......
Bitte fragt mich nicht, wie die ganzen Ortschaften heißen. Das kriege ich nicht mehr hin.
Kuhtreffen
Mama Kuh schaut schon "kritisch".
Es waren Gewitter für Nachmittag voraus gesagt...
Da bin leider für 30 Minuten voll rein gekommen. Ich wollte mich noch unterstellen, aber die E.ier waren dann schon nass. Dann kann man eigentlich auch weiter fahren.
Was bisschen blöd ist: Die Straßen dort sind in einem erbärmlichen Zustand. Die "großen" Staatsstraßen (SS) werden schon repariert, meine geliebten Provinzstraßen (SP) sind aber alle komplett am Ende. Man fährt von einem Schlagloch ins nächste.
Dazu kommt, dass sehr viel lockerer Kies und Schotter auf den Straßen liegt. Da hatte ich öfters in der Kurve ein: "Ohje, ich falle.....ach, doch nicht. Okay weiter atmen."
Ich bin jetzt kein Regengott, aber auch kein Regenpisser. Bei Regen wird es auf den kaputten Straßen nicht besser.
Es kommen die Bilder vom letzten Rieti Tourtag, das war vom Wetter und die Strecke der schönste Tag. Aber später auch der traurigste....
Ab dort ging es nicht weiter. Wusste ich aber schon, da stand am Anfang der Straße ein Schild, dass die Straße wegen Schnee nicht befahrbar ist.
Kaffeepause unterwegs...
24. August 2016...der Start von einer verheerenden Erdbebenserie in Mittelitalien.
Ich wusste aus der Presse, das die Zerstörung schlimm war. Aber was ich ich dem Tag sah, überstieg meine Vorstellungskraft.
2013 war ich in Norcia. Eine wunderschöne Stadt.
Die wurde hart vom Erdbeben erwischt.
Manche kleineren Ortschaften sehen für mich komplett zerstört aus. Castellucia ist komplett abgesperrt.
Amatrice wird von bewaffneter Armee bewacht.
Unvorstellbar und traurig!!!