Korsika - eine Insel zum Verlieben

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winkelfinger
Beiträge: 133
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 12:16
Wohnort: Schokotown

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#25 Ungelesener Beitrag von Winkelfinger »

Hallo Rudel!
Toller Bericht mit sensationellen Fotos - der Sonnenuntergang ist wirklich absurd schön, und wenn ich nicht schon einen schicken Bildschirmhintergrund hätte, der wär´s! DD
Ach ja, die Wortschöpfung "Chillaxen" kannte ich noch nicht, ist ab sofort annektiert!

Ich freu´mich auf den nächsten Teil, macht hinne!
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

Benutzeravatar
Pippi
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:51
Wohnort: Würzburg

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#26 Ungelesener Beitrag von Pippi »

Ohhhh wie schöööön! Da machen sie immer alle so ein Gschiss um Sardinien, dabei ist Korsika die viel schönere Insel... landschaftlich! ;)

Suuuuper Fotos! :L Die die authentische Schönheit der Insel klasse vermitteln. Liegt zwar schon eine gefühlte Ewigkeit zurück als ich da war, aber an die Schweine am Wegesrand kann ich mich auch gut erinnern. Wir waren damals auf einem Campingplatz irgendwo im Westen am Golfe de la Liscia. Von dort aus haben wir die Insel in alle Richtungen erkundet. Und ich war total überrascht, dass die Insel doch so gebirgig ist. Einen Tagesausflug haben wir aus dem Grund auch erst um Mitternacht beendet, weil wir die Fahrt durch die Berge unterschätzt hatten. :roll:

Am Straßenrand ham wir öfter bei den Bauern Versper gekauft. U.a. eine sehr leckeren Ziegenkäse. Der hat zwar furchtbar gestunken :Dy: aber war megalecker! Irgendwie dachte ich, dass der meinen Eltern auch schmecken könnte und hab ihn als Mitbringsel eingepackt. Meine Ortlieb-Packtaschen riechen heute noch nach Korsika. :lol:

Bin auf eure weitern Eindrücke, Fotos, Gerüche? gespannt. :D
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...

Gruß Pippi

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Winkelfinger hat geschrieben: Ach ja, die Wortschöpfung "Chillaxen" kannte ich noch nicht, ist ab sofort annektiert!
Ist leider nicht von mir, aber hat mir genausogut gefallen, so dass es im aktiven Wortschatz gelandet ist :lol:
Pippi hat geschrieben:Ohhhh wie schöööön! Da machen sie immer alle so ein Gschiss um Sardinien, dabei ist Korsika die viel schönere Insel... landschaftlich! ;)
Das kann ich ja (leider) nicht beurteilen, da ich noch nie auf Sardinien war. Aber als bekennender Nicht-Racer bin ich wahrscheinlich auf Korsika besser aufgehoben ;)
Pippi hat geschrieben:Einen Tagesausflug haben wir aus dem Grund auch erst um Mitternacht beendet, weil wir die Fahrt durch die Berge unterschätzt hatten. :roll:
Ja, das haben wir beim ersten Besuch auch feststellen müssen und die Touren dieses Mal gleich viiieelll kürzer geplant... :roll:


Und weiter geht’s mit den Tagen 8 und 9:


Wir besuchen den Lac de Tolla und halten tatsächlich die Füße ins strahlend blaue Mittelmeer.

Bild
Blick auf den Lac de Tolla

Bild
Sand-und-Strand-Pause

Bild
Auch von oben sind die Strände eine Augenweide


Am nächsten Tag geht es in die Berge: wir verlieben uns in den Bocca d'Illarata und genießen Wetter, Kurven und Landschaft:

Bild
Auf dem Bocca d’Illarata

Bild
Wir verlieren uns in floristische Details

Bild
Fotoshooting am Col de l‘Eustache

Mehr dazu im Sway der Tage 8 und 9
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#28 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Da werden schöne Erinnerung beim "mitfahren" wach, noch dazu mit tollen Bildern DD :Sl:

Und ich geb dir Recht: Korsika IST (mMn) landschaftlich schöner als Sardinien, wobei dort der bessere Asphalt vorherrscht, auch schöne Strände hat, aber halt sehr karg ist.

Freu mich schon auf den nächsten Bericht :kno:

See you ...
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Dienstag 14. August 2018, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#29 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Top Fotos!
Nebenbei: Korsika und Sardinien liegen so dicht beisammen, da kann man beide unter die Räder nehmen.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Was bin ich froh das es Sway gibt, jetzt kostet es MS ne Menge Speicherplatz. :Sl:

Ne ganz ehrlich Benny, richtig schön umgesetzt, gefällt mir außerordentlich gut Eure Urlaubs Präsentation. DD

Habe in den vergangenen Woche schon ab und an mal reingeschaut aber die Netzverfügbarkeit liess doch zu wünschen übrig.
Korsika hätte ich auch mal wieder Bock drauf, das ist jetzt gerade auch wieder schlimmer geworden. :Ni:

Kommt ja noch was, freu mich drauf. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Korsika - of course: Immer eine Reise wert.
Beweis?: Dein Bericht!
DD DD
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Korsika - eine Insel zum Verlieben

#32 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Hab den Sway grade von Anfang bis Ende durchgelesen. Sensationell!
Das war ja eine interessante Reise mit vielen, vielen tollen Fotos!
Auch meine absolute Lieblingblume, den Fingerhut, habt ihr ein paar mal erwischt! :D

Ob Korsika irgendwann auch mal mein Reiseziel wird? Nach diesem Bericht tät ich schon gerne wollen... DD

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“